- Würdet ihr in einem Western-Setting spielen?
Grundsätzlich ja, wobei ich das nicht priorisiere.
- Was fändet ihr daran spannend?
Och es gibt da jede Menge Konfliktpotential...
- Welche Charaktere/Archetypen könnten interessant sein?
Äh, Kopfgeldjäger... -scnr-
Revolverheld, Pinkerton Detektiv, Texas Ranger, Marshall, ...
schau Dir die Deadlands Archetypen an, da gibts schon jede Menge gutes...
- Wo gibt es Konfliktpotential (also mögliche Parteien, die sich gegenüber stehen, mal vom ganz klassischen Cowboys gegen Indianer abgesehen)?
Grenzkonflikte in Texas zu Mexico,
Banditenkonflikte a'la die glorreichen Sieben,
Stadtkonflikte ,
Schatzsuche (The Good the Bad and the Ugly),
Konflikte mit den Kolonialmächten (The Last Mohican),
Neulandkonflikte (Deadwood),
Goldrausch, Siedlerkonflikte (40 Wagen westwärts),
Vigilanten, Probleme mit der Kavalerie, etc. pp.
Da gibts so viel Potential..
- In welcher Zeit würdet ihr eine mögliche Kampagne/ein Abenteuer ansiedeln?
Siehe die Serie Deadlands. Oder den Film Tombstone...
Oder "the good, the bad and the ugly"
- Wenn man sich von einem historisch einigermaßen korrekten Western-Setting wegbewegen würde, wie würdet ihr das Setting anreichern wollen? (z.B. durch mystische Elemente, Magie, whatever)
mystische Elemente - Daedlands geht da schon einen sehr guten Weg.
- Welche Thematiken könnten für ein Abenteuer/eine Kampagne von Interesse sein?
Siehe oben bei Konfliktpotential.