Dann fange ich mal an und schreibe was über Orion, aufstrebender Hauptmann der Stadtwache und Politiker wieder Willen (also später dann nicht mehr so wiederwillig
).
In den Kommentaren schreibe ich auch ein paar Anmerkungen für nicht-Mitspieler, zum Verständnis.
OrionMistaken: Sara Pink
Vollmond: Dorin
Neumond: Lord Verminaard
Aspekte: Politik, Hauptmann der Stadtwache
Cosmos:
Sonne: Auriga, verschmähte Liebschaft und einflussreiche Adelige
Neumond: Major Aquarius, Vorgesetzter in der Stadtwache
Vollmond: Pollux, engster Freund und Waffenbruder
Szene 1: Orion und sein Freund und Waffenbruder Pollux in den Eisgärten.
Orion klagt Pollux sein Leid mit der Politik. Die Intrigen und Lügen sind nicht sein Geschäft, Orion sieht sich als Krieger. Pollux kann ihn verstehen sieht die Sache aber pragmatisch.
Dann tritt Auriga hinzu, eine einflussreiche Adelige die sich Orion als Geliebten wünschte, doch dieser hatte ihre Gefühle nicht erwiedert, ihm war seine Karriere wichtiger, dafür hasst sie ihn nun. Auriga versucht Orion zu umgarnen dieser weist sie ab. Sie sieht Orion in ihrer Schuld und verlangt, er solle dafür sorgen dass sie anstelle ihres Mannes einen Posten als Senator erhält. Sie kann Orion unter Druck setzen, da sie viel Einfluss hat und seiner Karriere schaden könnte (
Wie war da nochmal genau der Ablauf?l)
Orion ist verzweifelt und fordert später von seinem Freund Pollux einen alten Gefallen ein. Pollux soll Auriga töten! Doch Pollux wird bei dem Versuch gefasst. Unter Folter droht er preiszugeben wer ihn beauftragt hat, um Orion zu schützen nimmt er sich aber das Leben.
Kommentar zum Spiel: Für eine Eröffnungsszene lief sie schon viel besser als ich dachte. Es war wirklich einfach sich sofort in die Konfilkte und Gespräche einzufinden. Miss Pink als Auriga und Dorin als Pollux haben es mir leicht gemacht bzw. Auriga natürlich schwer gemacht, aber so hatte ich mir die Szene vorgestellt.
In der Mitte gabe es einen Konflikt (Doch nur wenn...) der nicht viel beigetragen hat. Es ging irgendwie darum ob Orion den Mann von Auriga nun umbringen muss oder was er da eigentlich machen soll. Aber ich wusste da auch noch nicht so richtig worauf ich überhaupt hinaus wollte.
Der Konflikt am Ende der für Pollux Tod gesorgt hat war dann auch eher kurz und schmerzlos. Den Tod von Pollux hatte ich ja selbst mit dem "Doch nur wenn... er sich töten kann um mich nicht zu verraten" verursacht. Das fand ich im Nachhinein selbst etwas langweilig, ich hätte Pollux nachher gerne nochmal gehabt um mich auszuheulen oder so
Aus Powergamer-Sicht war es allerdings fast intuitiv richtig, da ich so schonmal einen Freund "los war" der dann nicht tausendmal in Gefahr gebracht, verstümmelt und gedemütigt werden konnte usw
Aber auch Auriga hat mir sehr gefallen und sie hätte sicher noch eine interessante Gegnerin werden können, doch die bin ich ja gleich in der nächsten Szene losgeworden
Szene 2: Die Hauptstadt des Reiches ist im Bürgerkrieg versunken und Orion mit seinem Vorgesetzten, dem Major Aquarius, abgetrennt von den Truppen irgendwo außerhalb der Stadt unterwegs.
In den Trümmern eines Hauses tut sich etwas, Aquarius schickt Orion hin um nachzusehen. Orion trifft auf eine dämonische Gestalt (
Was war hier nochmal der Beginn des Konflikts?). Der Dämon verlangt ein blutiges Opfer in Form des Major Aquarius, doch Orion kann den Dämon dafür gewinnen ihm auf Dauer zu Diensten zu sein.
Auf dem Weg in die Stadt wird Orion mit dem Dämon im Gepäck von einer Stadtwache aufgehalten, doch der Dämon sorgt mit seinen Kräften dafür, dass er nicht entdeckt werden kann.
Später gelingt es Orion mit Hilfe des Dämons Aurigas Mann zu töten (
loszuwerden ?) und diese sieht die Schuld als getilgt und verhilft Orion durch ihren neuen Einfluss und in den Kriegswirren zum Posten des Generals der Stadtwache (
auch mangels weiterer Vorgesetzter ).
Kommentar zum Spiel: Es ist ziemlich viel Spielzeit und Zeit im Spiel zwischen meiner ersten und zweiten Szene vergangen und ich wusste da eigentlich schon garnicht mehr so recht, wie ich eigentlich noch etwas mit den Ereignissen zu tun haben sollte, die sich schon entwickelt hatten. Aber das hat dann später doch noch geklappt.
Der Dämon den Sara hat auftreten lassen war schon eine schöne Idee. Nur hat sie wahrscheinlich nicht damit gerechnet das ich gleich einen Pakt mit dem eingehe
(Alles ab dem Punkt wo der Dämon auftaucht war der verhandelte Konflikt)
Das war auch mehr eine spontane Entscheidung. Ich dachte Orion ist vielleicht noch verzweifelt weil er seinen Freund verloren hat, jetzt stürtzt er sich eben voll in seine Karriere und bei den Wiedrigkeiten kann ein Dämon ja nicht schaden. Ich glaube der ganze Konflikt ist nur mit "Doch nur wenn..." abgelaufen, oder?
Außerdem hatte ich ein generelles Problem damit Ziele für den Charakter auszumachen, weil es nicht wirklich etwas gibt wonach man streben kann, da man je onehin immer alles mehr oder weniger schnell verliert. Deswegen bin ich gleich in Richtung "mehr Macht" gegangen, das ist immer eine nette Motivation.
Einige Sachen waren auch einfach nicht weitgehend genug, z.B. konnte ich das "Doch nur wenn... Orion mit dem Dämon von der Stadtwache aufgehalten wird." leicht kontern mit "Doch nur wenn... der Dämon dafür sorgt nicht entdeckt zu werden."
Hier sehe ich auch eine kleine Schwäche des Systems aber dazu später mehr.
Alles in allem habe ich zwar ein Stückchen Zeal eingebüßt bin aber vom Hauptmann zum General aufgestiegen, hatte einen Dämon als Verbündeten und war meine Erzfeindin los, also eher was gewonnen
Szene 3: Der General Orion in seinem Palast umgeben von ein paar Getreuen.
Ursa Mayor (
zu dem Zeitpunkt schon Veteran?) großer Champion seines Hauses ist in den Palast gekommen, weil er vom Dämonenpaktierer Orion gehört hat (
In welchem Konflikt kam nochmal die Sache mit dem Ruf als Dämonenpaktierer vor?) und ihn zur Strecke bringen will. Er beschuldigt Orion, doch dieser reagiert nur herablassend und setzt seine Leute auf Ursa Mayor an. Irgendwie (
wie war das nochmal?) gelingt es ihm den Dämon zu töten, doch Orions Männer zwingen ihn zur Flucht und verfolgen ihn, er muss wieder aus der Stadt fliehen.
Kommentar zum Spiel: Dies war eine indirekte Szene, ich war also nur mit meinem Charakter beteiligt, aber weder Heart noch Mistaken. Heart war Juhanito als Ursa Mayor und Mistaken war Vermi. Die Szene hatte glaube ich Vermi eröffnet und die ganze Sache diente wohl dazu nochmal eine Querverbindung zu meinem ansonsten recht von den anderen Plots isolierten Charakter herzustellen (oder gab es noch einen speziellen Grund für Ursa Mayor?).
Ich fand dann auch recht problematisch wie die Szene abgelaufen ist da ich keinen wirklichen Einfluss hatte, aber es ja grade in der Szene darum ging Orion zu bashen
Die Szene war lustig, aber ich habe eben sofort den Dämon wieder verloren ohne was dagegen tun zu können und war auch sonst recht machtlos gegenüber Ursa Mayor. Der Mistaken ist ja immer nur in sofern der Verbündete eines neutralen Charakters wenn es darum geht dem Heart zu schaden.
Ansonsten ist es aber lustig mit einem Hauptcharakter auch mal Supporting-Act zu sein, weil man nicht immer gleich in Konflikten denken muss und mal einfach lockerer aufspielen kann.
So das wäre es erstmal von mir. Bitte ergänzen, ich habe sicher was vergessen. Hatte ich wirklich nur drei Szenen? Ich hoffe ich hab keine ganze Szene vergessen
Hatten wir alle so wenig?
Noch weniger Auftritte als Orion hatte aber glaube ich Enkidis Held dessen Namen mir jetzt auch nicht einfällt... Jaja wenn man immer der Böse sein muss
Edit: Anpassungen in der Form.