@8t88:
Klar sollst Du mir keine reinhauen, Du würdest Dir nur wehtun...
Aber da es ein Rant ist:
Ich versteh Dich nicht!
Ganz ehrlich: Ich finde dieses Thema ist unfair und bescheuert und ziemlich geschickt eingefädelt.
Es birgt nämlich versteckte Zensur. Sinn und Zweck kann nur eines sein, nämlich die Leute, die für Facettenrollenspiele nichts übrig haben mundtot zu machen.
Ich hab nichts gegen Typen, die Facettenrollenspiele machen.
Ich hab nicht mal was gegen Typen, die versuchen, mich für ihr Insektenaugen-Rollenspiel zu gewinnen.
Die kommen dann an, werben dafür und dann sag ich ihnen meine Meinung.
Und wenn meine Meinung positiv ist, schau ich es mir sogar näher an.
Soweit so gut. Und soweit hast Du ja auch gar nichts dagegen.
Nur dabei bleibt es nicht.
Da kommt also der Insektenäugige Rollenspieler an, und wirbt.
Und kriegt eine Abfuhr. "Sorry, interessiert mich nicht..."
Und dann fängt irgendwann das penetrante Fuß-in-der-Tür-Vertragsabschliessen-gelabere an.
Aber nein, das hätte ich ganz falsch verstanden, ich müsste es mir nur anschauen, mal ausprobieren.
Die Vorteile lägen auf der Hand, es wäre ja sooo toll. Und alles was vorher schlecht wäre, würde gut.
Bla, sülz, laber, fasel, Kottlet am Kniw festgelabert, meine Faust ballt sich, doch halt, will ja Vorbild sein...
Also noch mal: "Sorry, interessiert mich nicht..." und weil er verstehen soll, warum: "...WEIL...!"
Doch dann wirds bunter. Die gleiche Tour in anderen Kanälen.
Plötzlich im nächsten Thema: Wo wir hier grad über die Inflation in Peru im Speakers Corner debattieren, ob ich denn schon mir das neue Facettenvieh angeschaut hätte. Es wäre ja so toll und wieder bla laber Fasel...
Oh nein! Nein! Nein! Nein! Ich kann es nicht mehr hören.
Okay, AvB nervt eh, geh ich eben raus aus diesem Thema. Plötzlich hangelt sich ein Mutant die Dachrinne entlang und brüllt mir ins Fenster: FACETTEN! FACETTEN! Ich guck raus - der ganze Hof voller Insekten-Spiel-Zocker. Alle tragen demonstrativ Teesiebe vor den Augen.
Okay, Whiskey getrunken, ins Forum geguckt, irgendwo hingesetzt, am liebsten in ein Systemchannel, wo man die Spacken nicht sieht, doch da - wie schön wäre Fading... HALT DAS GEHT ZU WEIT!
Also nochmal: Es interessiert mich nicht!
Und dann passiert sehr interessantes:
Plötzlich tun sich Rants und Themen auf, wo mein Verhalten zum Thema wird, weil ich ja so schweine-intolerant bin.
Dissen tät ich. Meine Meinung negativ kund tun. Sagen, was ich denke, und das auch noch zu dem Thema das einer aufgemacht hat. Und dann war meine Meinung auch noch negativ. So was! Das gehört sich doch nicht.
Ich intolerante Sau ich. Pfui!
Empört denke ich, was ich doch für ein Arsch sein muss, so was zu machen...
Halt... mooooooooment mal.
Sind wir nicht ein Forum? Hat der Typ mit dem Facettenspleen sein Thema hier nicht aufgemacht, um drüber zu reden?
Will er nicht ernsthaft meine Meinung lesen? Oder will er nur von seine Sicht durchdrücken und andere Meinungen unterdrücken.
Wenn irgendjemand hier etwas zur Diskussion stellt, muss er auch damit rechnen, konservative Meinungen und negative Antworten zu hören. Ich mache auch immer mal Werbung für meine Lieblingssysteme (Fading Suns, Earthdawn, Mutants & Masterminds) und kriege dafür (für ED beispielsweise) immer wieder abschlägigen Bescheid? Na und? Dafür ist das hier ein Forum. Wer sich beschwert, dass er die (negative) Meinung anderer zu Gesicht bekommt, sollte vielleicht damit aufhören, anderen seine Meinung zu sagen. Das erzeugt nämlich Echo...