Nur um sicher zu gehen: Meinst du diesen Satz so wie er da steht? Könnte vielleicht nicht das keine oder aber das nicht in dem Satz evtl. zu viel sein? Dann würde er nämlich (mehr) Sinn machen...
Streich das "nicht" oder das "keine"!
Nichts. Gar nichts. Das ist noch milde ausgedrückt. Er hält die Idee für schwachsinnig total(!) überflüssig.
Heute auf dem Con habe ich versucht nochmal mit ihm drüber zu reden...Entweder er konnte oder wollte es nicht verstehen, jedenfalls hab ich dann nach ner halben Stunde entnervt aufgegeben
(was mich aber nicht von meiner Entscheidung abgebracht hat, dies in privaten Runden, die ich in Zukunft leiten werde, so (rigoros!) zu handhaben)
Okay, dann versteh ich aber immer noch nicht, wieso ihr nicht einfach sagt: "Keine EPs und keine Gegenstände, kein Geld, keine Ausrüstung, etc. zugelassen, die der SC bei Cons bekommen hat."
Ob er die Werte von Hand nun selber zurückrechnet oder sich die EPs gar nicht erst aufschreibt, ist doch eindeutig sein Problem.
Außerdem nimmt er von Cons ja doch nur die Schmankerl mit, oder? Wie ist es mit Feinden, die ihm ans Leder wollen oder Verpflichtungen?
Ich meine jetzt nicht Hintergründe, für die der SC ja EPs bekommen würde, sondern einfach im Spiel erworbene Nachteile.
Und wenn er dann rumheult und er droht, die Runde zu verlassen, wäre es vielleicht angebracht, ihm die Tür aufzuhalten. Andere Runden sind nicht so geduldig mit solch dem Mitspielern gegenüber unfairen Verhalten.