Das hier brennt mir schon eine ganze Weile unter den Nägeln:
Wenn dies kein Rant ist, dann muss ich hier hart durchgreifen und darum bitten, das Sprachliche Nivau zu heben und persönliche Anfeindungen zu unterlassen.
Wenn Dies ein Rant ist, dann bitte ich darum die verteufelungen anonym zu lassen, und nicht persönlich anzugreifen und jemandem keine Argen sachen an den Kopf zu werfen.
Wer hat sich eigendlich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen der Illusion hingegeben, das Rant gleichbedeutend sein muß mit 'Urdeutsches Stammtischgefluche' ?
Wenn ein Text in dem sich jemand maßlos über den einen oder anderen Sachverhalt auslässt
nicht vor Übertreibungen zurückschreckt und der Autor gelegendlich
scharf schießt heißt das doch noch lange nicht, das man schon mal getrost das Loch für das Niveau ausheben kann.
Waaaahnsinnserkenntniss: Man kann Ironie und Sarkasmus verdammt gut in kleine Spitzen verpacken und die Sprache auf einem angemessenen Niveau halten. Das klappt sogar noch vieeel besser, als seinem Gegenüber einfach ein paar Kraftausdrücke um die Ohren zu pfeffern und sich hinterher toll zu fühlen.
Wo bitteschön wurde jemals dem RANT-Channel die Absolution erteilt, sich nicht am allgemeinen sprachlichen Niveau messen zu müßen?
@Wolf
Ja! Was soll ich denn auch sonst tun, auser es ernst zu nehmen und mir meinen Teil zu denken. Immerhin hast du deine geistigen Ergüsse ja zumindest für wichtig genug erachtet, sie uns allen zu präsentieren. Und nein, witzig war es auch nicht, nicht mal im Ansatz.
Im Gegenteil hat der Einleitungspost lediglich vom puren Ernst und dem beschränkten geistigen Horizont des Autors gezeugt, was du in deinen Antworten auf
die UngläubigenTM nur noch bestätigt hast.
2. Waaaaahnsinserkenntnis: Schriftliche Kommunikation ist
tatsächlich eine der schwersten.
Gruß,
raVen