Den Verlauf des letzten Spieltages könnt ihr jetzt im Diary nachlesen!
Ergänzende Informationen:
- Das Flaggschiff der feindlichen Armada heißt "Leviathan". Dort ist Silronde zu finden, die aller wahrscheinlichkeit nach den Meerestitanen beschworen hat und diesen kontrolliert. Um die Kontrolle über diese tiefseeische Ausgeburt zu behalten, muß sie all ihre Macht aufbringen, d. h., sie selbst dürfte keine Gefahr darstellen. Man könnte also versuchen die Leviathan kampfunfähig zu schießen, das Schiff zu entern und alle an Bord befindlichen Individuen den Garaus machen. Sicher ist, daß Silronde von einem magischen Schutz umgeben sein wird, zusätzlich befinden sich mindestens zwei Diener Blutrabes in ihrer Nähe sowie natürlich ein Teil der Mannschaft der Leviathan - schlimmstenfalls werden sich 100 Mann auf ein Enterteam stürzen. Die Position Arnulfs bleibt in diesem Falle unklar: sollte er tatsächlich unter dem Bann Silrondes stehen, wird er auf Seite des Feindes kämpfen. Er muß in jedem Fall jedoch am Leben bleiben - das Schicksal Albarons hängt möglicherweise an seinem Überleben!
Ferner besteht die Option die Leviathan mit Mann und Maus zu versenken, doch mein untrügliches Gespür verrät mir, daß dies nicht einfach sein wird. Ich fürchte, der Feind hat auch für diese Eventualität in entsprechendem Maße vorgesorgt. Der Meerestitan wird in der Nähe Silrondes und somit des Schiffes sein, und seine Attacken dürften auch für eine Galure ein ernstzunehmendes Problem darstellen.
- Karmina von Strahken wird sich voraussichtlich an Bord der "Syracusa" aufhalten, eine modifizierte Korvinne, die vermutlich auf Schnelligkeit und Wendigkeit ausgelegt ist.
- Bestätigt sind Meldungen einer mindestens 3000 Mann starken Söldnerarmee, die von Süden her auf Brandergart zumarschiert. Der Feind konnte diesen Umstand sehr lange vor uns Geheimhalten. Ich fürchte, daß dies nur mit Einfluß aus höchsten Kreisen geschehen konnte. Mein derzeitiger Favorit für eine Verschleierungstat wie diese ist der Handelsfürst Lund von Sterzelwacht. Nur ein Mann mit seinen Kontakten und Finanzen kommt für eine solche Verdunklungsaktion in Frage.
- Auch bestätigt wurde das Erscheinen von Arkastos von Thyrinnis, der zusammen mit anderen Drachenreitern in Richtung der Reichshauptstadt unterwegs ist. Wir erhielten bereits mehrere Hinweise kleinerer Grafschaften und Baronien, welche zwischen 4 und 20 Flugechsen gesehen haben wollen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
- Ferner ist bekannt, daß Draios Berul sich weiterhin in der Nähe aufhält, vielleicht sogar immer noch innerhalb der Mauern Brandergarts. Es ist damit zu rechnen, daß er versuchen wird, die Verteidigungsanlagen der Stadt zu sabotieren.
- Auch über die Splitterartefakte gibt es Neues zu berichten: sie sind allem Anschein nach weder Gut noch Böse, können jedoch die eine oder andere Gesinnung in erheblichem Maße potenzieren! Was das genau bedeutet, ist Spektabilität Salindor noch dabei zu entschlüsseln!
to be continued...
Neue Termine: wie sieht es bei euch mit dem 10./17./31. März aus? (alles Samstage)