Nun, zunächstmal ist es schön, daß du keinem Mitglied unserer Gruppe den Tod wünschst...
Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Erschaffung von Zweitchars.
Es wäre sogar sinnvoll. Wenn einer den Heldentod stirbt, wäre sofort ein Ersatz greifbar.
Ich müßte mir nur überlegen, inwiefern der Char dann mit der Handlung verwoben ist und wie schnell er tatsächlich die entstandene Lücke in der Party füllen kann - schließlich weiß man nie, wo genau die Helden sich gerade herurumdrücken...
Das Einzige „problematische“ ist nur, daß ihr dann noch mehr Verwaltungsarbeit habt, aber wie ich weiß, ist das unter Profi-Rollenspielern nur noch einGrund mehr es zu tun!
Natürlich hoffe auch ich, daß kein Char vorzeitig ins Gras beißt. Doch wie heißt es schon in der heiligen Schrift: wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert fallen!
@Nektus: dein Hexenmeister ist eigentlich ganz cool, aber ich könnte mir vorstellen, daß er auch mal gerne eine Zeitlang in denvon der Bildfläche verschwinden will. (vielleicht einen Solo-Abstecher in die Heimat? Dort gibt es viele Orte, die er aufsuchen kann und auch will. Das Erforschen einer (kürzlich entdeckten) Ruine könnte auch in seinem Interessengebiet liegen oder gar die Suche nach dem Vater.
Einen Ritter, oder hierzulande Riddermann, oder gar ein Ordensritter, finde ich sehr gut. (Anm.: natürlich kann man auch aus einem gewöhnlichen Krieger einen solchen machen).
Es gibt viele Ritterorden in den Vier Königreichen.
Die „berühmtesten“ sind die Ritter der schwarzen Rose von Valanth, die seiner Majestät dem göttlichen Kaiser der Vier Königreiche unterstehen! (So ne Art Artus-Ritter)
Interessant sind auch die Klingensänger (Orden vom Klingensang oder AGONITER, vergleichbar mit den Templern), die es eigentlich gar nicht mehr gibt - ohne viel vorweg zu greifen: es könnte sein, daß wir SEHR BALD mehr über sie erfahren! Falls du einen solchen Ordensritter spielen möchtest, muß ich das nur wissen. Denn dann erhälst nur DU geheime Informationen darüber (bzw. derjenige, der vorhat sich einen Klingensänger-Ritter zu erschaffen. Bei Interesse also bei mir melden!)
Schlussendlich wäre der Drachenjäger eine gute Alternative. Zumal, wie ihr ja nun wisst, die geflügelten Schrecken auch mit von der Partie sind (und wo einer ist...) Auf jeden Fall hat der Kunich großes Interesse an diesen Deluxe-Kammerjägern!