Pelor zum Gruß, Rekruten!
In meiner Eigenschaft als exekutives Mitglied des derzeitigen, provisorischen Führungsstabes, gebildet zur Reorganisation des kunichlichen Truppenkontingents, heiße ich euch herzlich Willkommen! Ihr wurdet außersehen, mir persönlich zu dienen, d. h., meinen Befehlen ist vor allen Folge zu leisten! Außer natürlich ihr erhaltet Order von Graf Frowin von Donnersturz-Wachensteyn, dem obersten Heerführer des kunichlichen Heeres oder einem Mitglied des Kunichhauses, die, wie ihr ja wisst, aus Kunich Widukar dem Berolinger, seiner Gemahlin, Kunichin Aleria und dem einzigen Sproß, Arnulf besteht.
Was nicht heißen soll, daß ihr während laufender Missionen die Befehle von Vorgesetzten mißachten sollt - im Gegenteil, jedem Ranghöheren ist Folge zu leisten!
Ein Bote hat euch einen Ring überbracht. Ihr findet ihn in einer versiegelten kleinen Schatulle. Tragt ihn, und ich kann jederzeit Kontakt mit euch aufnehmen. Dies ist nötig, damit ihr neue Befehle empfangen könnt und mit aktuellen Informationen zur Lage der Nation versorgt werdet!
Die Situation ist wie folgt:
Fyrstherzoch Albin von Rauhfirn-Grindelwaldt ist dabei, ein Heer aufzustellen - leider hat er zahlreiche Verbündete, Barone, Grafen, Honnermänner; wir vermuten, daß gut die Hälfte der Bevölkerung Albarons gegen den Kunich ist. Das bedeutet aber auch, daß gut die Hälfte für ihn ist - und jene Reichstreuen versucht Graf Frowin mit seinem Stab, zu mobilisieren. Albin wird ein altes Thronrecht in Anspruch nehmen. Er wird nach Brandergart, der Hauptstadt unsers Landes reisen, und dort in friedlichem Gebahren seinen Anspruch verkünden. 29 Tage lang hat der Kunich Zeit, sein Dementi geltend zu machen und die drei Insignien der Herrschaft zu präsentieren, als Zeichen seiner Machtbefugnis. Tut er dies nicht, ist Albin unser neuer Kunich!
Wir vermuten jedoch, daß er sich wenig um alte Traditionen schert und einen Schurkenstreich während der 29 Tage des bedingungslosen Waffenstillstandes plant - wozu sollte er sonst mit einem bis an die Zähne hochgerüstetem Kriegsheer einmarschieren? Selbst der einfältigste Tölpel würde diese List durchschauen!
Dies für sich allein genommen stellt jedoch noch nicht unser wahres Problem dar:
Der Kunich ist verschwunden! Wir befürchten das Schlimmste...
Die Kunichin befindet sich auf einem Staatsbesuch in Valanth, dem Mutterstaat der Vier Königreiche, zu dem auch Albaron gehört. Sie wurde zwar bereits per Bote informiert, doch ihre Rückreise durch das zerklüftete Kayserwyrmgebirge ist beschwerlich und so wird es noch einige Wochen dauern, bis die Regentin Brandergart erreicht! Wir wissen außerdem, daß der Feind dies auch weiss...
Des Kunichs einziger Sohn Arnulf... nun, auch von ihm fehlt jede Spur. Wir wissen lediglich, daß er vor mehr als 3 Monaten mit einem Schiff von Branderhaven aus gen Westen segelte. Dieses Schiff, die Ismalanth, wurde zuletzt von einem Freihandelskapitän gesehen, wie es in einer Nebelbank des korrinnischen Grabens verschwand.
Also, zu gut Albach: Albaron ist zur Zeit ohne Regent!
Dies soll für das erste genügen!
Weiteres folgt in Kürze,
gez. Graf Zoltan Drax,
Godesobmann der Pelorus Iluminata