Ich glaube nicht das wir uns mißverstanden haben. Ich fand den Einwurf nur leicht überflüssig.
Wie kann es unerheblich sein wieviel billiger er es kriegt wenn es ihm um das Geld geht? Wer geht denn bitte nach Listenpreis, du tust ja grad so als müsste er den Preis bezahlen?
Dein Bps. nimmt in Ebay Zeiten natürlich gravierende Züge an, weil man quasi alles für einen Euro kriegen kann. Darum gings aber gar nicht.
Es ging darum, wenn ich ein gutes Angebot kenne, dann bin ich doch so nett und weise auch darauf hin das man sich nicht nach dem Listenpreis richten muss. Das erhöht SEINE Chance die Bücher billiger zu kriegen wenn er wissen möchte wo, und als es Ebay noch nicht gab hat das auch noch was gebracht. Tut mir leid das ich so altmodisch bin. Ich meinte damit auch den Buchhandel, und es ging um 55Euro.
Genausogut hätte ich also sagen können, ne 70 Euro müsstest du nicht bezahlen weil... und das hab ich ja.
Wenn es so offensichtlich ist das er die Bücher sowieso zu jedem Preis kriegen kann, so daß ich das nicht erwähnen darf, dann macht es natürlich auch keinen Sinn ihm den Listenpreis zu nennen, der spielt dann nämlich auch keine Rolle. Das ist es was ich meinte.
Ich weiss nicht was daran falsch ist Leute auf Angebote hinzuweisen, sry und warum man so eine Lapalie überhaupt ansprechen muss *schulterzuck*
und die 30Euro hab ich natürlich nur erwähnt um euch neidisch zu machen