---------------------------------------------
Ich habe auch ein Problem mit meiner Graka, ist aber eher geschäftlichter Natur, vielleicht hat damit jemand Erfahrung und kann mir helfen:
vor zwei Jahren hab ich bei Norsk.it (ja, Asche auf mein Haupt) eine Ati Rad 9800Pro gekauft, die haben 2 Jahre Garantie. Die ist mir 2005 schon einmal kaputt gegangen und wurde ausgetauscht, gab keine Probleme.
und wie es mit der ausgereiften PC Technik so ist, ist sie mir vor ein paar Tagen wieder kaputt gegangen und durchgebrannt. Garantie ist im Febr. abgelaufen und laut Norsk verlängert sich die Garantie nicht.
Geht ein Gerät also nach 23Monaten kaputt, hat der Ersatz noch 1Monat Garantie, selbst wenn man ein zusammengeschraubtes Restprodukt bekommt.
Ist das i.Ordnung und rechtens?
Ich würd nicht fragen wenn mir schon andere Leute gesagt haben das geht überhaupt nicht, Garantie wird immer verlängert. Ich hab damit keine Erfahrung.
Und ATI selbst hat 3Jahre Garantie, hat schon mal jemand dort direkt etwas eingeschickt? Das sieht sehr umständlich aus und wohl auch nicht gänzlich kostenlos.