Da fällt mir doch glatt mein unglaublichstes Erlebniss bei der letzten RatCon ein:
Es war schon mitten in der nacht und ich und eine Freundin wollten unbedingt was spielen (Schlaf ist doch nur für Leichtmatrosen), so gingen wir zum schwarzen Brett. Leider gingen die nächsten offiziellen Runden erst in 3-4 Stunden wieder los. Doch plötzlich tauchte neben der Treppe ein bunter Trupp aus 3-4 Leuten auf und fragen mich... "Hey, kannst Du Shadowrun leiten?". Ich verneinte, da ich es zu diesem Zeitpunkt erst einmal gespielt hatte. Die gleiche Frage mit rauher Stimme an meine Freundin - auch sie verneinte.
Aber anscheinend schuf sich gerade eine Gruppe von interessanten Spielern zusammen und so blieben wir stehen und beobachteten das ganz aus der Nähe. Kurz darauf fragte die rauhe Stimme wieder ein Person am schwarzen Brett... sie Antwortete ..."JA".
Daraufhin kam ein "Prima, und hier hast Du 6 Spieler! Leite uns!".
Gut, er versuchte noch zu entkommen und meinte er hätte keine Charaktere. Aber einer der Spieler hatte so schlappe 16 fertige Charaktere in seiner Tasche. Das Abenetuer war dann spontan und einfach klasse
Editiert:
Oh, was mir dazu noch einfällt. Die Leute waren irgendwie merkwürdig. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl eine Gruppe aus einer parallel Dimension meiner eigenen Leute vor mir zu haben. Sie waren sich in so vielen Punkten so ähnlich (äusserlich wie charakteristisch) und doch so komplett anders...