Ich hab noch meine Al-Malik-Adlige irgendwo rumliegen. Evtl. lässt sich darauf was aufbauen.
Klingt schon mal nicht schlecht; wobei ich es von der Gruppendynamik her spannender fände, wenn der Adel eher konservativer wäre; im Moment haben wir ja:
Brother Battler, Amaltheaner vs. Engineer, Muster/Engineer, Gildenarzt.
Ein al-Malik würde die Gruppe eher in Richtung gilde/gildenfreundlich tendieren lassen. Hätte ich nichts dagegen, dann bekommt die Kirchenfraktion aber definitv etwas mehr sagen (e.g. mindestesn einer der beiden Priester ist dir von deinem haus als 'Aufpasser' mitgegeben worden).
Zum Thema Zusammenhalt: Tja, ich bin immer dafür, dass sich die Spieler über sowas Gedanken machen. Ich würde vermeiden wollen, dass ihr euch erst kompliziert kennen lernen und zusammenfinden müsst. Differenzen und Gruppenkonflikte sind okay und gewünscht, aber ihr solltet zumindest ein gemeinsames Ziel haben. Klassischer Vorschlag wäre, wenn ich mir die Gruppe so ansehe, natürlich dass ihr die Entourage des Adligen seid. Bruder Tuck oder der BB als geistlicher Beistand, der Gildenarzt als Leibarzt, der Muster/Engineer als Leibwächter. Phileas bekommt einen eigenen Gildenauftrag, allerdings ist es nie verkehrt, bei einem stark vercyberten Leibwächter jemanden dabei zu haben, der die Cyberware warten kann.
Grundsätzlich bin ich aber offen für jeden eurer Vorschläge, wenn ihr die Gruppe anders zusammenstellen wollt.
Sonst hätte ich an einen Obun Prister gedacht...
Wäre mir für die bisherige Gruppe etwas zu exotisch ;-)
Wo soll es denn etwas genauer angesiedelt sein? Viel Weltraum oder mehr auf einem Planeten?
Das hängt von euren persönlichen Vorlieben ab. Ich dachte an eine gesunde Mischung aus beidem. Forenspiele hängen mehr als P&P-Runden von der Möglichkeit der sozialen Interaktion zwischen Charakteren ab. Daher werden wir mit Sicherheit auf einem Planeten/einem großen Raumschiff/einer Raumstation starten, wo genug Möglichkeit besteht, dass ihr auf NSCs trefft und ein bisschen exploren könnt ;-) Irgendwann wird es ganz sicher in den Weltraum gehen, aber frühestens in Akt 2 der Geschichte ;-).
Des weiteren habe ich noch keinen festen Plot; ich habe einige Ideen und Handlungsinseln, aber ich möchte
a) meinen Plot an eure Charaktere anpassen und
b) dass ihr den Plot ebenso gestaltet, wie ich. Ich sehe meine Rolle als SL dieses Forenspiels als lenkend, nicht bestimmend. Player Empowerment ist absolut erwünscht und wird gefördert, allerdings behalte ich mir als SL vor, das Spiel auszbalancieren, wenn es nötig ist. Ihr könnt machen was ihr wollt, aber ein Stein der ins Wasser fällt, schlägt Wellen. Vergesst das nie :-D.
Wie soll der Gruppenzusammenhalt entstehen?
Siehe oben :-) Überlegt euch was.