Autor Thema: [WH40k] RPG angekündigt  (Gelesen 37196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #1 am: 15.03.2006 | 03:09 »
Wurde aber auch Zeit!

Ich hoffe nur, das sie sich das mit dem dollen System nochmal überlegen...  ::)

Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #2 am: 15.03.2006 | 12:12 »
Wieso drei Regelwerke wenn ein gutes und vernünftige Hintergrundbücher reichen würden?
Wieso ein Sci-Fi System an einem relativ Oldshool Lastigen Fantasy-Rpg Anlehnen?
Obwohl ich das Whfr2nd system mag bin ich mir nicht sicher, ob es gut auf Sci-Fi übertragbar ist

Ich bin mir allerdings trotzdem sicher, dass das Gesamtergebnis gut werden wird.
Green Ronin machen imho generell sehr gute Produkte, der Hintergrund von wh40k ist klasse... da dürfte eigentlich nichts schiefgehen.  :)
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #3 am: 15.03.2006 | 12:18 »
Es sind ja keine 3 Regelwerke, sonder drei 'separate' Rollenspiele im selben Universum mit dem selben System.

So wie die WoD. Und das erlaubt etwa 100 Seiten mit dem gleichen Regeln zu füllen und an den Mann zu bringen.

Aber das macht man bloß aus reiner Käuferliebe. Stell dir vor, du magst das eine Spiel nicht. Dann kannst du dir trotzdem das andere kaufen und hast alle regeln dabei.
Stop being yourself! You make me sick!

BoltWing

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #4 am: 15.03.2006 | 12:23 »
YEAH! Fröhlich bin! Jubel!  ;D

Ich komme leider nicht dazu mir mal das Tabletop anzutun (obwohl ich einige unbemalte Figuren bei mir stehen habe), finde aber die Welt höchst Spannend. Wollen wir doch mal sehen was daraus wird  >;D

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #5 am: 15.03.2006 | 12:50 »
Ich weiß nicht.
Das hört sich doch sehr sehr einengend an.

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #6 am: 15.03.2006 | 12:55 »
Das hört sich doch sehr sehr einengend an.

Völlige Spielerfreiheit ist mMn überbewertet. Klar vorgegebene Strukturen machen das Spiel sehr viel zugänglicher, schneller und zielgerichteter.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #7 am: 15.03.2006 | 16:25 »
Also ich bin da erstmal sehr skeptisch...

Wie funktioniert das Berufssystem aus Warhammer Fantasy z.B. bei Space Marines? Aspirant, Marine, Veteran, Captain, Lebende Legende? SL kann ich Techmarine werden? Und ich Apothecarius?
Drei Regelbücher mit den gleichen Grundregeln und einer fest vorgeschriebenen Kampagnenart? Klingt auch nicht reizvoll.

Ach mist, ich werde mir es dennoch kaufen...
Will eine Necromunda-Gang-Kampagne...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #8 am: 15.03.2006 | 21:20 »
Das mit den drei regelsystemen ist imho einfach nur abzocke -> Typisch GW eigentlich  :q

Ach mist, ich werde mir es dennoch kaufen...
Will eine Necromunda-Gang-Kampagne...
Dafür mußt du dann auf das 4te regelwerk warten  ;)

StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #9 am: 15.03.2006 | 21:23 »
Naja, ich glaub nicht dass es besser wird als das (extrem oldschoolige) Warhammer RPg.. nein, danke.. dann doch lieber mit nem Universalsystem, so wie man es mag ::)
Nicht mein Fall, viel Spaß damit!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Cycronos

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #10 am: 15.03.2006 | 21:37 »
hm, ich finde die Teile allein schon wegen des Hintergrundes interessant.
So wirklich dichte Infos hat man ja bisher dazu nicht bekommen. Ok, in Codices, white dwarfs und anderen Büchern steht schon so einiges, aber ein echtes Setting im RPG-Sinne war da ja bisher nicht.
Ich glaube ich werde mir die Dinger einfach nur deswegen zulegen, um mal tiefer in die Welt von WH40K abzutauchen. Ich stehe einfach total auf dieses "goth-tech".

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #11 am: 15.03.2006 | 21:43 »
Seh ich ebenso. Kann ja sein, dass es schon genug Informationen gibt, aber die aus dem ganzen Kram zusammenzusuchen dürfte bedeutend teurer und aufwändiger sein ;) Und da mich das ganze schon reizt - für ein paar ideen wirds auf jeden Fall gut sein und den Hintergrund wird man bestimmt verwenden können.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #12 am: 16.03.2006 | 10:20 »
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, allein vom Hintergrund werde ich es mir schon zulegen, andere Probleme, wie einengende SPlotvorgabe usw. ist denke ich mit genug Hintergrundwissen leicht zu kompensieren und mit ein paar sinnvollen Regelbiegungen werden sicherlicha uch andere Plots wie  die "Inquisitor"-Plots möglich.

Ich freu mich jedenfalls. :d
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #13 am: 16.03.2006 | 10:33 »
Kommt drauf an wie leicht die Regeln zu biegen sind - ansonsten kann ich dir da nur zustimmen...
"Nimmermehr"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #14 am: 16.03.2006 | 14:46 »
Interessant klingt es auf jeden Fall. Ich bin ja eigentlich kein großer Sci-Fi Freund, aber das Setting von WH40k find ich sehr interessant. Ich werde mal sehn was der Geldbeutel sagt, sobald es raus ist...

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #15 am: 29.03.2006 | 16:58 »
Schaut mal hier: http://www.sfx.co.uk/news/warhammer_40,000_rpgs_for_2007

Oder um den Artikel genauer zu zitieren, hier etwas zu der Dreiteilung des Systems:

Zitat
The three games enable the game designers to give players the sorts of characters that have a free range of movement lacking to many ordinary citizens and soldiers in the conflicted, gothic, war-crazy galaxy of 40K. The three games move players from beginners, to confident but mid-level explorers, to superhuman warriors.

"Thematically the games change," continues Gascoigne. "Investigation, in Dark Heresy, with the inquisitors and their followers rooting out heretics, aliens and mutants on specific planets. Then to exploration, in Rogue Trader, allowing players freedom to explore far planets, and non-human characters such as ork freebooters and eldar renegades. Then to devastation, in Deathwatch, which is almost a super hero game."
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Samael

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #16 am: 29.03.2006 | 17:06 »
Voll Scheiße. Ich wette jeder Band kostet 45$. ::)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #17 am: 29.03.2006 | 17:42 »
Voll Scheiße. Ich wette jeder Band kostet 45$. ::)
So wie die übliche Preispolitik bei GW ist wirst du wohl Recht haben >:(

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #18 am: 29.03.2006 | 17:56 »
Ich vermute mal, dass die Bücher einen Umfang und Preis wie das GRW vom Fantasyableger haben werden. Also 40 $ für 256 farbige Seiten.

Dazu gibt es dann die richtig teuren Ergänzungsbände mit etwa 10% wichtigem Inhalt.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Jon Snow

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #19 am: 29.03.2006 | 18:01 »
Normal, aber da sind GW sicherlich nicht die einzigen ... (wenn auch Vorreiter  ::))

Zum Thema: Komisch, dass es so lange gedauert hat, aber: Interessiert mich nicht, das Tabletop reicht mir.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #20 am: 29.03.2006 | 20:24 »
Zum Thema: Komisch, dass es so lange gedauert hat

Die Antwort dazu findest du hier http://www.sfx.co.uk/features/warhammer_40,000_rpg_details

Zitat
In terms of adapting the background for an RPG, well, it's funny how it's taken those 20 years to get around to doing it, but I guess our first love has always been the miniatures and the rules to play with them. Now, though, the experience learned through the Black Library's range of 40K novels and popular computer games like Dawn of War has given us the confidence to adapt the 'crown jewels' of all of our games for an RPG at last.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Romaal

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #21 am: 12.04.2006 | 00:45 »
Also ich freu mich wie ein Schnitzel auf das System. Was mich dann aber doch ein wenig stört ist diese Idee mit den drei seperaten Regelwerken. Das mochte ich bei WoD auch nie und meiner Meinung passt das zu Warhammer 40k nicht so ganz.

In meinen Augen ist es sowieso unsinnig einen Space Marine o. ä. zu spielen. Macht doch keinen Spaß der Obermacker auf dem Schlachtfeld zu sein und einen Chara zu spielen dessen größte rollenspielerische Herausforderung das Nachladen eines Boltermagazins ist.

Die Krokette

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #22 am: 12.04.2006 | 05:20 »
Ein Universum solcher vielfalt, sollte auch ein Universalsystem bekommen... Ja
ob nun Black Industries oder Games Workshop, datt wird teuer...Ja
Es kostet kostet Jahre und ein Vermögen den Hintergrund mit dem bestehenden material richtig zu erfassen und selbst dann ist's noch schwierig...Ja(wobei das die epischie größe von 40k zeig)
Gw Leute sind eh alle S****** ...Ja Ja
Alles Kommerz ... ohne mich... bla bla bla

1. Geht mir dieses gejammer sowas von auf den ... Schulterpanzer  ;) und
2. Dashier ist ein Rollenspielforum, 8Jahre 40k kein tag uhne *Die sind so teuer*  bahh wie ich das hasse und     jetzt auch noch hier!?!

lange rede kurzer Sinn:
Wer den heiligen Gottimperator so sehr lieb wie ich, der kauft das 40K RPG egal was es kostet,
und all die Anderen Ketzer müssen eben mit Hingebe und Kettenschwert zum Einzelhändler geprügelt werden.

ps. Eure Armut kotzt mich an!
 

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #23 am: 12.04.2006 | 06:39 »
@Die Krokette
Ich hab ja hiermit eigentlich nicht wirklich was am Hut, ABER DAS HIER IST KEIN RANT... immer schön freundlich bleiben
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Die Krokette

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #24 am: 12.04.2006 | 06:43 »
Ich wollte nicht beleidigent sein. sorry an alle die sich gestört fühlen.
Ich bin bloss genervt.

Ich hab nichts gegen arme (die können ja nichts dafür) ;)