Autor Thema: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone  (Gelesen 27335 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Harm McBeorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: lowbacca
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #925 am: 16.06.2008 | 23:46 »
Ok!
Sollen wir dann für den 28.6. gleich neue chars machen und wenn ja welche Stufe?
Do or do not, there is no try!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #926 am: 17.06.2008 | 11:14 »
Ich hatte folgendes im Sinn:

- die "Böse-Runde" erstmal eine Weile ruhen lassen. Weiterspielen grundsätzlich ja, aber ich würde dann versuchen das ursprüngliche Konzept in die Tat umzusetzen - d. h. dann wahrscheinlich das bisherige Setting einstampfen und "back to the roots" - damit ihr aber nicht einfach aus einer bestehenden Geschichte herausgerissen werdet, würde ich dann das jetzige "Abenteuer" in schriftlicher Form zu Ende erzählen. Dann könnt ihr das tun, wofür ihr auch bestimmt wart...  >;D (Aber natürlich kann auch alles so bleiben wie es ist. Wir stimmen das ab wenns soweit ist)

- die Heldenrunde unserer großen Kampagne würde ich gerne nochmal für einen Spielabend (oder eventuell auch zwei) aufleben lassen. Dazu habe ich eine Idee. Ihr könnt dann Wargon & Co. noch zwei Stufen aufleveln, da das ganze etwa ein Jahr nach den vergangenen Geschehnissen stattfindet. Als Plot-Device benötige ich allerdings einen heiratswilligen Charakter aus dieser Runde!  ::) Das machen wir aber definitiv nicht am nächsten Spielabend!

- Zum neuen Setting: ihr könnt neue Charaktäre auswürfeln, beginnend mit Stufe 3. Wir fangen diesmal etwas Niedriger an. Wenn ihr keine speziellen Wünsche habt, was Handlung und Spielumgebung angeht machen wirs wie immer - ich werf euch ins kalte Wasser  >;D

- den 5. 7. hab ich mir notiert.  ~;D

- ich selbst werde auf einen Junggesellenabschied verzichten.  :'(

So, das waren erstmal die nackten Fakten!

Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #927 am: 17.06.2008 | 11:21 »
Als Plot-Device benötige ich allerdings einen heiratswilligen Charakter aus dieser Runde!  ::)

Bei Wargon würd´s sich ja anbieten... oder will die werte Dame´von Heldentrutz nicht ?!  :o



- Zum neuen Setting: ihr könnt neue Charaktäre auswürfeln, beginnend mit Stufe 3. Wir fangen diesmal etwas Niedriger an.

Geil, 3. Stufe. Find ich wirklich total geil. Mal so ganz von unten... dann freut man sich n Ast, wenn man mal einen kleinen, popligen magischen Gegenstand bekommt.
Wie ist die Erstellung gedacht ? Auswürfeln nach welcher Methode (da bestehe ich -zumindest für meinen Char- auf die Anwesenheit des SL beim Würfeln) oder doch Point-Buy ?



- ich selbst werde auf einen Junggesellenabschied verzichten.  :'(

Wie, was...   wtf?
Erkläre Er sich !



« Letzte Änderung: 17.06.2008 | 11:23 von Darvin Dorn »
Just SLAY!

Offline Harm McBeorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: lowbacca
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #928 am: 17.06.2008 | 14:05 »
Cool, 3.Stufe ist gebongt.
Ich sehe das wie Markus: je nachdem wie die Attributsgenerierung sein soll hätte ich auch gern den SL dabei wenns von Nöten ist.
@Alex
Du hast doch gemeint, dass du zumindest was trinken gehen wolltest. hier irgendwas muss geschehen sonst sind wir alle beleidigt! >:( ;)
Do or do not, there is no try!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #929 am: 17.06.2008 | 17:05 »
@alex na etwas solltest du schon machen so da gebe ich dem ingo recht!!!

.....und auch ich finde 3.stufe richtig gut man kann schon etwas und ist net nach dem ersten mücken stich net gleich tot ;D

aber bei der char herstellung sollte der sl dabei sein!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #930 am: 17.06.2008 | 21:34 »
Hoi, dann mal der Reihe nach...

1) Die Charaktergenerierung machen wir diesmal wieder Old School - ich vertraue euch zwar Grundsätzlich, allerdings entspreche ich auch gern eurem Wunsch bei der Erstellung Anwesend zu sein! Wir sollten das auch nicht in allzu ferner Zukunft machen... 3 Stufe finde ich auch ideal. Nicht zu klein fürn Einstieg und viel Auflevelpotential!  ;D

2) In den folgenden Monaten nach der Schlacht am Tempelberg treffen sich Wargon und Kaylarna desöfteren mal zu diversen Gesellschaftlichen Anlässen. Die Treffen werden jedoch immer Privater... ja, ich denke, das ist unser Paar!  :d

3) Junggesellentechnisch werden wir natürlich was im kleinen Rahmen machen; aber es wird keine "Ausschweifungen" geben  ~;D
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #931 am: 18.06.2008 | 08:29 »
3) Junggesellentechnisch werden wir natürlich was im kleinen Rahmen machen; aber es wird keine "Ausschweifungen" geben  ~;D

Ich gehe mal davon aus, daß dein Trauzeuge was in Planung hat ?
Soll sich halt mal mit uns in Verbindung setzen.


Apropos Junggesellenabschied, ich schwitze hier gerade wg. dem 05.07. und habe so die eine oder andere Idee, kann mich aber nicht recht festlegen. Allerdings befürchte ich das in der Kürze der Zeit nicht gebacken zu bekommen. Ich schreib heute Abend mal ne Mail rum.
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #932 am: 18.06.2008 | 11:01 »
Meine Trauzeugin ist die Andrea und ich hatte sie gebeten besser nichts zu organisieren... ich rede aber noch mal mir ihr!
Erstmal gucken was wir lustiges mit dem Claus anstellen  ~;D
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 263
  • Username: Ushabati
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #933 am: 19.06.2008 | 07:18 »
Ja,Ja lustige Sachen mit Klaus anstellen wollen und dann eventuell nicht mal selbst einen Jungessellenabschied so richtig machen wollen. Das haben wir ja gerne. Das gehört einfach dazu Alex nimm in mit und ertrage ihn wie ein Mann.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #934 am: 19.06.2008 | 11:27 »
Mann hin, Mann her - in dem Punkt bin ich SEHR spießig (...jetzt lasst schon die Buhrufe...)  :mimimi:  ;D
Wir machen einen netten Abend in der Nähe ohne viel Brimborium.  ;)
26. Juli bzw. 9. August wäre möglich... das Terminmonster frisst sich gerade mit zunehmendem Appetit durch meine freien Tage, uff  :ctlu:

Dann mal was anderes:

habt ihr euch schon überlegt, welche Chars ihr spielen möchtet?  ::)
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Harm McBeorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: lowbacca
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #935 am: 19.06.2008 | 12:08 »
Was für en Char ich spielen will weiß ich noch nicht genau. Ich werd mir ma übers WE gedanken machen und auch noch mal mit Markus und Sandra sprechen, vllt bekomme ich dann eine Inspiration?!
Do or do not, there is no try!

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #936 am: 19.06.2008 | 13:49 »

Gute Idee, Sandra, Ingo und ich kaspern beim Queens unsere Chars aus.  :d
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #937 am: 19.06.2008 | 17:03 »
zu den chars kann ich auch noch net so viel sagen habe mir erlich noch net so die gedanken gemacht aber ein ist schon mal sicher es wirt kein magier werden

gruß pat

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #938 am: 21.06.2008 | 10:52 »
Hi zusammen!

Alex hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mal wieder ins Forum schauen sollte, da sich hier viel derzeit bewegt. ~;D

Leider habe ich am 28. keine Zeit, da ich auf einem 60. Geburtstag bin... (Kann man schlecht absagen.) Aber einen neuen Char werde ich mir trotzdem machen, um dann bei einem der nächsten Spielabende mit einzusteigen. Wird wohl ein menschlicher Kämpfer werden, was mir so vorschwebt.

Gruß,

Torsten
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Harm McBeorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: lowbacca
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #939 am: 22.06.2008 | 14:23 »
@Alle
So ich melde mich mal als erster wieder zurück vom Queens of Metal.
Wetter war cool, Leute waren gut drauf und die Musik hat auch gepasst.

@ Alex
Was uns noch interessieren würde, zumdest Markus, Sandra und mich, wo wir überhaupt spielen? So können wir unsere Chars auch etwas darauf anpassen. Ne ungefähre Vorstellung was wir spielen wollen haben wir, glaube ich, auch schon.
Auf alle Fälle freue ich mich schon drauf.
Do or do not, there is no try!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #940 am: 22.06.2008 | 16:06 »
Gut, ich will euch mal mein favorisiertes Szenario umschreiben:

Die Location: ein kleines Dorf, irgendwo im Nirgendwo des Grenzgebietes eines mittelreichischen Königreiches - das Dorf wurde vor ca. 30 Jahren zwangsbesiedelt. Riesige, unwirtliche Weiten, tendenziell eher kalt mit langen Wintern. Den Namen des Königreiches gebe ich noch bekannt. Das kleine Dorf wird von einer kleinen befestigen Wehranlage vor den Bedrohungen beschützt.

Was ihr Wisst: seit Jahrzehnten schwelt ein Konflikt mit einem benachbarten Land, doch ihr kennt dies nur Gerüchtehalber, vom tatsächlichen Kriegsgeschehen habt ihr nie etwas gesehen oder gehört, genauso wie ihr überhaupt wenig bis gar nichts von aktuellen politischen Geschehnissen des Reiches noch umliegender Gebiete wisst. Euer Bildungsstand ragt kaum über die Grenzen des Dorfes hinaus. Der Weg zur nächsten größeren Stadt ist etliche Tage weit und auch dort scheint man keine nennenswerten Informationen zu erhalten. Ihr kennt nur das (vermeintlich) befeindete Land namentlich

Was sich ereignet hat: Das Schlimmste, was sich in den letzten Jahrzehnten ereignet hat, waren Übergriffe von Wölfen, Wegelagerer und vereinzelt mal ein Ork oder eine Koboldhorde, die Nahrungsvorräte geplündert haben. Der Schlimmste Feind, gegen den ihr zu kämpfen habt, sind die Kälte und die Nahrungsmittelknappheit.

Es ist Winter und die Vorräte sind fast erschöpft - nur zweimal im Jahr kommen Händler aus der Nachbarstadt in euer Dorf, doch dieses mal sind sie ausgeblieben. Es wurden eine Handvoll Leute (darunter auch solche, die ihr eventuell kennt) mit der Order Nahrung einzukaufen losgeschickt. Da man kein Geld hat, hat man ihnen Vieh zum Tauschen mitgegeben. Seither sind 3-4 Wochen vergangen - jedoch ist Niemand zurückgekehrt und die Sorge wächst.

Der Dorfvorsteher hat die Ältesten einberufen, um zu beratschlagen was zu tun ist, denn die Nahrungsmittel werden nicht mehr sehr lange für alle ausreichen...

An diesem Punkt werdet ihr einsteigen.

Ich dachte mir, das ihr zu der Besatzung der kleinen Festung gehört (dort sind 8-10 Krieger und ebenso viele Zivilies Personal dauerhaft einquartiert).

Das Dorf besteht zu ca. 50 % aus Leuten, die für das Siedlungsprogramm rekrutiert wurden oder sich rekrutiert haben lassen (weil sie vielleicht der örtlichen Gerichtsbarkeit entfliehen mussten o. ä.), die anderen 50 % sind die Nachkommen derer. Ihr könnt es euch also einfach machen, und aus dem Dorf kommen oder überlegt euch eine nette Geschichte, warum ihr euch dem Siedlungsprogramm angeschlossen habt/anschließen musstet. Natürlich könnt ihr auch erst später erst eingewandert sein.

Im Dorf gibt es einen St.-Cuthbert-Tempel, sowie einen Schrein des Obad-Hai, des Kord und des Nerull, davon unabhängig könnt ihr jeder (oder keiner) Gottheit angehören.

Magie ist bekannt, allerdings eher durch klerikales Wirken. Magiewirker halten ihre Fähigkeiten eher versteckt, wenn sie sich in die weniger zivilisierten Teile der Welt begeben, da der Aberglaube und die Furcht vor dem Arkanen recht groß ist und im Bewußtsein der Meisten als etwas Böses und/oder Gefährliches angesehen wird. In den Legenden des Volkes, die ihr natürlich auch kennt, wird von großen Kriegen und noch größerer Zerstörung berichtet. Mächtige Zauberer einer längst vergessenen Zeit haben damals ein schreckliches Unglück heraufbeschworen, welches ganze Länder verheert hat.

Noch heute erzählen die Eltern ihren Kindern am heimischen Herdfeuer Geschichten von bösen Kreaturen, die aus Flammen geboren wurden, von den Kreaturen des "brennenden Berges", dessen Flamme weithin sichtbar lodert, im gläsernen Land, das sich immer weiter ausbreitet, wie ein Geschwür und die ganze Welt auffrisst...
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #941 am: 22.06.2008 | 17:52 »
das hört sich ja echt sehr gut an also ich könnte mir da sicherlich zu recht finden mit meinem char.

gruß pat

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #942 am: 23.06.2008 | 08:20 »
Das hört sich doch wirklich schmackhaft an.

Leider, leider muß ich da mein Charakterkonzept noch mal überdenken. Ich spiel(t)e mit dem Gedanken einen Magier zu erschaffen. Typ: Stubenhocker mit dem Hang auch in Situationen, wo man besser mal nix sagt, schlaue Sprüche abzulassen, ohne dabei allzu klugscheißerisch, sondern eher sympathisch, schrullig zu wirken. Selbstverständlich stammt der Herr aus gutem Hause, musste sich noch nie die Finger schnmutzig machen und hängt einer guten Gottheit an.

Jo, ich glaube das Konzept könnte schwierig umzusetzen sein.
Alex, wann hast Du die Woche mal Zeit ? Wir könnten mal das V8 aufsuchen und den Charakter evtl. ummodeln/besprechen ?!
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #943 am: 23.06.2008 | 10:45 »
Hey Markus,

der Charakter klingt interessant... wäre ja eigentlich Schade, wenn du den nicht spielst! Hätte vielleicht auch schon eine Idee, wie man ihn in unsere kleine Dorfgemeinschaft integrieren könnte:

- er kommt aus einer großen Stadt, wo es auch eine Magierakademie gibt (die einzige wirklich große Stadt ist die Hauptstadt des Königreiches, weit weg). Seine Eltern oder irgendwelche anderen Bezugspersonen hatten seine Hardcore-Stubenhockerei irgendwann so satt, daß sie nur eine Möglichkeit sahen, ihm das "harte Leben" effektiv näher zu bringen - raus in den hintersten Winkel des Reiches und dem blöden Bauernpöbel Lesen und Schreiben beizubringen - zeitlich befristet. Dann aber haben sich die Ereignisse in der Heimatstadt überschlagen - aus irgendeinem Grund kann unser Magier nicht mehr zurück (Eltern verstorben oder sonstwie out of order) und nun sitzt er in Einöd-City fest (und hat sich vielleicht auch schon an das dortsein gewöhnt?). Die Anwohner jedenfalls kennen den Bücherwurm und sind an sein arkanes Treiben gewohnt...
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #944 am: 23.06.2008 | 11:18 »

Das würd ja auch passen.
Ich habe mittlerweile ein leicht anders angelegtes Konzept im Hinterkopf... aber da können wir heute Abend mal drüber sprechen.  :d
« Letzte Änderung: 23.06.2008 | 11:41 von Darvin Dorn »
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #945 am: 23.06.2008 | 18:00 »
@alex:ich habe mich für waldläufer entschieden weiß nur net ob er aus dem dorf kommt oder sich in der Einöd zurück gezocken hat

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #946 am: 23.06.2008 | 22:54 »
#Pat: okay, Hintergrund kannste dir ja noch überlegen...

Dazu noch ein paar euch bekannten Fakten:

Das "Dorf" in dem ihr euch befindet heißt Rotwasser, die ca. 30 Häuser sind von einem Palisadenzaun ummantelt, unweit außerhalb davon steht eine wirklich kleine Burg auf einer felsigen Anhöhe, der Notschrei-Felsen. Nahe des Dorfes fließt die Unster, die rote Farbe des Wassers gab dem Dorf auch schließlich seinen Namen.

Das Land ist sehr karg und felsig - zeitgleich mit der Gründung des Dorfes hat man mit Schürfarbeiten begonnen, da man hoffe Eisen zu finden. Die Mine wurde jedoch schnell aufgegeben, da man kein Eisen noch andere Erze fand... dummerweise ist das umliegende Land jedoch wenig fruchtbar, jeder Weizenhalm wird dem humusarmen Boden abgerungen, die wenigsten Brunnen fördern genießbares Wasser und daher muß das meiste aufwändig destilliert werden (wer aus dem Fluß trinkt oder einem Brunnen mit rotem Wasser wird krank). Aufgrund der knappen Nahrung sind auch die Jagdgründe sehr spärlich - die Jäger müssen oft weite Wege auf sich nehmen, um Wild zu jagen.

Das Königreich wurde in den letzten Jahrzehnten von Kriegen mit den Nachbarländern Kelt, Cathuan und Goranod gebeutelt. Seit Jahren herrscht Waffenruhe, da alle Länder durch den Krieg reichlich ausgeblutet sind... doch eine Gewisse Unruhe geht durch das Reich. Der König entsendet Truppen - sofern er welche hat - in die Nördliche und Südliche Schildmark um die Reichsgrenzen zu sichern. In den unwegsamsten Teil, die Westliche Grenzmark, entsendet er nur jene, für die anderswo keine Verwendung mehr zu finden ist; in gewisser Weise gleicht der Posten einer Strafversetzung in die Vergessenheit. Früher fürchtete man die wilden Barbarenhorden aus Skaldun - sie kamen einst über die gefrorene Eisfingersee von den Frostzähnen über den Vormarsch in die Westliche Grenzmark - doch seit Ewigkeiten rührt sich nichts in Skaldun.

Die nächste Ansiedlung, Thalfurt, eine Stadt mit immerhin 1000 Einwohnern, ist ca. 300 km entfernt, die Hauptstadt des Reiches ist wenigstens 1500 km entfernt - das ist auch die einzige, wirklich große Stadt mit mehreren Tausend Einwohnern. Einen Tagesmarsch um die Hauptstadt herum endet im Prinzip der zivilisatorische Teil des Reiches; Dörfer im Stile Rotwassers beherrschen das Bild. Es gibt kaum Straßen, Informationen dringen nur sehr spärlich von der Hauptstadt in das Landesinnere, oft dauert es Wochen bis Monate, manchmal Jahre, bis die neuesten Neuigkeiten den hintersten Winkel des Landes erreichen (und manchmal auch gar nicht).

#Pat, #Sandra,
eure Chars müssen dann noch gemacht werden,
wäre natürlich toll, wenn wir das noch irgendwie bis dahin gebacken bekämen,
ansonsten machen wir sie eben schnell am Samstag.

Ihr besitzt eine "normale" Ausrüstung,
Standardbewaffnungen sind Schwerter, Schilde, Speere, Bögen, Kettenpanzer bei Kriegern, Plattenpanzer geht auch,
EIN Gegenstand darf Meisterarbeit sein, keine magischen Objekte, eventuell erhaltet ihr noch ein Pferd - aber darüber reden wir noch.
So Standard-Kleinteilkram wie Fackel, Seil und Schlafsack ist natürlich auch drin, nur bitte nix Exotisches - die Umgebung ist grob und archaisch.
Wenn ihr fertig seit habt ihr noch 1w20 + (verbleibende Statuspunkte x5) an Gold

Gespielt wird wann/wo:
-15.00 Uhr in Langenselbold




« Letzte Änderung: 24.06.2008 | 22:57 von Der Kunich »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #947 am: 24.06.2008 | 06:39 »
ich weiß net ob das unter gegangen ist oder ob ich es noch net erwend habe ich bin am samstag net da.

pat

Offline Ludolfo Olbring

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 263
  • Username: Ushabati
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #948 am: 24.06.2008 | 10:52 »
Genau da sind wir in Balingen und Bangen ein wenig.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #949 am: 24.06.2008 | 11:36 »
Uns gehen langsam die Spieler aus...

# an die Runde:
seit ihr dafür, einen Gastspieler zu rekrutieren? (Möglichst jemand, der nicht in Balingen ist  ~;D)
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)