Hallo an Alle Bösen-Rundler:
ich muß doch sagen, daß es komplizierter als gedacht ist, ein griffiges Szenario für die bösen Jungs (und Mädels) aus dem Boden zu stampfen.
- Jeder eurer Charaktäre hat unterschiedliche Ansichten und Motivationen. Soweit, so Standard. Aber ihr seit keine klassischen Helden mit sozialem Gemeinschaftssinn, sondern eben das Gegenteil. Die Not in der ihr euch befandet, hat euch eine vorübergehenden Zusammenarbeit sinnvoll erscheinen lassen. Doch was, wenn diese Notwendigkeit nicht mehr besteht? Welche Gründe hat jeder Einzelne, trotzdem an der Gemeinschaft festzuhalten?
Wenn ich ehrlich bin, finde ich gerade kein wirkliches Argument. Ich bitte da um eure Mithilfe, Anregungen und Ideen, wie (und ob) es weitergeht!
- Der aktuelle Konflikt im Lande Asher braucht euch im Grunde nicht zu scheren. Die Vralinsleute gegen die Rebellen gegen die Orks gegen die Einflußnahme des Untotenherrschers. Dazu noch die Machenschaften der rätselhaften Drachenaugenmagier aus Salamos UND eine mögliche Bedrohung durch das Hierarchat der Sklavenjäger. Viel Potential, aber auch viel Gefahr.
Ihr habt beschlossen, in den Süden zu gehen und euch zumindest schonmal dem Einfluss des Loth Xaroth zu entziehen. Das war eigentlich eine Weise Entscheidung, denn seine Macht ist groß und sein Arm reicht weit, habt ihr ja jetzt erlebt!
Also nochmal: wenn euch die Runde Spaß bereitet; vielleicht hat einer von euch einen zündenden Gedanken, wie man den Gruppenzusammenhalt dauerhaft festigen könnte. Neue Abenteuer lassen sich auch in anderen Ländern erleben, da fallen einem noch genug Sachen zu ein.
Wir können natürlich auch Inplay die Charaktäre mal zu Worte kommen lassen, "tabula rasa" wie der Mesopalier sagt.
Vielleicht sagt ihr mir auch einfach mal Offplay, was ihr im Spiel gern mal gesehen und was nicht so gern gesehen hättet? Mir köcheln zwar noch so einige Ideen zu Abenteuern im Hinterkopf, aber da ich die Spielwelt für diese Runde etwas offener gestalten möchte, will ich keine so lineare Grase-erst-A-dann-B-ab-um-zu-C-zu-kommen-Geschichten vorgeben.
Die Idee wäre, ihr befindet euch an einem Ausgangspunkt (=Rückzugsort). Der Ort muß euch a) Sicherheit bieten und b) genügend Stoff um euch zu beschäftigen. Natürlich gibt es zahlreiche Mysterien, denen man auf den Grund gehen kann. Wichtig ist dabei, daß ihr dann selbst entscheidet: "ach, heute gehen wir doch mal dem Gerücht nach, morgen untersuchen wir jene Ruine und tags darauf rauben wir mal den Turm des Magiers im Südviertel aus".
Wir fändet ihr das? Natürlich brauchen wir die bereits bekannten Bedrohungen nicht zu vergessen - ihr müsst halt immer damit rechnen, das der Schatten der Vergangenheit euch einholt, auch wenn ihr euch erstmal aus seiner Reichweite wähnt!