Qualität und White Dwarf, mmh. Qualitätsmäßig ist das doch Super...Werbung.
HdR könnte von mir aus aus dem WD verschwinden, ansonsten geht das schon mit WhF und WH40K, spiele zwar nur 40K aber bin trotzdem auch an Fantasy interessiert.
Was mich viel mehr stört sind die Schlachtberichte. Mein Bruder hätte beim neuesten WD im Strahl kotzen können. Der Bericht war Tau gegen Dark Eldar.
Nicht nur das hier praktisch ältester Codex gegen den neuesten Codex antrat, nein, die DE Armee war auch noch gelinde gesagt Bockmist. Mein Bruder ist sonst eher gelangweilter WD Leser und auch nicht besonders aktiv wenn er ihn liest. Aber da wurde er dann wirklich fuchsteufelswild. Er fing an zu fluchen und zu meckern.
Bei genauerer Betrachtung des Artikels war es auch nur zu verständlich. Die DE Armee ist die, welche das Studio seid zig Jahren nur besitzt. Und damit meine ich zig Jahre. Schon im DE Codex ist die Armee zu sehen, und auch da schon nur in unterschiedlicher Zusammenstellung.
Ok, alter Codex, alte Arnee, schlechte Zusammenstellung. Da knirscht man schon mit den Zähnen, aber eigentlich kein Grund ausfallend zu werden. Nur dann kam der Aufprall DE-Archon gegen 2 Kampfanzüge. Dabei verlor der Lord 2!!! Lebenspunkte...
durch Kampfdrogen!!! Weil der Spieler 4! Optionen gleichzeitig nutzte. Ok, vielleicht war das dringend nötig, war es aber nicht. Man kann durch Kampfdrogen entweder zuerst zuschlagen (Archon Ini 7), oder +1 Stärke (Archon hatte Peiniger, verwundet immer +4), oder +1 KG (Archon hat KG 6). Das sind drei der sechs möglichen Optionen. Diese brauchte der Archon nicht. Von den anderen dreien waren 2 vielleicht nützlich. Und man kann keinen Effekt mehrmals nehmen.
Da fragt man sich doch, wie dumm sind die Spieler, oder aber das WD-Personal, welches die Kämpfe stellt.
Das Ganze zusammengenommen brachte meinen Bruder (leidenschaftlicher DE-Spieler) auf die Palme. Und ich kann es verstehen. Wenn im WD wenigstens richtige Spielberichte erscheinen würden, dann würde ich mich darüber freuen, aber so, nja.
Sorry für das Geschreibsel, aber bereits das erneute Nachsinnen über diesen Bericht und diese Dummheit desselbigen macht mich schon wieder leicht aggressiv.
MfG Edler Baldur
PS: Ich bin ja meistens sehr gelassen, aber bei solchen offenkundigen Fehlern...