also ::
ich spiele schon etwas länger SR und hab auch einiges an meistererfahrung angesammelt , und möchte hier jetzt mal einige sachen loswerden
@grungi
man kann egal , was zum henker man für chars hat , seist zugecyberte zombies , oder vor ki strozende shaolin mänche immer hammer attacken bzw. spannende kampfszenen haben , es kommt immer auf die spielgestaltung an . das heisst spieler UND sl erklären ausführlich ihre aktionen .
z.B. schlecht erklärt "Ich schiesse auf Gangster a " würfelwurf
gut erklärt "ich ziehe meine ares predator , und zile dem verdammten punk zwischen die augen und drücke ab "
andres veispiel "ich mache ne at mit meinem schwert "
ich versuche ihm mit meinem schwert vertikal den kopf abzuschlagen (spieler steht auf und demonstriert die haltung in derer das schwert schwingen will mit einem besenstiel "
das ist der grundsatz ,der bei cinematische aktionen auf jedenfall dabei sein muss . man brauch auch wirklich keine magischen oder vercyberten typen , obwohl es mit denen manchmal mehr spass macht (char1 wird getroffen , aber der schuss prallt an dem cyberarm ab , und zerstört die hydralik dabei "
@wasted one
wo ist den nen ki adept schlecht?? ich finde das gegenteil ist der fall .
beispiel , krieg mal nen zugecyberten chummer in eine hochsicherheitszone für eine extration . und stell daneben man nen adepten . ich glaub ich weis wer gewinnt .
was ist wenn nach während des kampfes die cyberware getroffen und beschädigt wird??nen ganzer arm oder der halbekörper ist lahmgelegt . nen ki-adept ist zwar nicht so stark , wie ein mit kunstmuskeln bestückter troll , aber er ist immer noch stärhker als jeder ottonormal mensch . er ist ausserdem ein experte im waffenlosen kampf , das sind nicht zu unterschätzende vorteile . ich hab nen adepten mal unterschätzt . danachdürfte ich mir eine schöhne stelle im friedhof für meinen char aussuchen .
@Crujach
wenn du in deiner gruppe nur kampfmaschinen rumlaufen hast , dann würde ich mal über hintergrundgeschichten nachdenken , bzw. erklärungen der spieler einfordern , wo zum henker sie ihre delta cyberware herhaben . und zum thema troll rennt auf strasse und pisst nem panzer ans rad : in manchen situatuationen sollte man als spielleiter einfach eingreifen , sei es um hirnrissige aktionen zu verhindern, oder um einen charakter einfach mal zu zeigen , das er sich nicht vor dem panzer stellen kann und samba tanzt . irgentwo sollte auch logik drin sein . ich als meisterperson würde bei solchen "ICH STELL MICH JETZT VOR DEM PANZER " aktionen den spieler durch den tot des chars , oder dessen schwere verwundung (halbtot) zu einem vernünftigen rollenspiel"zwingen" . kein normaler streetsam oder sonstwas stellt sich vor nen tank .
P.s. rechschreibfehler sind beabsichtigt und zur allgemeinen belustigung