Autor Thema: Hoffnung für den DRSP!  (Gelesen 12098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #50 am: 20.03.2006 | 19:32 »
Wäre jetzt noch interessant wie das Ding abgeschnitten hat.  ~;D
ansonsten wäre ich dafür alle 24h-Systeme und alle challangesysteme auch in den für 2006 aufzunehmen, damit es noch sinnloser wird.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.556
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #51 am: 20.03.2006 | 19:47 »
Ja er ist scheiße.
Aber Wirkungsmächtig.
Also wäre es besser, er wäre nicht scheiße, da er seine Wirkung so oder so entfaltet.
Die Scheißizität der vorhergehenden war signifikant geringer als die des aktuellen Preises.
Also erstmal so wie früher, dann Verbesserung.
Da aber ein bestimmter jemand nicht aus seinem Drogioröschenschlaf erwachen will, müssen wir ihn halt wachküssenflamen.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #52 am: 20.03.2006 | 20:01 »
So ein Unsinn. Ich meine, klar ich persönlich fand den DRSP persönlich immer ganz interessant, aber auch nicht interessanter als meine Kölnische Rundschau am Frühstückstisch am Wochenende. Gelesen, anerkannt, teilweise für unseriös bewertet und vergessen.
Und dieses Jahr muss da sowieso noch einmal gesondert betrachtet werden - daher wurde der Dogio-Preis auf der DORP auch immer bebannert und beworben, der "Neue" nicht. Das war schon eine bewusste Entscheidung, aber meine Kritik hab ich ja seinerzeit auch kurz gepostet.

Aber jetzt mal im Ernst - wenn Dogio nicht mehr mag, dann mag er nicht mehr. Man sollte nicht vergessen, dass ein Großteil der deutschen Rollenspielerschaft freiwillig dabei ist. Verdienen wir von der DORP was mit unserer Arbeit? Der Ruf? LORP? Klar springt für die Leute mal was heraus, ein Reziexemplar oder so, aber insgesamt ist hier jeder, der kostenlos publiziert, was auch immer, auch unentgeldlich dabei.
Und da dann zu sagen "Der muss weitermachen" ist einfach Unsinn. Er hat den Laden ja nicht einmal einfach dicht gemacht, er hat ja sozusagen einen "Erben" eingesetzt und die Not an einem auch im Vorfeld weitläufig bekannt gegeben. Das ist doch im Endeffekt dann auch sein gutes Recht - Herrgott, selbst im Reallife kann man Kündigen... ;-)

Und wenn ein DRSP halbherzig oder unqualifiziert in der Versenkung verschwindet mag er das tun - ist mir lieber, als dass ein halbherziger oder unqualifizierter DRSP wie ein Leichnahm durch Stromstöße am Tanzen gehalten wird. Ich würde mich ernsthaft freuen, wenn der DRSP dieses Jahr wieder besser wird; besser als je zuvor, meinetwegen. Aber wenn Dogio nicht will ... wer bin ich denn, ihm das "ausreden" zu wollen?


Gruß,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.556
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #53 am: 20.03.2006 | 23:03 »
Ist doch logisch:
Dogio will Anerkennung. Heben wir ihn auf den Schild und er machts! Tut uns dioh nicht weh!
Aber Ihr tragt lieber bedenken als Dogio...
Er hat schon alle Beziehungen, die dafür notwendig sind. Alles was fehlt ist Motivation!
Warum sollen wir die nicht liefern. Ist einfacher, als alles von vorne Anfangen. Anstatt Dogio zu dissen, sollten wir ihn in höchsten Tönen loben, damit er seine reguläre Tätigkeit wieder aufnimmt, anstatt in MMORPGs zu versumpfen. haben wir doch viel mehr von.
Alleine die Posts, die ihr hier rumgelabert hat, warum das alles nichts brächte, hättet ihr ihm Honig um den Bart schmieren können. Dann wäre er schon wieder am machen! :d

:cheer: Dog- :cheer:  -Ihh :cheer:  -Oh :cheer:
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Guardsman

  • Gast
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #54 am: 20.03.2006 | 23:12 »
Weist Du Settembrini, ich frage mich warum Du nicht selbst die Chance nutzt und den DRSP übernimmst.
Er ist Dir
a) wichtig.
Bringt
b) Anerkennung.
Und man lernt
c) jede Menge wichtige Leute kennen.
Hinzu kommt
d) das Du selbst dann alles nach eigenen Wünschen umändern kannst.


Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #55 am: 20.03.2006 | 23:15 »
Ist doch logisch:
Dogio will Anerkennung. Heben wir ihn auf den Schild und er machts! Tut uns dioh nicht weh!
Aber Ihr tragt lieber bedenken als Dogio...
Er hat schon alle Beziehungen, die dafür notwendig sind. Alles was fehlt ist Motivation!
Warum sollen wir die nicht liefern. Ist einfacher, als alles von vorne Anfangen. Anstatt Dogio zu dissen, sollten wir ihn in höchsten Tönen loben, damit er seine reguläre Tätigkeit wieder aufnimmt, anstatt in MMORPGs zu versumpfen. haben wir doch viel mehr von.
Alleine die Posts, die ihr hier rumgelabert hat, warum das alles nichts brächte, hättet ihr ihm Honig um den Bart schmieren können. Dann wäre er schon wieder am machen! :d

:cheer: Dog- :cheer:  -Ihh :cheer:  -Oh :cheer:

Ist dir dieses Dogio-Groupietum nicht irgendwie peinlich?
Nimmt zumindest langsam echt peinliche Formen an  ::)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Gast

  • Gast
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #56 am: 20.03.2006 | 23:17 »
Heben wir ihn auf den Schild und er machts! Tut uns dioh nicht weh!

Warum sollten wir uns für DEN das Kreuz verrenken? ::) Als nächstes willer dann noch mit "Chefoberboss" angesprochen werden oder so... ~;D

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #57 am: 20.03.2006 | 23:45 »
"Dogio oh unser Chef"

Unsinn das.

Wenn er ANerkennung will, soll er Wale retten oder Obdachlose ernähren...
Ansonsten:
Jahlesuu: sehr gut ausgedrückt.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.556
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #58 am: 21.03.2006 | 00:04 »
Zitat
Ist dir dieses Dogio-Groupietum nicht irgendwie peinlich?
Nimmt zumindest langsam echt peinliche Formen an 

Wer mein Blog liest weiß, wer mich kennt noch viel mehr, daß ich von Drogio nicht sonderlich viel halte. Er ist ein Egomane und hat in alten Projekt Odyssee Tagen uns mehrere Steine unnötig in den Weg gelegt.
Aber wenn ich von irgendjemanden was will, dann muß ich ihn ja motivieren. Aber wenn Dogio mir den Preis überantwortet und die Kontaktadressen, mache ich das sofort. Ich bin PHP/SQL trainiert, graphisch versiert, mit empirischen Methoden der Sozialforschung, Systemtheorie, Max Weber, sowie multivariater Statistik in SPSS und R bzw. S bestens vertraut.
Ich biete mich offiziell an.
War echt nicht mein Plan, aber sowa lasse ich mir nicht zweimal sagen. Falls das GroFaFo ein Konkurrenzprojekt startet, ich bin da, und warte auf den Ruf.
Alleine mache ich aber bestimmt nichts, solange es den anderen "offiziellen" DSRP noch gibt. Sowas führt nur zur Spaltung und weiteren, na ihr könnt es euch schon denken:

Marginalisierung!

EDIT: Mir fällt ein, daß ich noch Professionelle Programmierer und SysAdmins sowie Mathematiker, Kartographen, SAP-Programmierer und diverse Jjuristen, eine Psychologin und einen Schornsteinfeger an der Hand habe. Eine schlagkräftige Gruppe sollte sich auf die Beine stellen lassen.
@Dogio Bashing: genau weil in der Szene alle nur rumzicken und sich nicht riechen können, dümpelt hier alles so traurig rum. Wenn mal jemand über seinen eigenen Schatten sprünge, würde das ungemein weiterhelfen.

Also Dogio wan Kenobi: ICH bin Deine letzte Hoffnung!
« Letzte Änderung: 21.03.2006 | 00:10 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #59 am: 21.03.2006 | 00:52 »
Ich bin PHP/SQL trainiert, graphisch versiert, mit empirischen Methoden der Sozialforschung, Systemtheorie, Max Weber, sowie multivariater Statistik in SPSS und R bzw. S bestens vertraut.
Ich biete mich offiziell an.
...
Mir fällt ein, daß ich noch Professionelle Programmierer und SysAdmins sowie Mathematiker, Kartographen, SAP-Programmierer und diverse Jjuristen, eine Psychologin und einen Schornsteinfeger an der Hand habe.
Na dann ist ja alles perfekt. Dann leg mal los! So viel Fachkenntnis darf doch der Rollenspielszene nicht verloren gehen.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.556
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #60 am: 21.03.2006 | 01:04 »
Zitat
Na dann ist ja alles perfekt. Dann leg mal los! So viel Fachkenntnis darf doch der Rollenspielszene nicht verloren gehen.
Da Du wohl selber weißt, daß das (fast) jeder beliebige Student auch von sich behaupten kann, meinst Du das wohl ironisch. Selbst wenn nicht, reicht Doch Dein Votum nicht aus, um Dogio dazu zu bringen mir die Sache zu überlassen. Oder weißt Du da mehr als ich?
Meine wahren Qualitäten als Titan der Wahrheit und Hüter des guten Geschmacks(tm) sind bedeutend wichtiger für die Szene als Handwerkszeug, welches jeder Akademiker beherrschen sollte.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #61 am: 21.03.2006 | 06:39 »
ROFL langsam wird das Thema hier ech lustig.

Ne Adresse http://drsp.tanelorn.net mit dem Projekt wäre schon was feines ;)
Wie wärs mit ein paar Musterbeispielen? Hey mit einer großen Umfrage hier könnten wir hier ja "abstimmen" wie das gehen soll und wenn jeder Spezialist aus dem Borad hier in anderen systembezogenen Boards Werbung dafür macht bekommen wir auch ne Menge Leute, denke ich :)

Mc666Beth

  • Gast
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #62 am: 21.03.2006 | 09:58 »
Wer mein Blog liest weiß, wer mich kennt noch viel mehr, daß ich von Drogio nicht sonderlich viel halte. Er ist ein Egomane und hat in alten Projekt Odyssee Tagen uns mehrere Steine unnötig in den Weg gelegt.
Aber wenn ich von irgendjemanden was will, dann muß ich ihn ja motivieren. Aber wenn Dogio mir den Preis überantwortet und die Kontaktadressen, mache ich das sofort. Ich bin PHP/SQL trainiert, graphisch versiert, mit empirischen Methoden der Sozialforschung, Systemtheorie, Max Weber, sowie multivariater Statistik in SPSS und R bzw. S bestens vertraut.
Ich biete mich offiziell an.
War echt nicht mein Plan, aber sowa lasse ich mir nicht zweimal sagen. Falls das GroFaFo ein Konkurrenzprojekt startet, ich bin da, und warte auf den Ruf.
Alleine mache ich aber bestimmt nichts, solange es den anderen "offiziellen" DSRP noch gibt. Sowas führt nur zur Spaltung und weiteren, na ihr könnt es euch schon denken:

Marginalisierung!

EDIT: Mir fällt ein, daß ich noch Professionelle Programmierer und SysAdmins sowie Mathematiker, Kartographen, SAP-Programmierer und diverse Jjuristen, eine Psychologin und einen Schornsteinfeger an der Hand habe. Eine schlagkräftige Gruppe sollte sich auf die Beine stellen lassen.
@Dogio Bashing: genau weil in der Szene alle nur rumzicken und sich nicht riechen können, dümpelt hier alles so traurig rum. Wenn mal jemand über seinen eigenen Schatten sprünge, würde das ungemein weiterhelfen.

Also Dogio wan Kenobi: ICH bin Deine letzte Hoffnung!

Fehlt nur noch, dass Nobelpreisträger deine Arbeit beobachten...
Irgendwie wird mir bei diesem Post ganz anders...
Aber ich glaube nicht, das jemand aus dem GroFaFo diese Arbeit übernehmen möchte. Ich hätte keine Lust bei den Verlagen um Preise zu betteln und ähnliches.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.556
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #63 am: 21.03.2006 | 10:29 »
Zitat
Und wieso nutzt du die Qualitäten nicht?

Mache ich. Jeden Tag. Aber zickt mal schön weiter hier rum, ich melde mich wieder, wenn ihr euch entshieden habt.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #64 am: 21.03.2006 | 10:34 »
Mache ich. Jeden Tag. Aber zickt mal schön weiter hier rum, ich melde mich wieder, wenn ihr euch entshieden habt.

entschieden?  ???

Manchmal, manchmal habe ich das Gefühl das manche Leute hier vollkommen voneinander unterschiedliche Threads lesen....
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Mc666Beth

  • Gast
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #65 am: 21.03.2006 | 10:38 »
Mache ich. Jeden Tag. Aber zickt mal schön weiter hier rum, ich melde mich wieder, wenn ihr euch entshieden habt.

Sprach die Diva.  ~;D

Ein

  • Gast
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #66 am: 21.03.2006 | 11:36 »
Zitat
ich melde mich wieder, wenn ihr euch entshieden habt.

Ich würde eher sagen, die Entscheidung liegt bei dir. Tu es, wenn du willst, sonst lass es. So einfach ist das im Leben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #67 am: 21.03.2006 | 11:44 »
Ein schlechtes Jahr heißt ja nicht, dass er schon immer schlecht war!

Man sollte eine Umfrage natürlich immer als das nehmen, was sie ist: eben eine Umfrage. Kein Manifest, Heilsbringer noch die Lösung aller Probleme im Rollenspielmarkt.

Viele Ergebnisse waren nicht überraschend, manche hingegen schon!

Wenn es im nächsten Jahr also wieder gut läuft, ich bin dabei  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

jpk

  • Gast
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #68 am: 21.03.2006 | 22:26 »
Hi Greifenklaue und andere mit ausreichend Hirn neben dem Würfelbecher.

Glaubt ihr, dass einer von den besserwisserischen Jammerlappen eigentlich den Envoyer liest? Nö, sicher nicht. Sonst wäre vielleicht aufgefallen, dass dort detaillierte, analysefähige Daten des DRSP vorliegen. André Wiesler hat sehr treffende Schlussfolgerungen gezogen, die auch sachlich fundierte Kritik an der Punktewertung für die Standardabfragen beinhaltet.

Zum anderen wäre ihnen aufgefallen, dass nicht Dogio, sondern meine Wenigkeit für den DRSP seit 2006 verantwortlich zeichnet. Dogio ist in der Tat für den aktuellen DRSP nicht verantwortlich. Er ist sozusagen "nur" noch Schirmherr.


Und eine Abgabe des DRSP an irgendjemand anderen ist kein Thema.

Nein, nein, hier geifern manche Ich-Kann-Es-Besser-Wichser  diskutieren sachlich von ihren Fähigkeiten überzeugte Experten, in Wirklichkeit unwissend vor sich hin.

Also spart Euch, ihr intelligenten unter den Rollenspielern, die Zeit hier zu antworten. Flamewarkids sind weder produktiv noch wirklich mit echten Fähigkeiten versehen.

ps
Findet ihr das zu hart. Pah, es ist adäquat.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.556
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #69 am: 22.03.2006 | 01:44 »
Zitat
Glaubt ihr, dass einer von den besserwisserischen Jammerlappen eigentlich den Envoyer liest?

Erkläre mir was das Wort "Envoyer" bedeutet, aus welcher Sprache das ist, dann lese ich ihn. Nur weil Du das Ding voll an die Wand gefahren hast, so daß sogar Dogio das ungut findet, brauchst Du nicht in Tränen auszubrechen.

Zitat
Zum anderen wäre ihnen aufgefallen, dass nicht Dogio, sondern meine Wenigkeit für den DRSP seit 2006 verantwortlich zeichnet. Dogio ist in der Tat für den aktuellen DRSP nicht verantwortlich. Er ist sozusagen "nur" noch Schirmherr.
Du Spezi, darum geht es doch, daß Dogio es wieder macht! Und nicht DU! Hier mag keiner was DU gemacht hast. Zumindest hat sich noch keiner gefunde, der Deinen Versuch gut fand. Nicht mal Dogio.
Und wenn mir gesagt wird, Dogio hat keine Lust mach doch selber, dann ziehe ich bestimmt nicht den Schwanz ein. Lies mal lieber, bevor Du hier rumpöbelst.
Mein Junge, immer schön am Text bleiben, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
« Letzte Änderung: 22.03.2006 | 01:56 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Gast

  • Gast
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #70 am: 22.03.2006 | 08:54 »

Herrschaften!

Alle mal luft anhalten und laaangsaaaam bis 10 zählen!

Auch wenn die Kritik die hier zum DRSP vorgebracht wurde berechtigt sein mag, finde Ich die Art und Weise wie diese von einigen bestimmten Personen vorgebracht wird einfach nur beschissen!  >:(

Verhaltet Euch entsprechend, wenn Ihr vermeiden wollt das Ich diesen Thread einfach schliesse.

Mit besten Grüssen

AXXsig



Mc666Beth

  • Gast
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #71 am: 22.03.2006 | 09:18 »
Nö, sicher nicht. Sonst wäre vielleicht aufgefallen, dass dort detaillierte, analysefähige Daten des DRSP vorliegen. André Wiesler hat sehr treffende Schlussfolgerungen gezogen, die auch sachlich fundierte Kritik an der Punktewertung für die Standardabfragen beinhaltet.

Sicherlich sind die Daten auswertbar.
Nur denke ich, dass durch die Selektierung, welche Systeme überhaupt genannt worden sind, die Daten so gut wie keine Aussagekraft haben.
In unserer Gruppe, was immerhin 5 Leute sind, könnten wir nicht ein System aus dem Katalog ankreuzen, dass wir spielen würden.
Das wird anderen Gruppen auch so gehen.

Für den diesjährigen DRSP, wenn es ihn den gibt, würde ich mir einfach wünschen, dass die Regel nur Produkte mit deutscher Übersetzung rausfliegt.
Und auch Systeme wie die Blaue Mappe, weil sonst müsste man wirklich alle Beiträge der Challange hier oder aus den 24h-Wettbewerb des FERAS eintragen.
Grundsätzlich würde ich empfehlen die Struktur zu überdenken und ihn näher an die "Szene", und was dort gespielt wird, zu setzen.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #72 am: 22.03.2006 | 09:43 »
Kann mich da nur Chrischie nur anschließen.
Natürlich kann man Daten auswerten... alle Daten kann man auswerten. Und natürlich auch Schlussfolgerungen daraus ziehen. Aber durch das eingeschränkte Auswahlverfahren sind die Daten einfach nicht repräsentativ. Punkt.

Die Hauptkritik am DRSP 2006  lag daran, dass einfach die Auswahl viel zu merkwürdig war udn meiner Meinung nach nicht ordentlich überlegt worden ist. Und ich werde nicht an Auswertungen teilnhemen, die nicht repräsentativ sind, oder die zwingen bestimmte Produkte oder Firmen zu supporten. Und wenn das nächstes Jahr wieder der Fall ist, werde ich nicht teilnhemen.

Die Art wie Du hier auftrittst, jpk, ist wirklich mies. Ich hab ja schon viel gesehen in diesem Forum, aber heute Ffrüh war ich echt erschrocken. Wenn Du nicht sachlich diskuttieren kannst, mit der Meinung von andern nicht klarkommst, was deine Arbeit angeht, bist Du meiner Meinung nach hier fehl am Platz! Es ist nicht adäquat!
Rebellion? Läuft gut!

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #73 am: 22.03.2006 | 09:47 »
Wenn Du nicht sachlich diskuttieren kannst, mit der Meinung von andern nicht klarkommst, was deine Arbeit angeht, bist Du meiner Meinung nach hier fehl am Platz! Es ist nicht adäquat!

na ja, die Provokation war scheinbar gegenseitig. Weiss auch nicht warum gamer, die eigentlich dasselbe Hobby teielen sich manchmal nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Ich find das befremdlich, manchmal zweifel ich ausdrücklich an der geistigen und emotionalen Reife einiger Rollenspieler.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.556
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Hoffnung für den DRSP!
« Antwort #74 am: 22.03.2006 | 10:29 »
Zitat
Ich find das befremdlich, manchmal zweifel ich ausdrücklich an der geistigen und emotionalen Reife einiger Rollenspieler.

Im Hobby und Spiel legt man die Reife die man sonst hat (haben sollte) ja auchmal gerne beiseite. Das kann nützlich für die geistige Hygiene sein. Komischerweise haben aber gegenüber Dogio die wenigsten Neigung über ihren Schatten zu springen. Ihm ein wenig Honig um den Bart schmieren und ihn Bauchpinseln ist schon zu viel verlangt.
Da hat dann jeder wieder seinen Stolz, der die Szene mehr auseinandertreibt als alle falschen Spielstile oder Haßblogs zusammen. Ich sage nur Projekt Odysse, für die die das noch kennen. Oder Berliner Vereine untereinander. Oder Vereinsmitglieder untereinander. Oder das allerfeinste: ADR"V". Wißt Ihr, Ihr mögt denken ich sei ein ganz großer Arsch, aber solche Rumzickereien wie in Berlin oder hier mit/wegen/von Dogio und JPK sind unterste Schublade. Da bin ich nicht für zu haben. Also springt mal über Eure kollektiven Schatten, gebt zu, wenn ihr scheiße baut und laßt euch helfen, wen ihr was nicht alleine schafft. mache ich auch so.
Und ihr wollt euch doch nicht sagen lassen, der Hofrat sei euch moralisch überlegen...
obwohl er das ohnzweifel ist.

caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]