Die Cthulhu-Abenteuer wurden in den letzten Jahren ohnehin recht "trashig" und actionlastiger. Von der Seite ist Cthulhu d20 nur eine logische Schlussfolgerung, um mehr Kunden an Land zu ziehen. Mir persönlich gefällts nicht. Gerade dass man TP steigern kann ist nicht so mein Ding (Wüsste auch nicht, warum ein Mensch im Lauf der Jahre mehr einstecken können soll. Bei einem Boxer...ok, aber sonst?).
Mal zur Abwechsulng harte Fakten:
Fällt bei Cthulhu nicht wirklich ins Gewicht. Man hat ja nur 1w6 pro Stufe, da kommt nicht viel bei rum. Vor allem bei dem Schaden der so ausgeteilt wird. Insbesondere Kultistenmagier machen ja auch 1d6*Stufe Schaden...das geht alles ratz fatz.
Und man steigt ja dank Sanity Verlust fast nie bis Stufe 20. Ansonsten ist anzumerken, daß Hitpoints ja abstrakt sind, also auch bedeuten können, daß man nicht wirklich getroffen wurde usw.
Ganz ehrlich, wenn das der einzige Grund ist, nicht d20 zu nehmen, kannst Du die HP pro Level ja auch einfach weglassen und nur die Skills und BAB steigern lassen. Die Hitpoints sind übrigens erst ab Stufe 3 auf dem durchschnittlichem BRP Niveau.