Ich bringe aktuelle Kunde!
30. Xaiane, 561 JdB.
Wir alle sind tief bestürzt über die Entführung der Kunichin und den zwar tapferen jedoch sinnlosen Versuch Hegdans, diese zu Verhindern... dennoch sollte der Feind nicht ob diesen moralischen Tiefschlagses triumphieren! Hegdan mag ein großer Held sein, doch nicht ein Einzelner Held entscheidet den Ausgang dieser Krise. Es ist unser aller Entschlossenheit, der Wille zum Sieg... und die Macht der Götter, die uns nur dann beistehen werden, wenn wir nicht den Kopf in den Sand stecken. Auf denn!
Croningen: Bürger erkranken an einer rätselhaften Krankheit die den Geist befällt. Die Infizierten geraten in einen tollwütigen Wahnsinn, verspüren den Drang sich und andere zu vestümmeln. Die Symptome treten spontan auf, oft innerhalb weniger Augenblicke. Nach spätestens 24 Stunden stirbt der Infizierte durch eigene Hand oder die anderer Infizierter. Eine Ausgangssperre nach 19.00 Uhr wurde verhängt. Reisende werden gebeten den Handelsposten außerhalb der Stadt aufzusuchen, die Stadt zu betreten ist nur mit schriftlicher Genehmigung der Obrigkeit gestattet.
Zwei Magier aus der Akademie wurden nach Ulmenhain entsandt. Zweck: Nachforschungen über den Anschlag während des Magiertreffens und den Verbleib von Spektabilität Naimodias Salindors.
Es ist kein Geheimnis mehr, daß sich ein albinistischer Verräter innerhalb der Schule befand, er wurde jedoch von der Magierschaft enttarnt und den mir unterstehenden Kräften überantwortet und befragt... diese Informationen habe ich ja schon an euch weitergereicht.
Es ist jedoch sicher, daß es in Brandergart einen weiteren Mittelsmann/frau des Feindes gibt. Leider reicht mein Arm nicht über die Mauern der Zauberschule, doch Keros Zabander, der stellvertretender Leiter der Akademie, versicherte mir, er unternehme alles in seiner Macht stehende... möglicherweise ist dies jedoch nicht genug. Wir alle wissen ja, daß die Verbindungen des Feindes über die Maßen des Vorstellbaren gereichen.
Vermutlich war der Verräter beim Magiertreffen selbst anwesend... dies würde den Kreis der Verdächtigen immerhin stark Einschränken. Vielleicht war der Feind unvorsichtig genug, Spuren zu hinterlassen!
Branderhaven: eine mächtige Sturmfront braut sich über dem korinnischen Graben zusammen von der die Küsten ganz Albarons betroffen sein könnte. Es werden bislang 3 Handelsschiffe und ein Kriegsschiff vermisst. Wir gehen von deren Havarie aus. Den Schiffsführern wird empfohlen, so weit wie möglich in Küstennähe zu skippern.
Zur Zeit gibt es keine aktuellen Berichte über die militärischen Aktivitäten des feindlichen Heerlagers. Doch wir bleiben auf Horchposten!
Over and Out!