Hmmm...
Danke Ragnar, das ist Super, sowas brauche ich.
All diese "Feinheiten" (Wie viele Punkte nun wirklich gebraucht werdne um zu gewinnen etc) sind natürlich noch mal zu verhandeln...
Über die texte und den rest gebe ich zu, das ist Umständlich und ich hab einiges (z.B. rauf und runter) vergessen richtig zu beschreiben/nur im beispielen eingebracht.
Das kommt davon wenn man sein Brainstorming zusammen Tippt.
Aber dafür hab ich ja zum Glück euch
Ja, ich verstehe was Du meinst...
ich werde einfach einen "Spielplan" erstellen.
So dass die Spieler einfach nur nen Token darauf herum schieben müssen um zu sehen wo sie sind.
Das Problem dass ich habe: Ich bin nciht gut im Jonglieren mit regeln und Zahlen...
Das steht mir im Weg... eigentlich will ich Da hin:
Die Spieler beschreiben, passend der Phase was geschieht (oder in einer Rückblende bei ergrüdnungen zB. was geschehen ist).
Dies wird durch die marker vermerkt, so dass sich um das Duell ein Storygeflecht bildet.
Das System soll nur dazu da sein, ein wenig "Gamble" und Spielerischen Wettbewerb zu erzeugen.
Deswegen meine ich, fehlt noch die Verbindung zu den markern und den Verknüpfungen...
Also:
1. ich muss das Ding etwas entschlacken (Tippfehler und die Regeln besser schreiben, verständlicher etc).
2. Die Übersichten neu bauen (Spielplan zum Beispiel)
3. Mir gedanken machen, wie ich die Story um das Duell selber in den mittlepunkt bekomme...
Also die Marker müssen irgendwie in das Spiel rein...
im moment, da hast Du recht, ist es ein Übel...
wer keinen Marker setzte, nicht auf eine Beziehung eingeht, oder keine neue beziehung setzt, der verliert einfach nur automatisch.
es gibt noch keine belohnung...
Für den "Punktestand" hab ich schon eine Idee, wie man das aufzeichnen kann... da muss ich aber erst den Spielplan für bauen.
Die Teilung von Moral und Kampf finde ich persönlich ok, aber die anzahl der punkte oder so ist etwas.... willkürlich.. das müsste IMHO auch irgendwie noch mehr mit dne Regeln (vorzugsweise den Storyteilen) verknüpft werden.
aber darum ist es ja auch erst Version 0.5