Problem bei den Fertigkeiten - einige klingen irgendwie recht gleich; wo liegen denn Unterschiede?
Z.B.
Bootfahren, Motorboot, Seemannschaft
Navigation, Orientierung, Ortskunde
Verbergen, Verstohlenheit
Ich kann ja mal eine kleinere Auswahl der Fertigkeiten bringen, die unbedingt sein müßten:
Als Trainer:
Tiere führen/trainieren
Schwimmen, sofern nicht irgendwie automatisch abgedeckt
Überleben (Insel/Meer)
Naturalist
MeteorologieOrientierung
NaturkundeBoote fahren
"Besondere" Fähigkeiten:
Verfolgen/Beschatten
Verstecken
Entdecken
Bisserl Mechanik und/oder Elektronik
Bisserl erste Hilfe
Kampffertigkeiten:
Schusswaffen, keine Ahnung von Technikstand, sollte auch unter Wasser funzen - harpune? Aber auch Pistole.
Messerkampf
Waffenloser Kampf
Umgang Sprengstoffe (besonders Unterwasser)
denke damit sind zunächst mal Schwerpunkte umrissen. Ich weiß nicht welche Fertigkeiten da spezieller passen. Und wie es mit dem Punktekonto aussieht!
Du bastelst schon wat schönes!
Über Feinheiten können wir ja noch reden. Letzlich sollte er aber immer noch mehr der Naturmensch sein, er fühlt sich eigentlich schon sehr mit dem Element Wasser und seinen Bewohnern verbunden.