Also irgendwie ist mir nicht wirklich klar, was jetzt eigentlich in diesen Bereich reingehört und was nicht. In "Was genau ist ein Rant" stehen die folgenden Definitionen (die erste davon auch als Einleitungstext des Rant-Channels):
"ACHTUNG !!! Hier läst jemand Luft ab und schreckt dabei auch vor maßlosen Übertreibungen nicht zurück. Niemand soll sich Persönlich angegriffen fühlen, auch wenn z.T. Scharf geschossen wird. Aber das, was hier Niedergeschrieben wurde, MUSSTE Raus."
To speak or write in a angry or violent manner; rave.
A speech or piece of writing that incites anger or violence
MMn ist das doch genau das, was z.B. von Wolf hier gemacht wurde, oder nicht? Zumindest ist seine Interpretation der Regeln eine legitime Auslegung der oben zitierten Texte. Und an all die Leute, die sich jetzt hier darüber aufgeregt haben: Dann stellt doch klarere Regeln auf! Wenn ihr nicht hinschreibt, was ein Rant sein soll und was nicht, dann dürft ihr euch doch auch nicht wundern, das solche Sachen dabei herauskommmen! Echt jetzt... (ich wollte ja ursprünglich einen Rant dazu schreiben, aber dafür fehlt mir die Aggressivität)
Und wenn ihr seine Angriffe (also die scharfen Schüsse) dann entgegen der Regeln doch persönlich nehmt, dann muss ich mich doch ein wenig wundern, was das Ganze eigentlich soll.
Also sagt doch bitte mal jemand, was denn jetzt ein Rant ist und was nicht; handelt es sich um die Definition aus diesem Channel, also das Dampfablassen und Angreifen, oder ist es tatsächlich mehr diese andere Definition aus dem GNS-Rant im Theoriechannel?
Oh, ach so, das wollte ich auch noch beantworten, aber der andere Thread ist ja aus mir unerfindlichen Gründen
zensiert geschlossen worden:
"Achilles du bist ein Idiot und völlig unfähig Kommunikation zu treiben. Außerdem: bei dir ist Hopfen und Malz verloren, was gutes Rollenspiel ist und wie man mit seinen Mitmenschen komuniziert lernst du nie. Also nimm bitte einen Revolver und erschieße dich selbst, damit die Welt von deiner jämmerlichen Existenz befreit wird." <-- wie würdest du da drauf reagieren, auch, wenn es in einem Rantforum stehen würde (aber ohne den Ironie-Tag)?
Ich erschieße mich, was sonst?
Nein, im Ernst, also wenn ich das im Rantforum lese, dann amüsiere ich mich darüber und nehme es bestimmt nicht persönlich, weil ja klar ist, dass es eben maßlos übertrieben und nicht ernstzunehmen ist. Na ja, vll. bin ich auch zu naiv und kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche haltlosen Beleidigungen ernst gemeint sind... aber wenn neben mir noch ein halbes Dutzend anderer Leute in so einem Tonfall angegriffen wird, dann sollte es ja doch eigentlich klar sein, dass der Autor keine persönliche Fehde mit diesen ganzen Leuten anfangen will, sondern sie nur sozusagen exemplarisch nimmt, und der härtere Tonfall daher rührt, dass es ein Rant ist.
Was anderes wäre es, wenn ich solche Sachen in einem anderen Bereich lesen würde, dann wäre ich eher verwundert...