Nun, um es etwas offener zu formulieren: Spiel, wie Du Spass hast. Aber verlange bitte nicht von allen anderen,...usw
Das ist eine Stilfrage. Ich bevorzuge den "Weisheit-mit-Löffeln-gefressen" Stil, jemand anderes mag den "Every-opinion-is sacred" Ansatz.
Letzlich bin ich davon überzeugt das Phänomen DSA so durchdrungen zu haben, daß ich genau verstehe, was da passiert, sowie was den Leuten dabei Spaß macht. Das würdigt diese Art Spaß doch nicht herab!
Wer in Aventurien sein zweites Heim findet, oder einfach kein Bedarf hat was anderes zu machen, dem sei mein Segen gewiß.
Nur werfe ich der Redax von DSA genau die intoleranz vor, die Du vielleicht bei mir vermutest.
Leider kann ich aber den Einfluß den die einseitige Sicht der DSA Redax über unser Hobby hat nicht ignorieren. Sie durchdringt die gesamte Szene. Und diese Wahrheit muß verkündet werden, nicht um der Bekehrung willen, sondern für die Aufklärung.
Und letztlich ist dies ein Thread wo die persönliche Meinung abgefragt wurde.
Diese habe ich abgeliefert, wenn Du magst zeige mir, wo ich falschliege.
Ich lese gespannt zu.
@ Maarzahn: Genau, wenn es sowieso irgendwo hingeht, dann zack zack ohne Umschweife. Rumgelaber und Rote Heringe sind mir ein Graus, vor allem, wenn man sowieso nichts beeinflussen kann.
Wenn aber Ziel ist, eine Welt auszuloten und richtig "im Charakter" zu sein, will ich dann aber auch irgendwelchen relevanten Entscheidungen treffen dürfen. Sonst lese ich lieber ernsthafte Literatur, da sind Beschreibungen der Landschaft und Charaktere professioneller und haben sprachlichen Mehrwert.