Ich hatte gehofft, dass es niemand entdeckt...
Der Thread ist eine Sauerei und ich bin völlig John Wicks Meinung. Ron macht mit solchen verbalen Total-Entgleisungen alles kaputt, wofür er gearbeitet hat.
Allerdings geht es in diesem Channel hier um Rollenspieltheorie und nicht um die Person Ron Edwards. Es täte allen Beteiligten gut, weniger von Ron Edwards und mehr von Vincent Baker, Ben Lehman, Ralph Mazza, Joshua Bishop Roby, Troy Costisick, Chris Lehrich, M.J. Young und anderen zu lesen. Zumindest die drei erstgenannten schreiben auch bessere Rollenspiele als Ron.
Die Forge ist nicht Ron Edwards. Ich verbitte mir, mit dieser Person über einen Kamm geschoren zu werden.
Wenn ich jedoch aus der Lektüre vieler, vieler Actual Play Threads auf der Forge eine Erkenntnis gezogen habe, dann diese: Es gibt dort sehr viele Leute, die verdammt viel spielen und verdammt viel Spaß dabei haben.
Was einzelne Leute von Ron Edwards halten, ist allerdings kein Thema, das in dieses Board gehört. Andererseits halte ich die These, Vampire sei gesundheitsschädlich, für so abwegig, dass man sie eigentlich nicht zu diskutieren braucht.
Thread geschlossen.