Woohoo - ich komme gerade aus dem Kino und es Zeit für eine meiner berüchtigten - dum dum DUM - Kurzkritiken.
Was hat mir an UW-E gefallen und was nicht?
+ Offene Storystränge aus dem ersten Teil wurden aufgegriffen und fortgeführt (gut, das macht den Film für Leute, die den ersten Teil nicht kennen, schwer verständlich, aber die sind dann ja selbst schuld!)
+ Tolle Bilder, tolle Kulissen, gute Special Effects
+ Tolle Schnitte, insbesondere in den Kampfszenen
+ Gutes Pacing, viel Spannung, im Gegensatz zum ersten Teil offenbart sich die Handlung nicht schon nach zehn Minuten
+ Vorher lief der Trailer zu DoA - Dead or Alive - was für ein coooooler Film (Zugegeben, zuerst dachte ich, irgendein Verrückter wäre auf die Idee gekommen, die Fox Force Five zu verfilmen...
), den werden wir uns in der großen Gruppe mit Unterstützung von viel Alkohol garantiert ansehen.
- Hoffnungslos übertriebene Hochrüststory.
- Die wohl unerotischste Erotikszene, die ich seit langem in einem Film gesehen habe.
- Übertrieben blutig, obwohl der Film das eigentlich garnicht nötig hätte. Vor allem verstehe ich nicht, warum dieser Film FSK16 ist. Jeder Sch***ß bekommt keine JUgendfreigabe, und diese Metzelorgie wird durchgewunken. Die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun bei der FSK... *gaga*
- Logikfehler über Logikfehler, deshalb oft unfreiwlllig komisch oder einfach nur HÄH?
- Der Fußboden im Kino hat geklebt - Dafür kann der Film zwar nix, aber doof war das trotzdem...
Kurzum: Kein Meisterwerk, kein Blockbuster, ein durchaus ein Actionfilm, der zu unterhalten weiß.