Hi Folks,
ich muss jetzt mal was loswerden was mir am letzten Wochenende auf dem KlingenCon in Remscheid untergekommen ist.
Und zwar suchte ein Bekannter von mir eine SR 4 Gruppe. Irgendwie schien aber niemand zu diesem Zeitpunkt darauf Lust zu haben bzw waren die anderen Spieler alle in entsprechenden Runden. Ein weiterer Bekannter und ich waren nicht dazu aufgelegt, den wir wollten was anderes zocken und kennenlernen, u.a. war ein Treffen mit Don Kamillo (ich hoffe Dein Weib hat Dich leben gelassen?) eingeplant.
Da sich für die ausgehängte SR Gruppe von dem Bekannten keiner Interessierte wurde dieser immer unerträglicher und aggressiver, so das ich ihm am liebsten ... (geschnitten)... hätte. Nach geschlagenen zwei Stunden kam er mal auf die glorreiche Idee sich Spieler zu suchen, was aber in die Hose ging. So steigerte sich die Aggression.
Einige Zeit später traten dann drei SC auf ihn zu und wollten gerne SR4 zocken. Problem, da waren keine Chars vorhanden aber die hätten sie sich leihen können bzw schnell aus dem GRW übernommen. Mein frustrierte Kollege als er die Sachlage kannte meinte dann Wortwörtlich "Nee lass mal, ich will ordentlich Shadowrun spielen und nicht sowas!"
Ich hab ihn nur noch angeguckt und gesagt "bis du der Herrgott oder was soll den das?". Darauf erhielt ich keine Reaktion.
Die drei die mein Bekannter so vor den Kopf geschlagen hatte, kammen dann aber einige Minuten später wieder und fragten ob er ihr System den mitspielen würde. Wieder kam eine klasse Antwort "Nee das muss ich nicht haben, ich will hier gepflegt Shadowrun spielen und nix anderes".
Irgendwann hat dann mein Bekannter nachh sieben oder acht Stunden eine Gruppe gefunden in der er dann SC war. Und siehe da die anderen drei auch!
Also ich hab dann am Sonntag morgen als wir dann zu Hause waren, dem Bekannten gesagt das ich mit ihm nicht mehr auf CONs fahre, weil ich sein Auftreten nicht mehr tolerieren will.
Was soll man auch sonst in so einer Situation machen? Vorallen weil das nicht das erstemal war das er so eine Show abgezogen hat.
Ich bin der Meinung, das man auf CONs geht um Spass zu haben, Meinungen auszutauschen, neue Systeme und Leute kennenlernt usw usf...
So das musste ich einfach mal loswerden. Ich hoffe der Post liegt in der richtigen Kategorie - ansonsten bitte verschieben:
Meinungen usw sind natürlich erwünscht!