Autor Thema: 561JdB - Schatten über Albaron  (Gelesen 15797 mal)

firun

• Gast
Re: 561JdB - Schatten über Albaron
« Antwort #200 am: 5.11.2006 | 16:44 »
Fixtermine sind wochenends bei mir keine mehr... Ich hätte also Zeit; unter Umständen sogar unter der Woche

Naja, das Thema "Kernspaltungsreaktor - Aufbau und Funktion" ist wirklich ein Thema, was für mich... Sehr ungesund ist... Ich TRÄUME inzwischen schon von Kernreaktoren =/

Offline Der Kunich

• Adventurer
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Username: Zoltan Drax
« Antwort #201 am: 5.11.2006 | 20:01 »
Auweia, na da müssen wir ja mal was machen.
Ich hätt ja jetzt doch eventuell am 11. 11. Zeit - also kommenden Samstag!

Wie klingt das?
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Harm McBeorn

• Experienced
  • Username: lowbacca
« Antwort #202 am: 6.11.2006 | 09:35 »
Am 11.11. kann ich nicht spielen, da Eva da ist und ich am 12. ein badminton spiel habe und früh raus darf.
@ Alex
Du mußt mir dann noch ein paar infos zukommen lassen ;)
Do or do not, there is no try!

firun

• Gast
« Antwort #203 am: 7.11.2006 | 12:54 »
11.11 Geht bei mir... Stellt sich nur die Frage, wie's mit Lucia und Peter steht, die scheinen hier ja grade nicht zu lesen... Ausserdem... Hieß es nicht, dass sich nochmal die kleine Dreiergruppe treffen sollte, um irgendwie nochmal das zu klären, was jetzt noch auf uns zu kommt? ...
Naja, jenachdem, was sich unser Meister überlegt hat ;)

btw ... Mir ist eben wieder eingefallen, dass es beim Endland Rollenspiel den Namen "Pentium" gibt in einer Rasse... Wäre da nicht auch der Name "Atlon Ikspee" möglich? *lol*

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #204 am: 7.11.2006 | 13:20 »
Klar,... es gibt ja auch das "Pentiumgramm" der Intellisten - wenn die sich mit den Atianern verbinden, hilft uns wohl nur noch die GeForce!

(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
  • Username: Ushabati
« Antwort #205 am: 10.11.2006 | 11:59 »
@Luis:Du weißt warum Lucia und ich uns kaum im Forum aufhalten und lesen. Sie hat ihre Techniker Schule und viel damit um die Ohren und ich bin zur zeit immer noch in Marl und habe dort kein Internet Anschluß. Nur noch mal als Erinnerung für dich. Nicht böse sein falls es etwas pampig rüber kommt ist aber nicht so gemeint.
Wir holen dich morgen so gegen 16-17 uhr ab.

@Alex:Mit dir habe ich ja schon so weit alles am Telefon geklärt.
Ich hoffe du hast dir ein bisschen gedanken gemacht was ich mit dir beim letzten mal gesprochen habe wegen Gesinnung und Geschichte dazu. Nadine habe ich noch nicht erreicht.gebe aber sofort bescheid wenn ich was von gehört habe.

@all:Also ich bringe morgen Rindswürstchen und Leberkäse mit und organisiere Brötchen oder Brot mal sehen.
Stefan besorgt Kartoffelsalt und Alex wollte auch noch einen kleinen Salat mit bringen. Damit wäre für essen gesorgt. Trinken muß sich jeder selber mit bringen.
Ach wir spielen beim Stefan es geht um 18 Uhr los.

@Zoltan:Wie geht es Ulmisch und wann kommt er wieder zurück?
Du mußt mir auch bescheid geben wann die 30 Tage rum sind. Du weist warum wegen meinem neuem Freund.

Gruß vom nächste Woche endlich wieder komplett von Marl zurück seiendem Peter.

firun

• Gast
« Antwort #206 am: 10.11.2006 | 13:41 »
@Peter: Stimmt... Hab' ich voll vergessen... Najoa, hab'
 auch ziemlich viel um die Ohren, vorallem da ja jetzt die Mutti in Kurh ist ;) Egal... Dann bis Samstag!

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #207 am: 10.11.2006 | 19:00 »
Outplay: Steffi macht 'nen Spaghettisalat. Es sei, jemand mag kein Knobi?

Inplay: Der Vertraute von Ludolfo IST mittlerweile tatsächlich wieder zurückgekehrt. Er konnte nicht bis zur Spektabilität vordringen. Ardala hat sich im Eulenturm verschannzt und lässt nicht einmal die eigenen Gildenangehörigen zu sich. Zumindest scheint Ardala nicht in ernster Gefahr zu schweben, es scheint, als habe sie sich aus freien Stücken zurückgezogen. Die stellvertretende Spektabilität, Keros Zabander, hat die Gegenstände von Ulmisch in Empfang genommen...

Heute ist der 1te der 30 Tage.
(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #208 am: 12.11.2006 | 12:56 »
AAAAH! SCHEISSE!
Hatte eben im Forum schon 'nen RIESEN Text über das Abenteuer von gestern geschrieben... Mir richtug Mühe gegeben, alleine die Anfangssituation im Wald zu beschreiben... UND DANN HAT SICH DIESER ******* RECHNER AUFGEHÄNGT!  :,,(

Andere Leute werden von WOW süchtig... Ich vom Rollenspiel... Kennt nich noch jemand von euch 'ne Runde, die noch 'nen Spieler gebrauchen könnte?

/EDIT:
Haha ^^ Habe nur die Dialoge etwas verändert, da ich nichtmehr weiss, was genau gesagt wurde......

Die Nacht nahte. Elinda, Gorom und Ludolfo waren nach dem letzten Kampf gegen die Feindliche Kriegergruppe mit ihren Kräften sichtlich am Ende. Wenigstens verriet der Gefangene ihnen, wo sie sich befanden: In der Baronie (Grindelwald(?)). Mitten im Feindesgebiet! Gorom durchsuchte die Leichen der anderen Albinisten. Jedoch was das einzig wirklich interessante, was er fand, einige Marschbefehle. Marschbefehle unterzeichnet von (Albinia(?)), der Schwester Albins. Diese Soldaten hatten den Auftrag, elfische Spitzel zu finden und zu töten! Deshalb musste der Elf also sterben! Wie Elinda feststelle, hatte diese Spähergruppe eine weite Reise hinter sich. Zu weit für die Gruppe, um die Ausrüstung des Elfs, geschweigedenn seine sterblichen Überreste zu seiner Heimat zu bringen. So entschied sich Elinda, seine Ausrüstung und seinen Bogen in Besitz zu nehmen, in der Hoffnung, dass sie ihr mehr Glück bringen mögen, als seinem Vorbesitzer. Ludolfo lag immer noch am Boden. Es war für ihn nicht feststellbar, was ihn näher an den Tod brachte. Die magische Wand, die ihn in dem Zwergengrab durch die Luft schleuderte, oder der Schwertschlag des Soldaten. Gorom hat mithilfe eines Heilstabes einige schwerere Wunden heilen können, jedoch blieben einige tiefe Verletzungen. Für kurze Zeit erwachte Ludolfo. Er wusste, dass seine Kameraden hier rasten werden. Er stand auf, schleppte sich ins Gebüsch, an einen gut geschützten Ort und schlief sofort ein. Gorom fing unterdessen an, die Leichten der Albinisten im Gebüsch des Waldes zu verstecken. Auch der Gefangene wurde von ihm von seinen Schmerzen erlöst und in dem Gebüsch untergebracht. Für eine große Bestattung war jeder einzelne zu müde. Somit brachte Elinda den toten Elfen ein Stück in den Wald und bedeckte ihn mit etwas Laub.

„Es wäre dumm von uns, hier mitten im Feindgebiet keine Wache aufzustellen.“
„Du hast Recht, Elinda. Ich werde die erste Nachtwache übernehmen. Lege du dich schlafen.“, antwortete Gorom.
„In Ordnung. Versuche dich aber zu verstecken.“ Elinda's Blick fiel auf einen großen Baum am Waldrand, dessen dicke Wurzeln in ihren Zwischenräumen tiefe Mulden bildeten. Tief genug, dass sie einen Halbork größtenteils verdecken konnten. „Dort! Zwischen den Wurzeln dieses Baumes! In seinen Blättern soll auch mein Schlafplatz sein.“

Gorom nickte und setzte sich mit dem Rücken zum Baum, seinen Zweihänder stets Griffbereit. Elinda kletterte einige Schritt ins höhere Geäst und legte sich dort an eine Stelle, die trotz der nahenden Kälte ihre Blätter noch nocht abgeworfen hatte.
« Letzte Änderung: 12.11.2006 | 16:15 von Gorom »

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #209 am: 12.11.2006 | 19:58 »
Tadaa!

Wir haben einen neuen Schreiber fürs Diary of Sessions gefunden!  :d

Die Situation ist sehr treffend beschrieben ... @Luis: Schade, daß dus zweimal schreiben musstest. Aber falls es ein Trost ist - mir gings da schon ein paarmal ganz genauso!

Verarbeitest du unsere übrigen Erlebnisse dieses Spielabends auch noch, oder soll ich in die Tasten hauen?
(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #210 am: 12.11.2006 | 20:04 »
Ich werde vllt heute Abend noch weiterschreiben ;) Habe nur Angst, dass die Beschreibung vom Kampf in der Taverne nicht so "aktionreich" wird, wie sie eigentlich war ;) ...

ich bräuchte vorallem noch ein paar Infos:
-Den Namen von Stefan's Charakter
-Die Namen aller Städte/Tavernen, in denen wir waren (Nur von diesem Abend)
-Und sonstige Namen, z.B. ist Grindelwald richtig? Ist Albinia richtig?

Achja, sollten einige nebensächliche der Umwetl (z.B. vom Wald) oder die Dialoge falsch sein, muss ich das entschuldigen ;) ... Ich weiss nicht alle Dinge zu 100% genau =)

-Nach der Rast auf der Lichtung kommt die Situ mit Stefan's Charakter
-Dann der Aufbruch Richtung Osten (Umweg, wir müssen eigentlich nach Süden)
-Dann die Situation in der Taverne
-Weitergehen durch den Wald, nach einer Stunde Marschzeit zurück auf die Straße
-Die vereiste Brücke, 1.5 Meter breit
-Die Skelette diesr Viehcher... Wie hiessen die nochmal?
-Kampf gegen (übergroßen Skorpion?)
-weiter durch den Wald
-Ankommen in der Stadt
-Taverne in der Stadt
-Geschichte wegen der Pflanzen dort
-Übernachtung
-Diese Barbarin in der Taverne, mit der Stafan anschließend trainiert

Das habe ich noch in Erinnerung, so grob

"Sie sind in der Wirtsstube!", schrie Elinda, während sie ihr Schwert zog.
"Ludolfo! Führe deinen Plan aus, wir halten hier drinne die Stellung!", Gorom rannte als erster los, wobei die Anderen ihm folgten. "Passt auf das brennende Dach auf! Es kann nochimmer zusammenbrechen!"

In der Gaststube hielten die Wirtin und ihr Mann tapfer die Stellung gegen drei der Feinde, welche über das Loch im Dach ins Innere der Gaststube eindrangen.
Gorom rannte mit gezogenem Schwert um die Ecke, am Thresen vorbei, direkt auf einen der Soldaten zu, hinter ihm ($STEFAN), der ebenfalls voller kampfeslust sein Ziel bereits ausgespäht hatte. Elinda blieb hinter dem Thresen, um Deckung zu haben. Sie zog ihren Bogen - zum ersten Male - Setzte den Pfeil an die Sehne und... KRACH! Das Aufprallen Gorom's mächtigen Zweihänders, der wie ein Hammer auf sein Ziel niederging zerschmetterte die die metallerne Schulterverzierung eines Soldaten. Der Versuch einen letzten Schmerzensschrei loszuwerden endete in einem jämmerlichen Krächzen, welches sich mit letzter Kraft aus der zur Hälfte durchtrennten Brust des Soldaten kämpfte.

Ich kenne die genaue Ausrüstung der Angreifer nicht ,sorry... Hab' mir irgendwas <lautes> einfallen lassen ;)
« Letzte Änderung: 12.11.2006 | 20:51 von Gorom »

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #211 am: 13.11.2006 | 09:40 »
Okay,... also einen sooo detaillierten Bericht brauchst du natürlich nicht zu verfassen, an alle Einzelheiten kann man sich ohnehin nicht mehr erinnern.

Die Namen sind soweit richtig,
die Grafschaft heißt Grindelwaldt, Albina ist die Schwester des Fyrstherzochs Albin von Rauhfirn-Grindelwaldt - jener, der gerade seine Truppen sammelt und auf das uralte Recht des Thronanspruchs pocht.

- Stefans Char heißt Victus Breydenstahl (Sonderbeauftragter des Zoltan Drax)
- Die erste Taverne hieß "Zum Gefüllten Kessel". Die Schankmaid war eine Sukkubus
- Die Skelette waren koboldisch, der Gegner ein Riesenskorpion
- Der Ort hieß "Rumsfeld", er liegt in dem abgeschiedenen Wuchertal (Wucher heißt der kleine Bach, der den Ort umfließt. Eine weitere Stadt, Rueffelsteyn liegt weiter nördlich im Tal)
- Die zweite Taverne hieß "Zum Wüsten Keiler", Inhaber: Obadja Gocklbock und seine Frau Fridda
- Die schwerterprobte Dame war die Gardeobmännin des Dorfes, nebenbei noch die Tochter des Schmieds und hieß Orfeia Kaltenschleyfer

Genügen dir diese Anhaltspunkte fürs Erste?

(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #212 am: 13.11.2006 | 18:05 »
Ja... Leider hat sich soeben mein Hauptrechner verabschiedet... Der Aufhänger von Gestern hatte was zu bedeuten... Ebebgrade ließ sich die Kiste nichmehr hochfahren... ich befürchte schlimmstes =/

jo, der Super-GAU ist eingetreten... Meine Hauptfestplatte hat sich verabschiedet...
Mitsamt allen Daten der Abschlussprüfung, die ich Ende dieser Woche abgeben muss...

Achja, vielleicht könnte man mir auch nochmal sagen, was das für ein zeichen war, was Stefan's Charakter auf seiner Rüstung trug ;)

http://firun.homeip.net/~firun/diary.txt

Da, einfach runterladen und durchlesen ;) so weit bin ich ...
« Letzte Änderung: 14.11.2006 | 00:31 von Gorom »

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #213 am: 14.11.2006 | 08:47 »
Servus @ all
Mensch es ist ja viel passiert in den letzten zwei sitzungen.
Wann ist denn angedacht das nächste mal zu zocken?
Würde gern wieder mit spielen!

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #214 am: 14.11.2006 | 16:23 »
@Ingo: im Groben erfährst du das Geschehene in den letzten Postings, bzw. wenn du Luis Text gelesen hast, weißt du wirklich JEDE Einzelheit des letzten Spielabends!

Anzumerken ist jedoch, daß von deinem bzw. Nadines Char noch keine Infos vorliegen.

@Luis: da hast du dich ja wirklich in Arbeit gestürzt - respekt! Da die Story soweit mit einem schönen Cliffhanger endet, bin ich schon sehr gespannt auf die Fortführung des Geschehens...

Ich hoffe, das dein Rechner wieder in Ordnung kommt bzw. das die Daten erhalten sind. Den Ärger kann ich teilweise nachvollziehen...

Termine: nächstes WE und das darauffolgende kann ich definitiv nicht. Evtl. unter der Woche danach (nicht diese, nicht nächste also übernächste) weil ich da Urlaub hab, oder dann erst wieder im Dezember!
(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #215 am: 14.11.2006 | 17:55 »
Ich hab' nochmal Glück gehabt :)
Irgendwie hat sich's die Platte doch nochmal anders überlegt... nach ein paar Stunden ruhen lassen, ist sie wieder angesprungen... Allerdings habe ich auch ein neues netzteil im Rechner... Denn wie ich festgeestellt habe, sind diverse 12V Leitungen in dem alten Netzteil tot...

Mal sehn, wann ich mich wieder an die Geschichte mache, habe halt jetzt nich viel zu tun

Achja, und weil ich es so detailliert geschrieben habe: Ich wollte es einfach mal... Praktisch in Form eines Buches verfassen ;) Ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #216 am: 19.11.2006 | 11:53 »
@all: Ich muß es leider bekannt geben bin bis ende des Jahres in Marl. Deswegen wird es hier im Forum von meiner seite bis ende des Jahres nicht viel aktivität geben. Nur das ihr es wißt. Bin aber Wochenends da das man sich wegen Spielterminen keine Sorgen machen müßte.
Da sind wir ja schon genau beim Richtigen Thema. Also ich will am 8.12. etwas Geburtstag feiern und hätte dann die Idee am 9.12. zu spielen und Reste zu Vernichten! Hoffe die Idee findet zustimmung.

@Luis:Dein geschriebenes war schon net schlecht! Immer weiter so. Tut mir leid ich kenne keine weitere Gruppe wo du mit spielen könntest.

Gruß vom Marler Peter

firun

• Gast
« Antwort #217 am: 19.11.2006 | 15:34 »
Peter verrät Hessen *lol* ;)

9.12; Rollenspiel als Geburtstagsgeschenk? Okay =)

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #218 am: 19.11.2006 | 15:47 »
Ich weiß noch net so genau, aber ich fürchte am 9ten kann ich net! Schaun mer mal.
(John F. Kennedy)

Lavinia Teeblatt

• Gast
« Antwort #219 am: 21.11.2006 | 18:48 »
Blubb ich lebe auch noch =)

Also ich kann an beiden Tagen, also falls es bei dir klappt Alex wäre ich auch mal wieder dabei.

@Peter: Was magste denn tolles zum Burzeltag haben? Du weißt musst zwei Sachen wünschen, einmal was du von mir geschenkt bekommst und dann noch was mein Dad dir aufdrücken kann/darf. *gg*

@all: Man sieht sich hoffentlich demnächst mal wieder.

Ach und ich denke schon, dass wir den Drachen gesehen haben und Igbur und ich nicht miteinander beschäftigt waren.. *räusper*

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #220 am: 21.11.2006 | 22:43 »
@Lavinia: das ist fein! ;D Du und Igbur habt tatsächlich den Drachen gesehen, wie er sich über eure Köpfe erhoben und davongeschwirrt ist. Nachdem ihr lange genug darüber diskutiert habt, ob der geflügelte Alptraum nochmal wiederkehrt um seinen Hunger stillen zu wollen, habt ihr euch dann doch entschlossen aus eurer Deckung zu kriechen. Dabei habt ihr euch vom Plateau weg bewegt, seit auf den Berg gekraxelt und habt dort die große Öffnung entdeckt, durch die das Schuppentier entfleucht ist. Igburs Nase witterte daraufhin ... irgendwas Zwergisches und du hast den Abstieg in die Tiefe als zumutbar eingestuft. Ergo habt ihr euch in die Höhle des Löwen gewagt und seit mitten in einem glänzenden Drachenhort gelandet!

Bevor die Schurkin jedoch ihre Taschen vollstopfen konnte, erntete sie böse Blicke und mahnene Worte des Klerikers und so hat sie vielleicht doch nichts eingesteckt - dann fandet ihr nach kurzer Suche einen geheimen Raum mit einem Brunnen, durch den ihr ... tia, durch den ihr etwas gesehen habt, daß wir dann beim nächsten mal klären! Aber soweit seit ihr schon mal im Bilde!  >;D

Mit den Terminen für diesen Monat werde ich etwas ins Rudern kommen. Es wird sich nur kurzfristig  was ergeben!

Ergebenst, euer Zoltan Drax
(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #221 am: 21.11.2006 | 22:59 »
"Da ist grade in Drache rausgeflogen"
"jau! Los! Schauen wir, ob noch welche da untent sind!"

JUHUUUUU =))) Hab' 'ne 1 in der Prüfung! ^^
« Letzte Änderung: 22.11.2006 | 17:31 von Gorom »

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #222 am: 27.11.2006 | 19:08 »
@all
Bin auch mal wieder da.
Aus nicht so tollen Gründen (für mich), hab ich wieder an den Wochenenden mehr Zeit und kann den alten Gepflogenheiten wieder mehr fröhnen.
Somit hat sich kurzfristig herauskristallisiert, dass ich am 9.12. doch spielen könnte. D.h. nur noch die wichtigste Person muss da noch zusagen. (Gell Alex)

@Alex
Ich brauche dann noch einiges an Infos von dir, was hier so mit mir passiert ist usw.
« Letzte Änderung: 27.11.2006 | 19:12 von Igbur Sohn des Talur »

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #223 am: 30.11.2006 | 15:42 »
Hallo an alle!
Marl ist jetzt doch endlich vorbei. ;D Gott sei Dank.

Also wir spielen am 9.12. nicht. Habe mit Alex gesprochen er hat keine zeit und der nächste Termin ist erst im neuen Jahr.

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
« Antwort #224 am: 30.11.2006 | 15:57 »
Hallo an alle!
Marl ist jetzt doch endlich vorbei. ;D Gott sei Dank.

Echt ?

Ich dachte Du musst da bis Jahresende hin ?

Na dann...  :d
Just SLAY!