najut, ich versuchs denn auch ma... ob des was wird
Die Höhle Alles (was ein schauriger work in progress titel...)
die idee spukt jetz lang genug in meinem kopf rum, also machen wir was draus.
nehmen wir an, an einer uni werden experimente gemacht. chemiker und biologen experimentieren fröhlich rum. die meisten abfälle werden ordentlich entsorgt... die meisten.
irgendein gelangweilter student mag irgendwann einmal einen eimer uran-angereicherten schimmel nährboden in eine grube verschwinden lassen, anstatt ihn richtig zu entsorgen.
kurz drauf hat ein anderer student eine ebenso ominöse flüßigkeit, wie beispielsweise mit chlor zersetzte ribunukleinsäure, in die gleiche grube geschüttet... und dann fing der spaß an.
aus dem entstandenen urschlamm hat sich (in windeseile, dh wenige jahre) (fast-)intelligentes leben entstanden. richtig: die spielercharaktere
das alleine wäre ja noch garnicht so interessant. irgendwelche winzigen lebewesen unter einer uni...
aber es gibt ja auch noch die geisteswissenschaftler *g*
irgendein anderer student (wahrscheinlich geschichte, aber das werden wir nie erfahren) hat einen schmierzettel herunter geworfen.
da das papier in den grade im bestehen begriffenen urschlamm gefallen ist, wurde das thesenpapier kurzerhand zum gesetz erklärt... was draufstand?
Murphys Law
Godwins Law
Parkinsons Law
und noch einige andere (mehr oder weniger) dumme sprüche
jetzt ist es also gesetz, das alles schiefgehen muss, wenn man diskutiert muss man die Nazis erwähnen und darf nur über das, von dem man wirklich weiß wie es funktioniert reden... usw.
wird sich noch zeigen wie es genau funktioniert, aber so schwebt es momentan in meinem kopf, und jetz setz ich mich dran, das ganze umzusetzen