Der Film ist sehr gut.
Auch ich hatte irfgendwie was anderes erwartet, irgendwie was mehr actionlastiges. Nun an Action hat es nicht wirklich gefehlt, sondern irgendwie an der Leichtigkeit, die anderen actionfilmen zugrunde liegt.
Nicolas Cage ist in meinen Augen nicht wirklich der Böse, er ist ein Mensch, der einfach entdeckt hat, dass er etwas besonders gut kann: Waffen verkaufen. Und das zieht er auch durch... bis zum Ende, auch auf Kosten seiner "großen Liebe", die zu meiner Überraschung gar nicht so klischeehafzt dargestellt wurde, wie ich vermutet hab. Von einem Fall seiner Karriere kann man daher nicht wirklich reden, denn er ist ja am Ende doch der souveräne Gewinner... naja, er ist frei, reich und Waffenhändler, hat aber alles verloren was ihm ansonsten im Lebenm wichtig war. Familie (Eltern und sein Bruder), seine Frau und Kind... eigentlich wurde gezeigt, dass für eine Karriere die Familie schritt für schritt demontiert wird...
Wie man sieht, der Film läd wirklich zum Grübeln ein. Ich kann ihn nur empfehlen.