Moin Leute!
Ich hatte leider das Pech in eine DSA 4-Runde zu landen, obwohl ich von dem Spiel die Finger lassen wollte.
Mittlerweile weiß ich auch, weshalb.
Nun ja, es gibt jedenfalls einige Differenzen zwischen den beiden SL und mir (der dritte Spieler war nicht da) in punkto AP-Vergabe.
Ich bin jedenfalls der Ansicht, daß 300 AP etwas zu viel sind als Standard-Entlohnung für SCs, die übrigens noch Stufe 1 sind. Mein Protest stieß auf taube Ohren (zumal beide SL ein Pärchen sind) und es hieß, daß es sich alles ausgleiche.
Ein Blick auf die Steigerungstabelle offenbarte mir, daß ich schon einige Möglichkeiten hätte, aber ich bin nicht so gut, diese Möglichkeiten voll ausznutzen.
Deshalb, um den SL mal zu zeigen, was 300 AP so alles können, benötige ich eure Hilfe.
Zu meinem Charakter:
Mirhamer Schwarzmagier mit dem Nachteil "Unbegabt: Kampftalente", den Merkmalskenntnissen Objekt und Umwelt, Regeneration I und II und Verbotene Pforten.
Die Wissenstalente sind fast allesamt auf 7, Magiekunde auf 9.
Die meisten Hauszauber mit Ausnahme des Arcanovi kann ich über Komplexität A oder seltener auch B steigern. Deshalb hab ich fast alle Borbarad-Zauber auf 9, den Desintegratus auf 8...
Wie könnte ich nun am Besten powergamen.
Wo sollte ich meine Punkte am Besten reinstecken um bald so ein richtiges Zaubermonster zu kriegen.
Ich hoffe auf eure Hilfe.