Autor Thema: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone  (Gelesen 27333 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #900 am: 20.05.2008 | 22:40 »
Auch wenn die Helden ihr Spielziel nicht erreicht haben, wars ein voller Erfolg würde ich sagen. Das Teil ist spannend und eine echte Herausforderung. Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen. (Das nächste mal machen wir sie ALLE platt!  :muharhar:)

Nächsten Samstag: 15.30 Anpfiff in Hammersbach - Zwietracht Böse (das seit ihr) gegen Untot Kobal (oder so ähnlich)  >;D
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 263
  • Username: Ushabati
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #901 am: 21.05.2008 | 03:34 »
Fußball ist vorbei. Deswegen kein Anpfiff am Samstag es sei den ich hätte was verpasst.

Offline Harm McBeorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: lowbacca
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #902 am: 21.05.2008 | 08:22 »
Ja Descent war cool. Das nächste mal werden Hintern versohlt und zwar von den Bösen.

@Peter
Das mit dem Anpfiff galt dem Rollenspiel was wir am Samstag betreiben werden, halt nur zur Bundesligaanpfiffzeit.
Do or do not, there is no try!

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #903 am: 21.05.2008 | 13:46 »
Fußball ist vorbei. Deswegen kein Anpfiff am Samstag es sei den ich hätte was verpasst.

Die "Anpfiffzeit" haben wir gewählt, da sie sich gut einprägen lässt. Solange in der Bundesliga Sommerpause ist, wird halt Rollenspiel angepfiffen.  ;)


Just SLAY!

Offline Ludolfo Olbring

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 263
  • Username: Ushabati
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #904 am: 21.05.2008 | 17:54 »
Ach so das muß man ja auch erst mal wissen ihr lieben. Aber danke für die Information jetzt werde ich wenigstens nicht dumm sterben.

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #905 am: 22.05.2008 | 21:56 »
freue mich schon voll auf den samstag.......wenn die guten wieder in den schatten gestllt werden grins grins

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #906 am: 23.05.2008 | 12:48 »
@Peter: keine Sorge, "dumm" stirbt hier keiner, aber gestorben wird ganz bestimmt, har, har  >;D
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #907 am: 25.05.2008 | 01:30 »
das zweite buch!!!

Dai-Daku, Coraxoloth, Madak-Shegiddo



 

der Hunderthäutige Seelenjäger, die dreizehngehörnte Blutbestie, General der Shalothslegion, der Ernter. Vom Wissen um seine Existenz, dem Ritual seiner Beschwörung und seiner Bannung.

(Autor: Silas Rabenfeder, Schule unbekannt)


 

Wissen Ebenen +1


 

Der Inhalt des Buches handelt von dem Tana’ri namens Dai-Daku aus Shurab’Shaloth, einer Dämonenstadt in der Abyss.


 

Dai-Daku wird beschrieben als ein etwa 2,5 m großer, aufrecht gehendes humanoides Wesen. Seine Arme gehen in schwarze, gefiederte Flügel über, die jedoch nicht zum Fliegen gedacht sind. Vielmehr umschlingt er sich mit den Flügeln und verbirgt so seine wahre Gestalt. Sein Kopf ähnelt dem eines Raben. Seine Hände sind gekrümmt und erinnern eher an knorrige Baumäste. Seine Haut ist von einem schwarzen, ölig-glänzenden Schleim überzogen. Seine mandelförmigen Augen sind pechschwarz.


 

Dai-Daku ist eine Art General der Assassinen. Er ist schnell, geschickt und besitzt die Fähigkeit sich zu Tarnen wie ein Chamaeleon dies tut. Er verzichtet weitgehend auf den Einsatz von Magie. Seine Spezialität ist es aus dem Nichts aufzutauchen und schnell und tödlich zuzuschlagen. Er ist äußerst Hinterhältig.


 

Die Beschwörung Dai-Dakus ist schwierig, da er in seiner ureigenen Form zu mächtig ist. Die Magier der Akademie von Kobal haben jedoch einen Weg gefunden, ihn „verletzbarer“ zu machen, in dem sie ihn in einen Wirtskörper sperren. Die Beschwörung lief jedoch fehl und der Tana’ri konnte sich befreien. Jedoch hat er einen „Schaden“ davongetragen:


 

Seine Hülle ist dem schleichenden Verfall preisgegeben. Sein Fleisch fault und so muß er ständig regenerieren. Dies tut er, in dem er die Hüllen der Wesen dieser Ebene in sich aufnimmt. Er entzieht ihnen zunächst die Seele (was eine spezielle Fähigkeit von ihm ist) und schickt diese auf eine andere Ebene (den Seelenkerker), vermutlich nach Shurab’Shaloth. Ist die Seele gebannt, verschlinkt Dai-Daku den Körper und erneuert so sein eigenes faulendes Fleisch. Der Prozess muß jedoch in regelmäßigen Abständen jedes Mal aufs neue geschehen.


 

Dai-Daku zieht sich dorthin zurück, wo sein Körper am wenigsten ausgezehrt wird. Da er nicht auf seine Heimatebene wechseln kann, sucht er doch zumindest ihre Nähe. Unheilige, magische (verderbte) Orte. Wo immer böses und leidvolles am Werk ist, wird sich Dai-Daku hingezogen fühlen. Zudem ist er eine Kreatur der Nacht und nur im äußersten Notfall am Tag aktiv. Das Licht schadet ihm nicht im besonderen Maße, erschwert jedoch seine Tarnung.


 

Wenn Dai-Daku sich längere Zeit nicht erneuert hat, verströmt er einen leicht süßlichen Fäulnisgeruch.


 

Wenn er angreift, kann er einzelne Opfer anvisieren und ihnen Leben entziehen. Dies geschieht innerhalb weniger Sekunden. Das Opfer wird schwächer und verfällt zusehends. Mit ihrem physischen Tod ist die Seele gebannt.


 

Wie jeder Tana’ri ist auch Dai-Daku in der Lage, niedere Wesen aus der Abyss heraufzubeschwören und sie wieder fortzuschicken.

Um Dai-Daku zu kontrollieren benötigt man eine sehr mächtige Magie. Ein derartiger Beschwörungszauber wurde unter anderem im steinernen Buch von Salamos, einer Bernstein-Tafel, manifestiert. Die Tafel enthält den wahren Namen des Dämonen und eine Spruchformel, mittels derer man Macht über den Tana’ri erlangen kann.

Offline Ludolfo Olbring

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 263
  • Username: Ushabati
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #908 am: 25.05.2008 | 22:07 »
@Alex: Da bin ich ja beruhigt das ich nicht dumm sterben werde! Aber das jemand sterben wird das war mir schon klar.

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #909 am: 28.05.2008 | 13:48 »
also euch wünsche ich ein paar schöne tage ich werde morgen mit starker magie erst mal 14tage net erreibar sein

gruß pat

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #910 am: 28.05.2008 | 16:51 »
Viel Spaß im Urlaub! Lass dir die bleichen Knochen bräunen und dich nicht von Werratten beißen!  >;D
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #911 am: 29.05.2008 | 11:04 »


Wann wird geDOOMt ?
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #912 am: 29.05.2008 | 14:09 »
Good Question!
Vielleicht kommenden Sonntag? Aber das kann ich noch net 100%ig zusichern. Ansonsten hab ich grad meine Termine net im Kopf, muss nachgucken.

Am Freitag (dürfte der 6te sein) wollte ich mit Torsten ins Kino (Indiana Jones). @Markus/Ingo: wär das vielleicht auch was für euch?
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Harm McBeorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: lowbacca
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #913 am: 29.05.2008 | 20:19 »
Sonntag hätte ich für DOOM zeit und auch der 6. klingt gut.
Do or do not, there is no try!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #914 am: 29.05.2008 | 22:21 »
Im Juni hätte ich am 28ten Zeit für was auch immer!

Ich stell mal folgende Frage in den Raum bezüglich unserer Evil-Party.

Wir hatten ja anfangs gesagt, das ganze mal für ein paar Abende zu testen.
Das nicht alles so läuft, wie wir uns das im Einzelnen vorgestellt haben, ist klar.
Richtig "Evil" sind wir alle nicht, im Prinzip haben wir eine exotisch-neutrale Gruppe, was ja aber auch nichts Schlechtes ist! Genug Potential zur Enticklung der Chars und Storyelemente sind en Masse vorhanden.

Aber: rocken die (nicht ganz so bösen) Bösen, oder findet ihr, eine richtig "gute" Heldengruppe geht doch besser ab bzw. macht mehr Spaß?

Ich hätte zumindest einige Ideen für ein paar echte Helden!

- Untotenplage: eine Gruppe Vampirjäger im Auftrag eines klerikalen Ordens räumt auf. Doch die Zahl der Toten ist Legion...

- die Agenten ihres Kaisers spionieren Feindlager aus und eliminieren politische Feinde.

- die Spieler gehören zu einem Siedlertreck, die in ein neues, unbekanntes Land aufgebrochen sind. Doch in dem Land lebt so manches, das man lieber unentdeckt gelassen hätte und die Siedler kämpfen nun um ihr überleben - wagt es ein kleiner Trupp heldenhafter Siedler, die Palisaden ihres Dorfes zu verlassen und sich den Schrecken zu stellen?

- die Spieler sind die Besatzung eines befestigten Außenpostens am äußersten Zipfel eines Reiches um das ein fieser Krieg tobt (ein anderes Land, Orks oder gar Dämonenhorden). Seit Monaten bleiben Nachschublieferungen von der Heimat aus - wurde das Reich etwa schon vom Feind eingenommen und nur noch eine (fast vergessene) Burg leistet Widerstand?

- Die Drachen sind zurückgekehrt und zerstören die Menschenreiche. Sie fordern einen hohen Tribut, dafür das sie die Menschen verschonen. Einen zu hohen, versteht sich und natürlich gibt es ein paar Starrköpfige Haudraufs die was dagegen unternehmen wollen.

- Die Spieler sind durch einen magischen Unfall sonstwohin verschwunden. In völliger Fremde, ohne Aussicht auf Rückkehr, versuchen sie sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden.

- Denkbar wäre auch ein Earthdawn-ähnliches Szenario: die Spieler verlassen nach X-jahren der Isolation ihren schützenden Bau...

- Das Land der Spieler befindet sich in einem erbitterten Krieg und droht zu verlieren. Da erfahren die Spieler von einer "Geheimwaffe" die alles wenden könnte - dumm nur, daß sie mitten im Feindesland steckt (und die nichts davon ahnen).

- Die Herrschenen wurden von einer bösen, dämonischen Macht korrumpiert, die sich virusartig ausbreitet. Obwohl jeder wie ein Mensch aussieht, kann ein wahnsinniges Wesen einer anderen Sphäre Besitz von ihm ergriffen haben.

- Eine Sekte breitet sich aus. Sie öffnen Portale am Fließband und beschwören ganze Armeen unaussprechlicher Wesen. Zeit für einen Paladin-Orden aktiv zu werden und kleinzuhäxeln was nicht von dieser Welt ist.

Vielleicht findet ihr die Ideen anregend und verspürt Lust, mal wieder mit einem Heldenchar auf Wanderschaft zu gehen!




Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 263
  • Username: Ushabati
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #915 am: 30.05.2008 | 04:16 »
Würde am 6ten auch gerne mit ins Kino gehen wenn ich erwünscht bin natürlich nur.  ;)

Und mit Doomen würde ich auch gerne natürlich auch nur wenn ich hier erwünscht bin.  ;D

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #916 am: 30.05.2008 | 17:35 »
@Peter: klar bist du ver..., äh, erwünscht  >;D

Das Dumme ist nur, das Doom auf 4 Spieler (Spielführer + 3 Marines) begrenzt ist. Aber dafür können wir uns ja absprechen!

Ich geb morgen einfach per SMS bescheid ob es was mit Spielen wird.
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #917 am: 31.05.2008 | 22:48 »
Klappt leider doch net mit morgen - wir müssen ein andermal Doomen!  :'(
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #918 am: 5.06.2008 | 12:21 »
...kommt Zeit, kommen die Horden der Hölle.  :ctlu:
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #919 am: 8.06.2008 | 20:42 »
Hallo Leutz,

Termin Rollenspiel und/oder DOOM:
im Juni kann ich den 23ten (Mo.) anbieten
im Juli 19-21. (Sa., So., Mo.)
im August in der Woche vom 4.-10., eventuell auch der 16. (Sa.)

Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 263
  • Username: Ushabati
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #920 am: 9.06.2008 | 11:24 »
Falls ihr Doomen wollt bitte bescheid geben da ich da gerne mit machen würde.

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #921 am: 15.06.2008 | 19:15 »
hallo leute wir wollten uns auf diesem weg erst mal zurück melden aus grichenland!!!

zum rollenspiel finde ich den 20.07 sehr gut da könnte auch die ivonne mit spielen!

gruß pat

Offline Ludolfo Olbring

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 263
  • Username: Ushabati
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #922 am: 16.06.2008 | 00:17 »
Der Urlauber ist wieder da. Ja Grüß dich. Und wie war der Urlaub?

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #923 am: 16.06.2008 | 09:26 »
Tach zusammen,

am 20.07. können Sandra und ich höchstwahrscheinlich nicht. (Da sind wir auch das ganze WE ausgebucht)

23.06. ginge zum DOOMen

An den WE 08.-10.08 und 15.-17.08. steht (noch) nix an.


EDIT:

Versucht Euch mal den 05.07. freizuhalten. Wenn alles klappt, machen wir da den Junggesellenabschied von Claus !



nochmal edit:

@ Alex
Ist das mit 28.06. noch aktuell ?
Wenn ja, was machen wir da ?

Ich hätt auch nichts dagegen, die "böse" Runde pausieren zu lassen und nur noch ab und an zu reaktivieren. Irgendwie ist es uns nicht gelungen böse Taten in Form von (Arme Dorfbewohner terrorisieren, gegen gute Kleriker arbeiten, Schutzgeld erpressen, Raub, Mord u.sw.) richtig durchzuziehen.

Da sollten wir doch lieber wieder richtig gute Helden spielen.
Wobei mir da wieder mal schön einfache Dinge, abseits einer "Wir retten die Welt" Kampagne gut tun würden. Einfach mal Held sein und (evtl. im Auftrag einer Organisation) Aufträge erledigen und das Monster der Woche plätten. Wenn sich dann doch ein roter Faden und was größeres entwickelt, wär das sicher auch nett, aber kein Muß.
« Letzte Änderung: 16.06.2008 | 11:21 von Darvin Dorn »
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #924 am: 16.06.2008 | 22:59 »
@Pat/Yvonne: ein Hallo an die Urlaub-Zurückkehrer!  ~;D

Am 28. 6. ist noch aktuell - da könne wir spielen.

Prinzipiell sehe ich alle von Markus angesprochenen Punkte genauso,
die Böse-Runde ist leider nicht so böse geworden und "Overplottet" -
wir mimen wieder Helden und Storytechnisch wird zurückgeschraubt!

Schaut euch dazu doch nochmal bitte meine Storyvorschläge ein paar Posts weiter oben an...

Wegen Doom meld ich mich nochmal
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)