Autor Thema: Shadowrun: Action?  (Gelesen 16094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Shadowrun: Action?
« Antwort #50 am: 19.12.2002 | 13:33 »
Wieso könnte er nicht den Pfeil fokussieren?

Und wenn zum fokussieren keine Magie notwendig ist, wieso kann man dann keine Fernwaffen fokussieren?
Zum Beispiel durch ein spezielles Ritual (Herstellen der Kugeln)?
« Letzte Änderung: 19.12.2002 | 13:34 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Feanor

  • Gast
Re:Shadowrun: Action?
« Antwort #51 am: 25.12.2002 | 15:55 »
na, offensichtlich ist eben ein direkter körperkontakt mit der waffe vonnöten um das magische wesen zu verletzen und der ist bei einem pfeil nicht mehr vorhanden...
das wird wohl irgendwas damit zu tun haben dass man unbewusst chi oder karma oder einfach nur mana einsetzt (regeltechnisch durch den willenskraft-wert)
ka genau ^-^

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Shadowrun: Action?
« Antwort #52 am: 25.12.2002 | 18:51 »
okay, das ist doch mal eine akzeptable Begründung.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Aechnatein

  • Gast
Re:Shadowrun: Action?
« Antwort #53 am: 25.12.2002 | 18:57 »
Hi,
ich denke eher, dass die Begründung im Spielgleichgewicht zu finden ist. Denn die meisten Sams sind Fernwaffen-Monster, die x-Würfel in ihrer Primärwaffenfähigkeit haben und damit die Magier nicht aufgeschmissen sind, machen diese Waffen einem Elementar nichts aus. Somit ist ein Gleichgewicht unter den "Klassen"( mir ist bewusst, dass es keine Klassen gibt, aber ich finde, dass der Begriff hier passt) gewahrt.


Greetz, der Tribun

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Shadowrun: Action?
« Antwort #54 am: 26.12.2002 | 12:50 »
Ja, aber eine Regelung, die dem Spielgleichgewicht dient, sich aber durch die Gegebenheiten der Umwelt nicht erklären lässt, finde ich schlecht.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re:Shadowrun: Action?
« Antwort #55 am: 3.01.2003 | 03:08 »
Elementare bekommen von physischen Waffen nur die hälfte des Schadens.
Nicht um das Gleichgewicht herzustellen, sondern da Elementare in einer anderen Astralen Ebene leben, und nur temporär in der physischen Welt sind. 8)

Magisch aktive können mit Willenskraft im Nahkampf versuchen gegen Geister und Elementare zu Kämpfen. Dann bekommen sie vollen Schaden.
Magische Angriffe sind Astralübergreifend, und greifen das Elementar direkt an, egal wo es ist, zB mit Zaubern oder der Ki-Kraf Todeskralle. ;D

Sams sind gegen Geister eher nutzlos, da sie nur Physischen schaden anrichten können.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Aechnatein

  • Gast
Re:Shadowrun: Action?
« Antwort #56 am: 3.01.2003 | 09:42 »
Hi,
eine kurze Frage, ob ich das richtig verstanden habe:
- alle Fernkampfwaffen sind nutzlos gegen ein Elementar
- man kann sie mit einer Nahkampfwaffe angreifen:
a) statt mit der Fertigkeit mit Willenskraft ohne Würfelpools
b) man kann sie mit der Waffenfertigkeit angreifen, dann macht die Waffe aber Charisma+2 M Betäubung und der Elementar hat Kraftsufe*2 als Panzerung
 
Frage: Darf man bei b) den Kampfpool benutzen?
     
und ich bleibe dabei eigendlich sind alle Archetypen gleich stark und alle haben ihre Vor- und Nachteile.


Greetz, der Tribun


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Shadowrun: Action?
« Antwort #57 am: 4.01.2003 | 15:14 »
Zitat
eigendlich sind alle Archetypen gleich stark
Frei nach Brian: Ich nicht! ;)
« Letzte Änderung: 4.01.2003 | 15:15 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re:Shadowrun: Action?
« Antwort #58 am: 17.01.2003 | 12:53 »
Ja, aber eine Regelung, die dem Spielgleichgewicht dient, sich aber durch die Gegebenheiten der Umwelt nicht erklären lässt, finde ich schlecht.

Da hab ich keine Probleme mit.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re:Shadowrun: Action?
« Antwort #59 am: 17.01.2003 | 12:55 »
Wieso könnte er nicht den Pfeil fokussieren?

Und wenn zum fokussieren keine Magie notwendig ist, wieso kann man dann keine Fernwaffen fokussieren?
Zum Beispiel durch ein spezielles Ritual (Herstellen der Kugeln)?

Man kann magische Kugeln und Pfeile herstellen, es sind dann Waffenfoki. Meine Hausregel lautet, dass das geht, aber mit Karmaaufwand verbunden ist. (Ich glaub, offiziell müsste man den Waffenfokus denoch in der Hand halten, aber das hab ich weggerult)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun: Action?
« Antwort #60 am: 20.01.2003 | 07:25 »
Offiziell ist es richtig, dass es keine Pfeile als Waffenfokus gibt.  Die Idee mit dem Karma ist da sicherlich ganz witzig, so lange es kein Karma im Überfluss gibt.  Ansonsten kommt der alte AD&D Effekt auf, dass man für jede Situation einen passenden magischen Gegenstand hat...