Autor Thema: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone  (Gelesen 27410 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #450 am: 3.01.2007 | 22:43 »
also den 20.01.07 können wir auf keinen fall.da müsstet ihr dann wieder mal ohne uns spielen.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #451 am: 4.01.2007 | 15:30 »
@Pat: ich hab da schon so was läuten hören... Nektus plant ohnehin, die Gruppe mal kurzzeitig zu verlassen um in seine Heimat zu reisen.

@Ingo/Torsten: wie steht es mit euch? Bereit für neuerliche Schandtaten? (Ich hoffe, ihr lest noch hin und wieder mit?)



Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #452 am: 5.01.2007 | 08:19 »
20.01.2007 ?


Stehe bereit !
Just SLAY!

Offline Harm McBeorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: lowbacca
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #453 am: 5.01.2007 | 10:55 »
@alex
Ja ich lese immer noch fleisig mit, nur war nix zu kommentieren gewesen bisher. aber am 20.1. wäre es kein Problem mit zu spielen.
Nur wenn Torsten mitspielt wirds doch dann wieder zu viel am Tisch, oder?
Do or do not, there is no try!

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #454 am: 5.01.2007 | 11:30 »
@ Ingo

Ich denke so eng wir es gar nicht.
Pat und Ivonne sind am 20. nicht dabei.
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #455 am: 5.01.2007 | 11:44 »
ja das ist richtig von daher wünsch ich euch sehr viel spaß auch wenn ich es sehr schade finde das ihr ohne uns spielen musst

gruß pat

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #456 am: 5.01.2007 | 11:47 »
Kopf hoch... am Samstag darfste Dir ja erstmal Dein Gehirn raussaugen lassen  >;D
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #457 am: 5.01.2007 | 15:29 »
Okay, dann am 20ten, bei mir (Steffi weis noch nix)! Uhrzeit folgt noch.

@Pat: geleichfalls viel Spaß beim Hirn raussaugen  >;D. Selene wird derweil mit anderen Reichsangelegenheiten betraut!

@Ingo: ich hab auch noch nicht vergessen, dir noch ne Infomail bezüglich deines Chars zu schicken. Das geschieht dann in bälde.


Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #458 am: 5.01.2007 | 17:12 »
Frohes Neues euch allen!

20ten sieht gut aus - soweit ich weiss, hab ich da noch nix vor.

Ich meld mich aber nochmal. (Ich brauch hier wohl noch die Postings...)   ;)

Kling Quetschluft
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #459 am: 8.01.2007 | 12:23 »
Wunnebar, das hört sich doch schon mal ganz gut an!


Als Uhrzeit schlag ich 16.00 Uhr vor (immer noch bei mir).


Zwecks Infotechnischen Upgrades empfehle ich nach wie vor einen Blick ins Diary of Sessions, das in Punkto Story up-to-date ist!

Bei Fragen steht wie üblich der kunichlich-albaronische berittene Mitteilungsdienst bzw. Salindors Ring-Kommunikator zur Verfügung ;-)





Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #460 am: 11.01.2007 | 22:31 »
Hört, hört...

unser Spieltermin verschiebt sich auf eine spätere Uhrzeit, vermutlich so gegen 18.30 Uhr.

Grund ist das "Wolfsheulen" im Tiergarten Alte Fasanerie in Klein-Auheim (15-18 h) bei dem Sandra und Markus (und eventuell meine Wenigkeit) zugegen sein werden.

Eventuell werde ich aber auch zu Hause sein um was vorzubereiten bzw. @Ingo/Torsten: wenn ihr nicht mitheult, fangen wir schon mal früher an!

Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Harm McBeorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: lowbacca
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #461 am: 12.01.2007 | 08:15 »
@alex
kannst ja dann kurz durchklingeln, wenn wir fürher kommen können.
aber ich brauche noch en paar infos für meinen char.
Do or do not, there is no try!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #462 am: 16.01.2007 | 14:47 »
@Ingo: du müsstest eigentlich mittlerweile eine Mail mit allen Infos rund um deinen Char erhalten haben.
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Harm McBeorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: lowbacca
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #463 am: 16.01.2007 | 19:06 »
@alex
die mail hab ich bekommen und werd sie mir noch zu gemüte führen.
gehst du jetzt zum wolfsheulen?
Do or do not, there is no try!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #464 am: 19.01.2007 | 20:42 »
@Ingo/Torsten:

Ich werde es am Samstag nicht nach Klein-Auheim packen. Theoretisch können wir also um 16.00 Uhr bereits loslegen!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #465 am: 28.01.2007 | 13:07 »
@alle wie siehts denn hir mit einem termin aus????

gruß pat

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #466 am: 29.01.2007 | 09:16 »
Ganz kurz:

- neuer Eintrag im Diary of Sessions (Pat, ich schick dir den Link noch)

- möglicher nächster Spieltermin: der 17te oder 18te Februar. Wie siehts da aus?
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #467 am: 29.01.2007 | 10:33 »
Hi zusammen!

Der letzte Spielabend war klasse.  :d :d :d

Ich habe den Eindruck, dass wir das letzte Mal einen entscheidenden Schritt weitergekommen sind... 6 der 9 Kristalle sind in unserem Gewahrsam, ein Verräter im Palast ist eliminiert (ob es noch weitere gibt?), ...

Klingt doch schon mal gut.  ;D

Am 17. kann ich nicht - aber der 18. wäre OK. Alternativ passen bei mir die Wochenenden 10./11. und 24./25. noch ganz gut.

Gruß,

Kling
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #468 am: 29.01.2007 | 11:29 »
Am 17. kann ich auch nicht, am 18. ginge !
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #469 am: 29.01.2007 | 11:38 »
18 würde gehen bei mir bei der ivonne weiß ich nicht wie fit sie ist da sie tagschicht hat also könnten wir auch erst um 18uhr bei euch sein oder wir würden in ffm spielen,was sagt ihr da zu?

gruß pat

Offline Harm McBeorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: lowbacca
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #470 am: 29.01.2007 | 12:43 »
Am 17. kann ich auch nicht, aus dem gleichen Grund wahrscheinlich wie Markus.
18.2. ist auch bei mir Ok, da kann ich dann nur erst etwas später, da ich ein badminton spiel hab an dem tag. Ich würde dann später kommen.
Do or do not, there is no try!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #471 am: 29.01.2007 | 13:01 »
na das schaut doch schon mal nicht schlecht aus mus ich sagen

Offline Ludolfo Olbring

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 263
  • Username: Ushabati
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #472 am: 29.01.2007 | 19:51 »
Ja Ja genau die selben Probleme wie bei uns einen Termin finden.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #473 am: 30.01.2007 | 10:03 »
Ok, wir fassen den 18ten mal ins Auge


Was derweil geschah:

Der Verräter, Ozymanthias vom Runkelhölz, seines Zeichens mehr als 50 Jahre Hofdruide des Kunichs, erlag den Versuchungen Draios Beruls, der ihn mit Versprechungen über eine Verlängerung seiner Lebensspanne köderte. Berul selbst ist der jugendliche Beweis für den Erfolg dieser Versprechungen, er soll über 150 Jahre alt sein.

Zoltan Drax  orderte eine Durchsuchung der Gemächer des Druiden an. Man fand Beweise für seine Komplizenschaft mit den Albinisten, vorwiegend in Form eines Tagesbuchs, welches er in einer geheimen Sprache verfasst hatte.

Wir wissen nun, daß unterhalb des Palastes ein arkaner Knotenpunkt liegt, sein Zentrum liegt direkt in der Halle, in der Berul versucht hat einen mächtigen Zauber zu wirken. Dazu benötigte er die Kraft von fünf Splitter-Artefakten UND fünf Spaltwesen, die er zuvor in Schutzkreise bannte, um ihre finstere Aura mit der seinen zu verbinden.

Wir wissen aus einer unsicheren Quelle, daß Berul versuchte, ein gewaltiges Nebelfeld zu erzeugen, ähnlich dem, welches gerade auf die Küste Albarons in Höhe Branderhaven zusteuert. Wie zu hören ist, erreicht es binnen der nächsten 12 Stunden Branderhaven. Zudem wollte Berul wohl ein weiteres Sphärenportal öffnen. Dieses Unterfangen konnte jedoch von einer Handvoll reichstreuer Streiter verhindert werden.

Dies sind jedoch nicht alle Neuigkeiten - wie wir weiter erfuhren, befindet sich im Zentrum des Nebelfeldes eine Armada aus Piratenschiffen. An Bord soll sich unter anderem eine gewisse Karmina von Strahken befinden. Im Augenblick durchforsten Agenten von Zoltan Drax die Archive nach Hinweisen zu dieser Person. Als wäre diese Neuigkeit nicht schon beunruhigend genug, wissen wir nun, daß der Feind einen Pakt mit Ashtaroth, der Beherrscherin der ozeanischen Abyssale, eingegangen ist, vermutlich um einen Meerestitanen zu erheben, der ebenfalls vom Nebel verborgen wird.

Wir dürfen unter keinen Umständen zulassen, daß dieser Titan an Land geht und auf Brandergart zumarschiert. Er, nicht die Piratenflotte, ist vermutlich das eigentliche Problem!

Ferner sind wir uns sicher, daß Silronde, die Frostfurie, auf einem der Schiffe weilt.

Der Dämon, der im Leib der toten Kunichin schlummerte, war überdies eine weitere List des Feindes. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn die reichstreuen Streiter ihn nicht gestoppt hätten. Der Körper, der ihr als Gefäß diente, gehörte jedenfalls nicht der echten Kunichin - das wissen wir jetzt mit Sicherheit! Also besteht die Hoffnung, daß sie noch am Leben ist!

Wir fanden noch mehr:

- eine Seekarte, worin eine Inselgruppe im korinnischen Graben verzeichnet ist. Wird dort Arnulf gefangen gehalten? Sie liegt dummerweise im Hoheitsgebiet von Paria. Ein Bündnis mit den Paladinen des Hextor wäre jetzt von Vorteil.

- Ozymanthias Aufzeichnungen karthographieren zwei weitere Orte: einer liegt im fernen Norroth, möglicherweise das Hauptquartier des „Grauen Prinzen“?. Er spricht jedoch auch von einer Armee aus Spaltwesen, die dieser um sich scharrt. Speziell aus diesem Grund, haben wir um die Mithilfe der Bruderschaft der Neun Runen von St. Arindel gebeten - sie entsenden uns einen der Ihren in unsere Mitte um uns bei dem Dämonenproblem zu helfen. Der Rest von ihnen wird nach Norroth aufbrechen, um nach dem Grauen Prinzen zu suchen!

- Der andere Ort liegt in Ilshannor, genauer gesagt nahe der Stadt Gosa. Liegt dort eventuell der sagenumwobene „Globul von Gosa“. Dieser, so unsere Recherchen, gilt als die mächtigste Artefakten-Schmiede des ganzen Kontinentes. Und, es soll der einzige Ort sein, an dem der Oculus Shaidemianum, das dritte Auge Marchaculs, wieder zusammengefügt - oder vielleicht zerstört? - werden kann!

« Letzte Änderung: 30.01.2007 | 12:16 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #474 am: 31.01.2007 | 13:59 »
Und hier noch eine wichtige Info:

Die Akte Karmina von Strahken

Herkunft: Valanth. Älteste von drei Kindern von Valk von Strahken, seines Zeichens ehemaliger Heerführer der kaiserlichen Truppen Valanths, derzeit Angehöriger der Bruderschaft der Neun Runen zu St. Arindel. Die von Strahken gehören zu einem alten Adelsgeschlecht Goldorans.

Karmina hat noch eine jüngere Schwester, Shanila, die für den Valanther Geheimdienst arbeitete, jedoch seit einiger Zeit als Verschollen gilt. Zuletzt wurde sie im geheimen Auftrag in die Baronie Grindelwaldt entsandt.
Die jüngste Schwester hat eine klerikale Laufbahn eingeschlagen und befindet sich am kaiserlichen Hof.

Nach einem Zerwürfnis mit dem Vater verließ Karmina das Elternhaus, eine trutzige Burg umgeben von weiten, grünen Auenlandschaften, bereits mit 21 Jahren. Sie schlug eine Kriegerlaufbahn ein und besuchte mehrere Schulen, bevor sie beschloß, Paladin des Kord zu werden - was auch geschah. Jedoch währte ihr Aufenthalt bei den noblen Rittern nur kurz; aus noch ungeklärten Gründen kehrte sie der Ordensburg den Rücken und tauchte unter. Vermutlich schlug sie sich eine Weile als Söldnerin in Goldoran und Valanth durch. In Raquia lernte sie das Schießen und erhielt dort aller Wahrscheinlichkeit nach auch ihre einzigartige Waffe, eine magische Repetier-Armbrust, das Meisterstück eines uralten, zwergischen Artefakten-Schmiedes. Er verstarb kurz darauf. Die Ursachen seines Todes bleiben bis heute ungeklärt.

Sie heuerte auf Schiffen an, zunächst waren es Handelsschiffe, später Kriegsschiffe, reiste mit ihnen die Handelsrouten entlang. Bei einer Seeschlacht mit Piraten ging sie über Bord und wurde, vermutlich, von den Piraten wieder aus dem Wasser gefischt. Dies war der Beginn ihrer düsteren Laufbahn, die sie schließlich die Wege Blutrabes kreuzen ließ. Gerüchte, daß es sich bei den Piraten um Käptn Isaiah Skatt und seine Mannschaft handelten, bleiben unbestätigt.

Man hat Karmina zwischenzeitlich auf dem Selos-Inselarchipel gesehen, als Sklavenaufseherin einer Zuckerrohrplantage und später sogar als Anführerin einer Kopfgeldjägertruppe. Sie soll sogar die rechte Hand eines berüchtigten Sklavenhändlers sein, der Geschäfte auf dem Archipel bis hin zum ostarianischen Imperium und darüber hinaus bis zum Land Asher und Harubat macht. Auch soll sie Kontakt mit dem angesehenen Kontor-Mogul Lund von Sterzelwacht zu tun haben, der reichste und mächtigste Handelsfürst der nördlichen Hemisphäre; ein Umstand, den dieser jedoch vehement von sich weisen würde. Sterzelwacht, selbst von hohem Adel, ist eine schillernde Persönlichkeit. Ein Lebemann und Kunstliebhaber, deres an Prunk mit den Herrschern der vier Königreiche gleichzutun vermag und diese in ihrem Pomp noch überbietet. Er sammelt Kunst, Objekte wie Menschen und läßt Paläste bauen, nur um diese zu verwahren. So soll er ein riesiges Lustschloß besitzen mit allerlei mechanischen Apparaturen gnomischer Herkunft. Der labyrinthische Bau beherbergt seine Kunstsammlung, ein Harem und ist ein einziges Varietétheater verfälschter Wirklichkeiten. Sterzelwacht pflegt Verbindungen in höchste Kreise, vornehmlich zu den Königshäusern. Es geht das Gerücht um, daß Karmina für ihn als Auftragsmörderin arbeitet, um lästige menschliche Übel aus der Welt zu tilgen. Tatsächlich gilt Karmina von Strahken als eine der besten, womöglich sogar DIE beste Armbrustschützin ganz Aydalons. Sie gilt als unerbittlich, gnadenlos und grausam. Niemand hat sie jemals Lachen sehen, außer in den letzten Sekunden seines Lebens. Wenn sie einen Auftrag erhält, erfüllt sie diesen bedingungslos. Seelenruhig und mit tödlicher Präzision. Es ist davon auszugehen, daß sie einen Pakt mit einem Spaltfürsten eingegangen ist - andere Quellen sprechen davon, daß sie ihre Seele einem Vampirfürsten verpfändet hat. Auf jeden Fall gehört sie zur Gefolgschaft Blutrabes. Blutrabe selbst soll großen Gefallen an ihr Gefunden haben, sie ist seine Nummer Drei, nach Draios Berul und Arkastos von Thyrinnis. Wie und wann sie genau Blutrabes Bekanntschaft gemacht hat, ist nicht bekannt.

Sie ist sehr Gefährlich, da ihr tödlicher Kuss aus dem Dunkel kommt. Wenn man sie sieht, dann nur, weil man bereits tot ist. Sie zu finden ist ebenfalls schwer - das ist auch nicht nötig, da sie zu einem kommt, wenn sein letztes Stündlein geschlagen hat. Sie kündigt ihr Kommen mit einer Botschaft an, einer roten Rabenfeder. Sollte man diese Feder bei sich finden, dann wird sie binnen 7 Tagen ihren Mordauftrag ausführen, und keine Macht der Welt wird sie an diesem Vorhaben hindern.
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)