Autor Thema: 561JdB - Schatten über Albaron  (Gelesen 15776 mal)

Offline Der Kunich

• Adventurer
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Username: Zoltan Drax
Re: 561JdB - Schatten über Albaron
« Antwort #50 am: 16.05.2006 | 17:17 »
@lowbacca:

ich werde das jetzt so handhaben, daß ich mit den Leuten zum steigern mich an ein stilles Plätzchen verziehe - dann können wir das auch am Spieltag erledigen, denn im Prinzip dauert eine Steigerung net lange.
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
  • Username: Ushabati
« Antwort #51 am: 17.05.2006 | 03:24 »
Das hört sich doch alles super an. Also bleibt es jetzt endgültig beim 26. bei uns um 19 Uhr. Wer aber schon früher Zeit hat und kommen will kann das natürlich sehr gerne machen.

firun

• Gast
« Antwort #52 am: 17.05.2006 | 17:57 »
@Peter/Lucia: Klar, am 26. könnte ich theoretisch früher kommen - hab' ja auch frei... Und ich weiss nochimmer nicht, was ich mit meiner Feier machen soll, denn egal wie ich's drehe, ich hab' immerwieder irgendwo ein Problem... =/

Offline Elinda Merinor

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Luziferine
« Antwort #53 am: 17.05.2006 | 19:20 »
Luis, du kommst eh früher, weil wir dich abholen.
Menschen und Völker handeln erst dann vernünftig, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.

Zweifle nicht an dem der dir sagt er hat Angst - Aber hab Angst vor dem der dir sagt er kennt keine Zweifel.

Kluge lernen von anderen
Mittelmäßige lernen durch Schaden
Dumme lernen nichts mehr - Sie können ja schon alles.

Offline Harm McBeorn

• Experienced
  • Username: lowbacca
« Antwort #54 am: 20.05.2006 | 12:07 »
Endlich bin ich jetzt auch wieder zu hause online.
Mal schaun, ob ich das morgen oder in den nächsten tagen hinbekomm mit den spielberichten.
Do or do not, there is no try!

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #55 am: 21.05.2006 | 14:18 »
@Igbur: Du glaubst gar nicht wie froh ich bin das zu hören! >;Endlich lesen will, bin ja schon die ganze Zeit darauf gespannt.

Gruß Ludolfo

Heil dem Kunich und Vaterland.

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #56 am: 22.05.2006 | 09:41 »
Auch ich bin schon auf Ingos Ausführungen gespannt!

Wenn wir mal genügend Tagebücher zusammen haben, wer weiß, vielleicht wird ja mal ein Roman draus, der wird dann verfilmt und wir werden alle Millionäre ...  ;D

(John F. Kennedy)

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #57 am: 22.05.2006 | 11:42 »
genau, von was träumst du nachts?!

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #58 am: 22.05.2006 | 11:49 »
Bestimmt net von uns!

Aber ich finde die idee Teilweise gar nicht mal so schlecht. Wir können ja für uns selbst und für andere die sie auch haben wollen unsere Geschichten in Buchform binden. Ich persönlich fände das wäre mal was anderes. :d

firun

• Gast
« Antwort #59 am: 22.05.2006 | 16:10 »
Finde ich auch... Vorallem bietet es gute/einfache Möglichkeiten für Vielfältigkeit, einfach gespielte Rollenspiel-Abenteuer als Geschichte zu verfassen xD

.oO(Ich möchte aber dann nicht wissen, wie meine Aktion (Halbork vs. Goblins) dargestellt wird *lol*)

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #60 am: 22.05.2006 | 18:24 »
Ok, die Idee mit dem Buch war natürlich nur ein Joke  ~;D

Andererseits... ein paar Lacher wären ja schon drin!
(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #61 am: 22.05.2006 | 21:09 »
Aber ich persönlich finde die Idee eigentlich mal GARNICHT so schlecht :]

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #62 am: 23.05.2006 | 22:26 »
Zu not machen wir das halt nur für uns. Also das wäre doch mal was anderes, ein eigenes Buch über die Abenteuer seiner charkter im Schrank stehen zu haben. Das kann dann bestimmt nicht jeder von sich behaupten.
Aüßerdem stellt euch mal vor ihr habt eventuell mal Kinder! Was meint ihr was die dann von euch halten!

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #63 am: 24.05.2006 | 11:13 »
Ja,... gar nicht auszudenken, was die Kinder dann wohl von uns halten werden  ~;P  ;D
(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #64 am: 24.05.2006 | 19:00 »
... Als er mitten in der Nacht - recht verkatert, aber immerhin wieder nüchtern - durch seltsame Geräusche von draussen; dem Hühnerstall geweckt wurde. Sein Kopf fühlte sich schwer an, dennoch stand er auf und sah vorsichtig aus dem Fenster. Aufgeregtes gegackere von Hühnern, die Tür zum Stall wurde aufgebrochen. Und da! Eine kleine, dunkle kindsartige Gestalt, beladen mit einem Sack, in dem sich lebende Wesen zu befinden schienen, kroch aus der Türe hinaus und wollte sich mit recht schnellem Schritt vom Haus entfernen. Eindeutig. Das musste die besagte Goblinbande sein! Er spürte die Kampfeslust in sich, auch wenn es nur gegen ihn wehrlose Goblins waren. Er sprang aus dem Fenster, um auf dem Dach des Stalles zu landen, den Gegner zu verfolgen. Aber der Alkohol schien stärker zu sein.
Seine Kraft war dennoch ausreichend. Nach dem verfehlten Stalldach musste doch irgendetwas klappen! Ohne Mühe bewegte er die Schlammassen des Schweinestalles zur Seite, sprang auf und begann auf den Goblin, der sich nicht sehr schnell bewegen konnte zu zu rennen. Er zog sein Schwert - Krach - durchbrach das Gatter, holte aus und erteilte dem kleinen Dieb seine allerletzte Lektion. Sein Zweihänder schlug mit ganzer Kraft auf den kleinen Körper und zerteile ihn in zwei Hälften. Eine der beiden Hälften flog in hohem Bogen durch die Luft, und - Klirr! Traf ein Fenster des Gasthauses...

Soo, mal schnell was in 5 Min geschrieben, was inetwa dann in den Büchern stehen könnte... (Ist nur 'ne Schnellschrift, hab' mir keine Mühe gegeben ;) )
« Letzte Änderung: 24.05.2006 | 19:04 von Gorom »

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #65 am: 24.05.2006 | 22:11 »
Ich lese und staune... gar nicht mal schlecht, die Schreibe - Hut ab!  :d

Gorom schreckte hoch, geweckt durch ein lautes Geräusch! War er nicht eben noch umringt von kleinen, schmierigen Goblin-Bastarden, die wie Kletten an ihm hingen? Prüfend wanderte sein Blick zu seiner Hand. Statt eines Goblin-Halses, den er darin erwartete, war sie leer. Und wo waren das andere halbe Dutzend, die unentwegt auf seinen Schädel geprügelt hatten? Denn er hatte schließlich das Gefühl, daß dieser ihm gleich platzen würde, so weh tat er... wie dumm, das er sich einbildete, das unaufhörliche Pochen sei das Resultat zu vieler Humpen Bieres.
Und da war es wieder - das Geräusch! Die heimtückischen Biester, sie waren noch immer hier, und niemand schien ihr ohrenbetäubendes Gepolter zu hören. Niemand, außer ihm, Gorom - und nun würde er sich um die stinkende Brut kümmern. Diese verzottelten, triefnäsigen, zahnfaulen, glubschäugigen... derart rasch in Rage gesteigert verlor Gorom keine Zeit, stürmte aus dem Bett, und sprang beherzt aus dem (gottseidank offenen) Fenster, hinaus in die Dunkelheit. Der abends zuvor konsumierte Alkohol (... er hatte also doch nicht bloß davon geträumt?) verhinderte, daß sein Gehirn die Tatsache begriff, daß er ein Stock über dem Erdboden genächtigt hatte, was wiederum erklärte, warum seine Füßte keinen festen Stand erhielten. Nun, er saß praktisch bis zum Hals in der Scheiße. Und, auch wenn er sich dieser Konsequenz erst im Nachhinein klar wurde, so traf es doch insofern zu, daß er nach vier Metern freiem Fall inmitten der Schlammkuhle eines umzäunten Schweinestalls reindonnerte wie die Faust eines Kindes in einen Teller voller Brei. Nun war Gorom wach - und nüchtern. Sogleich sprang er auf, da sein feines Näschen, nachdem er den fäkaldurchtränkten Mutterboden ausgenossen hatte, die Witterung des Feindes aufnahm. Und, da stand er - nein, es war nicht das Schwein, das ihn entsetzt anstarrte, sondern das hagere, goblinoide Gezücht, das mit einem Sack geschultert auf der anderen Seite der umzäunten Kuhle stand - und mindestens genauso entglittene Gesichtszüge hatte wie das Schwein. Nun denn. Gorom packte sein Schwert - das er instinktiv vor dem Sprung aus dem Fenster gepackt und immer noch hielt - und stürzte sich mit einem Kampfschrei auf das halb so große Wesen, durchbrach rennend den Zaun und ließ die zweihändige Klinge sirrend herniedersausen. Der Hieb, mit solcher Wucht ausgeführt, zerteilte den Körper des Goblins und schleuderte die Hälften durch die Luft. Lautes Scheppern kündete vom Zerbersten einer Fensterscheibe... schulterzuckend wandte sich Gorom dem nächsten quiekenden Unhold zu, den seine geschärften Augen in der Dunkelheit erspäht hatten. In seinem Eifer muß er wohl das Geschrei der Frau des Wirtes überhört haben, die wohl angesichts einer verstümmelten Goblinleiche auf den Laken ihres Bettes ein wenig in Panik geraten zu sein schien...
(John F. Kennedy)

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #66 am: 24.05.2006 | 22:13 »
@Luis: dein Text hat mich irgendwie auch kreativ inspiriert und ich schildere die Szene mal aus meiner Sicht! Nichtsdestotrotz finde ich deinen Text klasse und für ein Buch vielleicht sogar geeigneter (ich schweife immer so ab)  ;D
(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #67 am: 24.05.2006 | 23:20 »
Naja, dein Schreibstiel gefällt mir aber besser... Ich kann bestimmte Dinge nicht so gut ausschmücken :)
Ausserdem hast du es wesentlich witziger dargestellt ;)

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #68 am: 25.05.2006 | 01:28 »
ÄÄÄÄHHHHH, Schluck!
Ich glaub ich hab keine lust mehr die Spielabende in textliche Form zu fassen. Ihr könnt das besser. Da erblasse ich schier vor Neid!

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #69 am: 25.05.2006 | 14:45 »
@Ingo: nein, nein... nur nicht falsch verstehen! Die Berichterstattung soll sich ja auch keinesfalls wie ein Roman lesen. Die Fakten - nüchtern, sachlich, es müssen auch nicht alle handlungsunrelevanten Details aufgeführt sein! Ist sogar besser, wenn es zu keiner meterlangen Textwüste verkommt, die dann kein Mensch lesen will  ;D
(John F. Kennedy)

Lavinia Teeblatt

• Gast
« Antwort #70 am: 27.05.2006 | 16:44 »
Guten Tag meine Lieben,
ich fands gestern recht lustig, auch wenn ich noch etwas verpeilt war, wie das mit den Würfeln laufen soll. Aber Zunge rausstrecken kann ich schon xD  ~;P

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #71 am: 28.05.2006 | 00:07 »
Ja, das kannst du wahrlich "kleine Lavinia"!
Hiermit möchte ich euch im Namen, aller die unter dem Banner des Kunichs, kämpfen hier willkommen heißen.

Ha, ich war schneller als du zolti! ;)

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #72 am: 28.05.2006 | 12:59 »
*räusper* Zolti? Ich muss doch sehr bitten, Herr Zwerg!  ~;D

Auch ich heiße den Neuankömmling in der Runde willkommen! Es ist immer schön zu hören, wenn freiwillige Kräfte die Reihen der Kunichtreuen füllen. Wenn ihr, Frau Teeblatt, gedenkt, eure Dienste für das Land Albaron längerfristig zur Verfügung zu stellen, so informiert Obmann Gaibriel darüber. Ihr könnt dann den Kontrakt unterzeichnen und erhaltet selbstverständlich auch die bereits vereinbarten Konditionen: Vierfachen Sold!

@ Alle: der Humor kommt bei uns glaube ich nicht zu kurz - was kein Nachteil ist, wie ich finde! Allerdings sind 6 Spieler für meine Verhältnisse auch schon die Grenze des Machbaren, jedenfalls, wenn mans allen Recht machen will.

@ Nadine: auch wenn deine Rolle anfangs eher "klein" war ... nein, nein, genug Späße darüber - die Einweisung, was die Regeln angeht, war vielleicht etwas kurz geraten und anfangs KANN einen das Gewürfel überfordern, vor allem, wenn man nicht über die W's (Wann, was, warum) bescheid weiß! Aber wir können da gern beim nächsten mal vor dem Spiel noch genauer drauf eingehen... ich fands jedenfalls schon ziemlich gut, daß du dir im Vorfeld schon so viele Gedanken über deine Rolle gemacht hast. Zählt für mich mehr, wie die Beherrschung der Technik. Ich geb auch zu, daß es etwas gemein war, dich quasi aus heiterem Himmel herabfallen zu lassen - aber es hat ja trotzdem irgendwie geklappt!

Krähenheim, 21. Xaiane 561 JdB
Viele, merkwürdige Dinge geschehen in diesem kleinen Bergdorf. Goblin-Kidnapper, die Bewohner fallen einer mysteriösen Krankheit, vermutlich durch verseuchtes Wasser, zum Opfer, der ortsansässige Pelor-Kleriker wird ermordet, enthauptet - und die Fremden (IHR) seit die ersten, die ihn finden. War ein kleines Kästchen mit goldenem Inhalt der Grund für den Mord? Zudem bricht gerade dann eine Halblings-Frau durchs morsche Dachgebälk des Tempels und sorgt bei der Gruppe für Kopfzerbrechen (...vor allem bei euch, Herr Igbur!). Offenbar hat sie das Treiben der Gruppe beobachtet, und wohl aus Gründen der eigenen Sicherheit vorgezogen, vorerst nicht in Erscheinung zu treten. Naja, die marode Architektur des Gebäudes hat ihren Absichten dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch das sind nicht alle Neuigkeiten: ein vermummter Vampirjäger, zumindest gibt er sich für einen solchen aus, zwei Fremde, ein Gelehrter und ein bis an die Zähne bewaffneter Elf der ihn beschützt geben weitere Rätsel auf. Dann die Reste eines Tagebuchs, in denen von einem verschollenen Agoniter-Tempel die Rede ist, hier, in Krähenheim, verborgen in der alten, stillgelegten Zwergenmine? Wird dort das Rästel um ihr plötzliches Verschwinden vor über 50 Jahren gehütet. Und, befindet sich dort auch die heilige Waffe des St. Cuthberth, der Verzehrer, die einst dem Gründer des Ordens durch seinen Gott selbst gegeben worden sein soll? Dann gibt es da noch die seltsamen Vorkommnisse im Haus der Drei Töchter, die einen Ghoul in einem Brunnen versteckt halten. Zudem gibt das Verhalten einer der Mädchen Anlaß zu Spekulationen... nebenbei bleibt noch zu erwähnen, daß ein Trupp Reiter, die sich für Jäger des Kunichs ausgaben, in Wahrheit ein verkommener Haufen albinistischer Schweinehunde waren, offenkundig auf der Suche nach dem Vampirjäger Vinsch. Und sie glaubten dabei auf Euch gestoßen zu sein, sei gefundenes Fressen...
« Letzte Änderung: 28.05.2006 | 13:12 von Zoltan Drax »
(John F. Kennedy)

Lavinia Teeblatt

• Gast
« Antwort #73 am: 28.05.2006 | 13:06 »
Ich danke euch für die Willkommenheißung...

...und gratuliere dir, das du der 1. bist  ;D

@Alex: ach das mit den Würfeln hab ich mittlerweile verstanden, besser spät als nie, und ja vom himmel zu fallen und dann auch noch auf den Zwerg war recht ehm... "erschreckend"  ;D
« Letzte Änderung: 28.05.2006 | 13:09 von Lavinia Teeblatt »

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #74 am: 28.05.2006 | 13:23 »
Ich wollt schon immer mal bei irgendwas der Erste sein, ähm...  ;)

Jedenfalls find ich es toll, daß du dabei bist. Zwar waren wir auch vorher schon keine Männer-Runde, doch je mehr weibliche Intuition ins Spiel mit einfließt, umso erfreulicher!  :d

@Igbur: ... mancherorts heißt es, das es Glück bringt, wenn einem ein Halbling auf den Kopf fällt! (Oder so ähnlich jedenfalls) :cheer:
(John F. Kennedy)