Ah, sorry. Ich wollte auch etwas über den ersten Teil erfahren. Den gibet ja gerade für 10 Euro in der Pyramide
Blitzkireg mag ich nicht so sehr... aber dafür SEHR GERNE Rts-Games
... Incubation, Jagged Alliance, Battle Isle
Wenn du auf diese
rundenbasierenden Spiele stehst, dann kann ich Knörzbrot nur zustimmen, und dir
Silent Storm empfehlen. Das gibt es sogar als
Gold Edition (die hab ich
), mit dem Hauptprogramm und dem Add-On
Sentinels für 10 Euro. Vor einiger Zeit gab es das Hauptprogramm und das Add-On jeweils auf der Pc Games und der Pc Action.
Was ich dir auch noch empfehlen könnte wäre
Gorky 17 . Das kostet heute noch höchstens 10 Euro, und ist ein sehr guter Mix aus RPG,Horror-Adventure und rundenbasierter Strategie. Wobei das Hauptaugenmerk schon auf Abenteuer&RPG steht, und der Strategieanteil dort recht klein ausfällt. Das Spiel ist zwar von '99, aber die Atmosphäre ist bis heute immernoch einzigartig. Grade wenn du Jagged Alliance gemocht hast, könnte Gorky 17 etwas für dich sein. Du kannst allerdings im Gegensatz zu Jagged Alliance deine Truppe nicht selbst zusammenstellen, sondern musst mit vorgegebenen Charakteren spielen, was aber dem Spielspaß imho keinen Abbruch tut.
Es gibt auch einen Nachfolger dazu, names Gorky Zero. Lass um Himmels Willen die Finger davon. Der hat mit dem Vorgänger nur noch ansatzweise was zu tun, ist eine ziemlich schlechte Splinter-Cell-Variante, und verglichen mit dem Vorgänger (Gorky 17, nicht Splinter Cell!) mindestens 3x schlechter.
Noch was: RTS steht für Real-Time-Strategy und wird verwendet für Echtzeitstrategiespiele à la WarCraft, StarCraft, C&C. Komischerweise(?) fallen da auch noch solche Spiele wie Commandos oder aber Desperados drunter. Aber rundenbasierende Spiele wie Incubation oder JA eben nicht