Das ist eine wohlberechtigte Frage, Herr Wargon!
Wir wollen mal sehen: ein Honnermann seit ihr wohl nicht, denn dies ist ein ritterlicher Streiter/Streiterin von adeligem Geblüt.
Oder seit ihr das am Ende gar? (Wir müssen mal den sozialen Status von euch ermitteln...)
Den Status eines Bannerführers kann ich euch nicht geben, dafür ist eure Untergebenenschaft zu gering.
Ich schlage vor euch in den Rang eines Obmannes zu ernennen!
Pelors Licht der Weisheit hat mich zwar noch nicht vollständig illuminiert, aber:
Jeder Spieler erhält pro Spielabend 1 Schicksalspunkt (SP), maximal darf er aber nur SP in der Höhe seiner Stufe besitzen. Ein Stufe-5-Charakter hat also max. 5 Schicksalspunkte.
Ihr besitzt jetzt alle 1 SP, rückwirkend für den letzten Spielabend.
Sandra erhält zusätzlich 1 SP.
Ich plane für bestimmte Aktionen zusätzliche Punkte zu vergeben, z. B. für klassentypisches Verhalten-
Krieger z. B. erhalten SP für besonders waghalsige Kampfmanöver
Magier für die Konfrontation mit magischem, z. B. dem Bannen einer viel mächtigeren Magie als der ihrigen
Schurken können SP für extreme Hinterhältigkeiten erhalten, oder z. B. für den Diebstahl von eigentlich nicht entwendbaren Objekten.
Genauso kann man aber auch SP wieder verlieren: der Krieger, der feige davonrennt, der Magier, der lieber den Spitzhut einzieht, statt sein Wissenshorizont zu erweitern, der Schurke, der lieber ein ehrliches Leben führen will.
Zur Verwendung:
ihr könnt einen misslungenen Wurf in einen Erfolg verwanden (1 SP)
ihr könnt einen misslungenen Wurf in einen kritischen Treffer verwandeln ODER eine 30 nehmen (2 SP)
aber auch um zufällige Kettenreaktionen in Gang zu setzen:
so kann man z. B. reitend durch eine geschlossene Tür brechen, von einer Galerie springend auf einem Kronleuchter landen und diesen zum Sturz auf einen Gegner bringen, einen Balken über einem Abgrund, auf dem ein Gegner steht, zum brechen bringen, ein Wagenrad während dem Fahren lösen, einen Baum umstürzen usw. - alles, was man aus einschlägigen Filmen kennt wäre machbar - entsprechende SP vorausgesetzt.
Wobei man natürlich nicht nur SP verbraucht, sondern diese durch solche Aktionen auch wiedergewinnen kann!
Betrachtet das Gesagte kritisch und teilt mir eure Gedanken mit!
Für Krone und Kunich!