Wie oft musste ich das schon hören: "Ich bring keine Charaktere um, es sei denn sie tun was dummes."... "Ja solche Systeme die diese Freiheiten bieten können doch garnicht funktioneren, weil wenn die Spieler diese Freiheiten ausnutzen dann ist doch das Spiel kaputt."... "Ohne Sl geht doch garnicht spielen, wer hält denn dann die Spieler unter Kontrolle, wer entscheidet denn dann?"
AAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!
Ich könnte jedesmal das Kotzen bekommen wenn ich sowas, oder was ähnliches lese. Dann kommt es mir immer so vor als würdet ihr alle nur zusammen mit Idioten am Tisch sitzen.
Darum will ich euch nun helfen. Ihr sollt nicht die Charaktere dieser dummen Mitspieler umbringen, ihr braucht kein System das euch alle in Ketten legt, damit diese Idioten nicht ausbrechen und ihr braucht bestimmt keinen Sl der diese dreckigen Spielverderber, die anscheinend hinter jeder Ecke lauern in ihre Schranken weist.
IHR SOLLTET DIESEN IDIOTEN VIEL BESSER IN DEN ARSCH TRETEN!
Verbrennt sie, beleidigt sie, geigt ihnen die Meinung, lasst sie alleine da stehen, schmeißt sie aus eurer Bude raus! Egal was, nur spielt nicht mit ihnen! Wenn ihrer diesen Rat befolgt und Mann/Frau genug dazu seit werdet ihr am Spiel sicher viel mehr Spaß haben und ich brauch mir eure klagen nicht mehr anzuhören.
ALSO SCHMEIßT DIE IDIOTEN RAUS!
Und da hier ein paar von euch sicher noch Zweifel haben, da sie nicht sofort erkennen was gut für sie ist und andere einfach noch etwas Entscheidungshilfe brauchen bevor sie zu diesem Schritt bereit sind( Hölle! Selbst ich Blitzmerker hab ne ganze Ecke Zeit gebraucht) betone ich jetz nochma was ich genau meine.
Also es ist schonmal löblich, dass ihr so gute Spielleiter seit und niemandem den Spaß verderbt, es sei denn er ist dumm. Nun müsst ihr nurnoch dahinter kommen, dass es die Dummen sind, die euch den Spaß verderben, also schmeißt sie raus. Und nein ziert euch da nicht! Treten den Dummen in den Arsch, sie haben es verdient!
Oder relativiert ihr jetz eure Aussagen? Kann sowas etwa jedem mal passieren? Sind die etwa garnicht dumm und haben nur einen "Fehler" gemacht? Dann drückt euch klar aus, und sagt was ihr meint!
Denn wenn das etwas ist, das jedem mal passieren kann, dann ist das bestimmt alles andere als dumm! Dann muss man selbst in dem Moment intelligent genug sein mit der Situation umgehen zu können, schließlich sitzen da ja ein paar Leute mit am Tisch, die auf eure Fairness vertrauen, liebe oldschool-Sls!
Und damit ihrs das nächste mal richtig macht erklär ich euch was da wirklich passiert, wenn so ein "Ausrutscher" passiert und nicht einfache Mitspielerdummheit vorliegt. Wenn das so ist, dann habt ihr da einfach nur ein Mißverständins, das vorliegt, weil der Spieler in dem Moment die Situation anders einschätzt als der Sl oder weil er eine andere Vorstelllung hat. Merkt euch das und behandelt es auch so! Hört auf Arschlöcher zu sein und eure Mitspieler als Dumme zu bezeichen!
Wenn wir dann so ein Mißverständnis haben gibts wieder 2 Möglichkeiten. Eine ist, dass der Eine Spieler in seiner Vorstellung von denen der ganzen Gruppe abweicht. Dann MUSS geredet werden ud nicht so eine beschissenen Ingame Lösung angebracht werden, egal wie sehr ihr euch in eure Happyelfenwelt verstetzen wollt, seit so fair und verderbt euren Kumpels nicht das Spiel weil ihr für ne echte Lösung mal kurz von Mensch zu Mensch reden müsstet!
Die 2te Möglichkeit ist, dass der Spieler einfach nur etwas machen will, was so garnicht in die Vorstellung des Sls passt und am Ende auch noch seinen schönen Plan gefährdet. Wisst ihr was dann los ist? DANN SEIT IHR SLs DIE IDIOTEN! Dann pisst ihr eure Mitspieler an, nur weil die was anderes machen wollten als eure dämliche, vorbereitet Geschichte nachzuspielen!
Wenn ihr schon so sehr auf den Input eurer Mitspieler scheißt, dann gebt es auch zu! sagt: " Ich bringe keine Charaktere um, es sei denn sie tun was, was nicht in meine Vorstellung vom Spiel passt oder meinen Plot ruiniert!"
Dann weis man wenigsten woran man ist, und stellt nicht am Ende fest, dass der neue Sl bei dem man Spielt ein Arsch ist!
Dampf ist jetzt erstmal genug raus, doch wenn hier wer meint rumzuflennen und der Meinung ist, dass ich völlig Unrecht habe und ein elender Wichtigtuer bin, dann bin ich auch vielleicht dazu bereit mehr von meinem gerechten Zorn zu entfesseln auch wenn ich euch allen schon ne ganze Menge darüber gesagt habe, was mit den Dummen zu tun ist.
Ansonsten gilt: Das hier ist ein echter Rant, hier geht man rein um Menschen zu töten, und nicht um zu reden. Wenn man wieder draußen ist, dann kann man sich wieder lieb haben. Zaungäste werden ERSCHOSSEN!