Sei mir nicht böse, aber ich glaube, du hast an der Zielgruppe vorbeieintwickelt, wenn das die Leute sind, mit denen du spielen möchtest. Wenn du das System nur zur Theorie oder für dich selbst entwickelt hat, dann natürlich nicht. Aber es scheint sich ja um deine Stammgruppe zu handeln, und dann scheinen die Leute eben ein Feuerball-Dauerfeuer-System zu wünschen.
nein, ich habe das system nicht für sie geschaffen. wenn ich auf die idee käme, für diesen trupp ein system zu basteln, dann käme hinterher d&d ohne "spells per day" beschränkung dabei raus. dann wären die glücklich...
das system ist zum einen für überhaupt gedacht. ich denke immer etwas im voraus, und mit d&d bin ich einfach nicht glücklich. genau genommen bin ich mit keinem system auch nur 80% glücklich, deswegen habe ich ein system geschaffen mit dem ich wenigstens mal über 90% komme. eigentlich sollten sie mir nur balancieren helfen
Heul nicht rum!
Sei dankbar, daß Du einen Powergamer in der Runde hast.
Powergamer finden zielsicher die Schwächen eines jeden Systems. Von daher ist so ein Spieler gerade für Testrunden ideal.
du hast nicht zugehört:
er findet GARNIX außer: mecker mecker ich will mehr bums mecker mecker... so findet man alles aber keine schwachstellen! das das magische system momentan echt gut ausbalanciert ist mit den anderen konzepten merkt er nicht einmal, wo soll er mir also noch helfen?!
einen RICHTIGEN powergamer, einer der sich hinsetzt, von mir alles an material haben will was geht, der mir dann seine tollsten 3 knallerkombis vorlegt, auch schon mit vorgegebenem werdegang (was macht der char mit seinen erfahrungspunkten) würde ich mit kusshand nehmen!
aber was ich habe ist nunmal ein WHINER - POWERGAMER weiter nix
achso: verbiete mir nicht in meinem eigenen rant das heulen
Was Friedensbringer beschreibt trifft für meien Begriffe eher auf einen Munchkin zu und die sind immer unerträglich, da gibt es keine positive Form von.
ich kann mit dem begriff "munchkin" nix anfangen (ich weiß was es bedeutet, ich mag den begriff einfach nicht), deswegen sag ich Powergamer, weil das ist er in erster linie...
ausbalanciert hätte ich das ganze schon gerne... aber dafür müssen die mir auch bissle was helfen (gut, die anderen haben das auch durchaus getan)
bei meinem spezialfall hab ich bisher nur rumgedoktort damit er weniger rumheult... aber darauf hab ich einfach keinerlei bock mehr.
das schlimme finde ich, dass er sein "bitte mach mich mächtiger"-geheul als kritik verkaufen will, und mich als diktator bezeichnet wenn ich das nicht "annehme"...
bzgl RANT und kritisieren
nun ich ging davon aus, das hier harte worte fallen, aber hinterher keiner böse drum ist, sondern ich hier meinen frust rausschreiben kann... das ich natürlich genauso wenig bös sein darf ist klar, finde ich