Umfrage

Was ist eure Lieblingsschule

Florentine
0 (0%)
Berserker
1 (4.3%)
Sturmreiter
0 (0%)
Klingenlied
2 (8.7%)
Schattenhand
1 (4.3%)
Nachtgeist
0 (0%)
Galea
1 (4.3%)
Stahlfaust
0 (0%)
Waffenmeister
0 (0%)
Blattschußtechnik
1 (4.3%)
Tiermeister
0 (0%)
Dämonenjäger
1 (4.3%)
Gossenkampf
3 (13%)
Bardentechnik
2 (8.7%)
Windkrieger
0 (0%)
Schnitter
2 (8.7%)
Praetoria
0 (0%)
Graue Eminenz
0 (0%)
Kryss
1 (4.3%)
Lichtbringer
0 (0%)
Jäger
1 (4.3%)
Riastradh
1 (4.3%)
Saboteur
2 (8.7%)
Sonstige
4 (17.4%)

Stimmen insgesamt: 19

Autor Thema: [Arcane Codex] Eure Lieblingsschule  (Gelesen 2993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
[Arcane Codex] Eure Lieblingsschule
« am: 12.02.2006 | 22:30 »
Bisher lese ich nur, welche Schule die beste oder die tödlichste sei.
Aber was ist mit den Schulen, die nicht so tödlich sind, dafür aber cool oder für die ihr einfach eine Vorliebe habt?
Welche Schule favorisiert ihr und warum?

Ich persönlich bevorzuge Gossenkampf. Die Schule ist schmutzig und gemein. Zumindest im engen Getümmel macht man dem Gossenkämpfer so schnell nichts vor. Er ist der Herr der Kneipen. Er arbeitet mit Knien, Zähnen, Fäusten, Ellenbogen, Tischbeinen, Stühlen,... Was er gerade kriegen kann, und er schlägt dorthin, wo es weh tut.
Ehre?! Ehre, wem Ehre gebührt und in einer Kneipenschlägerei gebührt dem die Ehre, der als letzter noch steht.  ;D

Was sind eure Lieblinge?

Ach ja, da ich selber nicht das Kompendium besitze und auch nicht besitzen werde, können Schulen, die dort drin gelistet sind, unter Sonstige gewählt werden.
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:54 von Jens »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #1 am: 12.02.2006 | 23:27 »
Also ich persönlich hab keine Lieblingskampfschule. Es gibt nur einige, die ich interessant/reizvoll finde, und welche mit denen ich eher weniger bis gar nichts anfangen kann. Mir gefallen fast alle Schulen bis auf Graue Eminenz, Praetoria, Bardentechnik, Galea, Riastradh und Tiermeister.
Und Waffenmeister is eh nur was für Powergamer ;)
Die Schulen aus dem Kompendium sagen mir eigentlich alle zu.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #2 am: 12.02.2006 | 23:43 »
Ich habe mal für den Saboteur gestimmt. Finde ich ganz gut, ist halt der bessere Einbrecher/ Meuchler als alle anderen zusammen...  >;D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #3 am: 13.02.2006 | 08:36 »
Rischtig, deswegen habe ich auch mal für den Saboteur gestimmt, ist wirklich das beste was man in dieser Hinsicht kriegen kann.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #4 am: 13.02.2006 | 08:49 »
Aus dem Grundregelwerk gefällt mir mittlerweile die "Galea" am besten. Anfänglich eine sehr "publikumsabhängige" Schule aber gegen Ende einfach nur hammerhart gepaart mit den notwendigen Fertigkeiten zur Verteidigung und zusätzlicher Möbilität - außerdem superstylisch.

Aus dem Kompendium ist es der Pistolero. Okay - die Schule ist wie alle Kompendiumsschulen definitiv overpowered - aber ein Pistolenschwingender Halbling im schwarzen Anzug mit Atemmaske kommt einfach nur (AC) stylisch. Da vergisst man glatt die haarfüssigen Weicheier aus dem Auenland bei.
"Nimmermehr"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #5 am: 13.02.2006 | 17:05 »
Ich hab mal für Kryss gestimmt, ich finde die Echsenschule einfach nur schön. Super Gimmicks um einfach cool dazustehen :)
Die Schule ist flexibel, schnell und ausbaubar. So was mag ich. Sie hat nicht den meisten Schadensout, oder sonst Eigenschaften die sie anderen Schulen überlegen macht, aber sie ist sehr flexibel.

MfG Edler Baldur

PS: Und wenn wir öfters in wärmeren Regionen spielen würden, würde ich sie auch öfters spielen :P :)

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #6 am: 13.02.2006 | 17:12 »
Ich hab für Riastradh gestimmt, weil ich die Schule einfach mystisch-stylisch finde. Schon die erste Technik, die die Verbindung der Frau zur Muttergöttin darstellt, cool!  :d

Ich mag auch die Kriegsmeister-Spezialisierung der Kriegshunde sehr gerne, weil mich die Vorstellung sehr anspricht, einfachjede beliebige Waffe in die Hand nehmen und damit umgehen zu können. Das ist definitiv eine meiner Leiblingstechniken.  :cheer:

Berserker mag ich, weil ich einfach Berserker mag!  |:((

Blattschuss gefällt mir auch sehr gut.
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Samael

  • Gast
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #7 am: 13.02.2006 | 17:12 »
Ich mag die Berserkerschule am liebsten. Super für extreme, barbarische Charaktere. Auf Platz zwei kommt der Dämonenjäger.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #8 am: 13.02.2006 | 17:58 »
Ich vermisse die Magie-Schulen.

Mein absoluter Favorit ist Luftmagie, kombiniert mit Sturmkriegerlektionen und das selbstverstänlich als Sidhe.
Aber generell bei den mehr Mundanen Schulen find ich Klingenlied, Schattenhand (evtl kombiniert mit Herrscher Dunkler Gassen) und Lichtbringer cool (natürlich nicht beim gleichen Char)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #9 am: 13.02.2006 | 19:48 »
Ich vermisse die Magie-Schulen.
Ich denke Ludovicos Umfrage bezog sich lediglich auf Kampfschulen. Aber wenn dir die Magieschulen fehlen, dann starte doch selbst ne Umfrage dazu ;)

Zitat
Mein absoluter Favorit ist Luftmagie, kombiniert mit Sturmkriegerlektionen und das selbstverstänlich als Sidhe.
Aber generell bei den mehr Mundanen Schulen find ich Klingenlied, Schattenhand (evtl kombiniert mit Herrscher Dunkler Gassen) und Lichtbringer cool (natürlich nicht beim gleichen Char)

Lichtbringer und Schattenhand bei einem Char hätte mich auch arg gewundert... ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #10 am: 13.02.2006 | 19:54 »
Ich denke Ludovicos Umfrage bezog sich lediglich auf Kampfschulen. Aber wenn dir die Magieschulen fehlen, dann starte doch selbst ne Umfrage dazu ;)

Naja, der Umfragetitel heisst "Eure Lieblingsschule" und nicht "Eure Lieblingskampfschule". Ich denke, da ist mein Einwand doch irgendwie gerechtfertigt...
Und selbst wenn du mir in dem Punkt jetzt nicht zustimmen solltest, sei dir gesagt, es wäre mir egal. ;-)

Schönen Sonntag noch. ;-)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #11 am: 13.02.2006 | 20:02 »
Naja, der Umfragetitel heisst "Eure Lieblingsschule" und nicht "Eure Lieblingskampfschule". Ich denke, da ist mein Einwand doch irgendwie gerechtfertigt...
Und selbst wenn du mir in dem Punkt jetzt nicht zustimmen solltest, sei dir gesagt, es wäre mir egal. ;-)
Naja, wenn er bei der Umfrage (bewusst!) keine Magieschulen angibt, kann man sich das doch denken, oder?
Den Begriff Klugscheisser habe ich bewusst nicht in mein erstes Posting integriert...

Zitat
Schönen Sonntag noch. ;-)

*Zauberwurf:Sonntag* +O), Ergebnis: Patzer :o. Resultat: Wir haben Montag...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #12 am: 13.02.2006 | 20:07 »
Wer ist hier der Klugscheisser?
Geh und erzähls doch deinem Friseur...

Ich bin mir durchaus bewusst, dass heute Montag ist.
"Schönen Sonntag noch" ist in der Schweiz eine Redewendung für (sinngemäß) "Geh auf die Autobahn spielen"

und nochmal? Wer ist hier der Klugscheisser?  ::)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #13 am: 13.02.2006 | 20:12 »

"Schönen Sonntag noch" ist in der Schweiz eine Redewendung für (sinngemäß) "Geh auf die Autobahn spielen"

1. Kein Wunder, dass dann die Antwort so lange gedauert hat.
2. Besser Autobahn als Sandkasten, nicht wahr?

Ach ja, und zum Rest: :snoring:
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #14 am: 15.02.2006 | 09:33 »
Ich bin hier ja nicht der Forums-Polizist. Aber könntet ihr euren Klugscheißer-Streit nicht irgendwo anders austragen? Es gibt doch extra ne Arena. Hier geht es glaube ich um ein anderes Thema. Es sei denn, ihr tragt den Sterit mit AC-Kampfschulen aus, dann ist das hier OK.

 :umleitung:

Edit: jederman erhält hiermit von mir die Ausdrückliche Erlaubnis, nein: die Bitte!, diesen Post mit zu löschen, wenn der Sandkastenkrieg darüber gelöscht wird.
Und an die zwei Streithähne: wenn ihr euch über diesen Post oder Teile davon aufregt, dann teilt mir das bitte per PM mit, und nicht hier. Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 15.02.2006 | 09:36 von MrLife »
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #15 am: 15.02.2006 | 09:36 »
@MrLife: RÖSCHTÖSCH!  :d

Die grofafo-Arena - zwei Klugscheißer gehen rein, einer kommt raus  ;)
"Nimmermehr"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #16 am: 15.02.2006 | 13:39 »
Ich bin hier ja nicht der Forums-Polizist. Aber könntet ihr euren Klugscheißer-Streit nicht irgendwo anders austragen? Es gibt doch extra ne Arena. Hier geht es glaube ich um ein anderes Thema. Es sei denn, ihr tragt den Sterit mit AC-Kampfschulen aus, dann ist das hier OK.
:gaga:

Und es braucht wahrlich mehr um mich aus der Reserve und in die Arena zu locken...

aber genug OT-Gelaber jetzt und zurück zum Topic (bevor MrLife sich zu sehr aufregt und nen Herz ~;D kriegt):

Schnitter, finde ich, hat auch was. Erinnert mich so en bisschen an die Bogatyr-Schule aus 7th Sea. Geht quasi auch ab wie die "Axt im Walde" >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Eure Lieblingsschule
« Antwort #17 am: 15.02.2006 | 15:47 »
Was man noch hinzufügen sollte, ist die Kriegshundeklasse, welche sich in allen vier Spielarten richtig klasse macht und dabei noch richtig schön zu spielen ist.
Was man auch sagen muß, die Boni sind stellenweise deftig, aber COOOL  ;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.