@Boba...
Ich wollt DIch gerade zusammenfalten weil ich Dir Doch gesagt habe Dass Du Weichspüler hier raus sollst, aber das lasse ich nicht so auf mir sitzen!
Ich lasse jeden in Ruhe, der mir sagt er will das alles nicht hören...
Für die Fanboys kann ich nichts...
Oder willst DU stellvertretend für die Fanboys vor mir gerade stehen, die alle auf ihren 20 Jahre Alten Steinthronen hocken?
Wenn ja, lass uns Fanboy Talk machen... wenn nein, dann können wir weeiterreden...
Aber sei auf das Treffen gefasst Junge! Ich Krieg Dich!
Jaja, und dann wirst Du eingelegt in eine alkoholische Flüssigkeit, Deiner Wahl!
Weichspüler... Pah, immerhin gehöre ich nicht zu der Sorte User, die sich monatelang vorher in irgendwelche Spielerrunden für Treffen vormerken lässt, und am Ende feststellt, dass gar nicht genug Zeit bleibt, um die 105 Sitzungen zu verteilen... Das ist Weichspülerei!
Ich fahr lieber hin, und wart ab, was passiert, ohne eine einzige Vorbestellung. Und letzten Sommer war das wesentlich cooler, als alles zu organisieren. Nachher braucht man noch einen Terminplaner.
Ich muss weg!
20 Jahre alte Steintrone...
Ich möchte mal bemerken, dass ich länger Rollenspiel betreibe, als die meisten hier überhaupt leben.
Also etwas mehr Achtung vor den Steintronen, die gar nicht aus Stein bestehen, sondern abgelagertes Sediment aus den in Jahrhunderten herabgesunkenen Keks-, Chips,- und Pitzenkrümel, die beim Rollenspiel verstreut wurden.
Ob Du jeden in Ruhe lässt, ist mir egal, denn das ist mir schon klar.
Aber Du fingst an in diesem Psoidö-Ränd hier rumzupiensen, dass Du die verstockten, voreingenommenen Erzkonservativen nicht leiden kannst und hast Dich damit stellvertretend für alle Neomissionare gestellt, die hier für immer neue Sachen werben. Und dagegen habe ich angestunken.
Mir geht diese Werberei nämlich auf den Sack, insbesondere dann, wenn sie jede Woche was anderes aus dem Hut zaubern. Wenn jemand straight sein Lieblingssystem bewirbt und dabei bleibt, ist das so cool so far.
Dann weiss ich, dass er das mag und hörs mir auch einmal an.
Bei den "Neoliberalen Pseudointellektuellen" ist es aber so, das ihre Begeisterung immer nur sehr kurz anhält.
Sehr kurze Aufmerksamkeitsschwelle nennt man das. Oder "mangelnde" Konzentrationsfähigkeit.
Deswegen machen die Facettenäugigen Fastfood-Rollenspiele überhaupt Sinn. Weil die hyperaktive Rollenspiel-Elite morgen sowieso wieder das Interesse verloren hat. Also muss was neues her. Neue Facette, wie geil. Und eine Stunde später weiss wieder niemand, was daran so geil war. Also wieder was neues.
Nur kann ich Fastfood nicht leiden. Und die ganzen Kiddies, die die Mützen nach hinten und die Hosen auf Halbmast tragen auch nicht. Kein wunder, dass die sich keine 5 Minuten aufs gleiche System konzentrieren können, wenn deren Hirn durch MTV und Viva weichgekocht wurde...
Und hat von denen sich wirklich einem Thema mal ausführlich widmen können? Oder schaut man sich alles nur mal oberflächlich an, um dann in der nächsten Werbepause seine Aufmerksamkeit sofort vom nächsten Fastfood-Artikel davongetragen zu bekommen...
Okay, okay, das urzeitliche Rollenspielgestein meiner Generation erscheint einfach viel zu träge, um sich ständig auf neues einzustellen. "Computer? Neumodischer Schnickschnack! Es lebe die Erfindung des Bleistiftes!"
Wir haben da eher die elegante Trägheit einer Kontinentalverschiebung... Einmal auf ein System eingeschossen bedarf es ein paar Jahre einer Kampagne, um die Begeisterung verebben zu lassen.
Klar, um uns herum schwirren die hektisch begeisterten Eintagsfliegen mit ihren Fastfood-Schnapsideen.
Aber Du weisst ja, wie das mit Eintagsfliegen ist - die sind morgen alle nicht mehr da.
Wir Alten gleiten morgen immer noch dahin.
Und selbst Erdbeben halten uns da nicht auf.