Autor Thema: 561JdB - Schatten über Albaron  (Gelesen 15805 mal)

Lavinia Teeblatt

• Gast
Re: 561JdB - Schatten über Albaron
« Antwort #325 am: 4.03.2007 | 12:37 »
solangsam drehen alle durch... xD

Größtenwahnsinnigkeit (was ein Wort, sehr gut für Hangman ;)) hin oder her wir haben doch alle nem Klatsch ^^

firun

• Gast
« Antwort #326 am: 4.03.2007 | 12:53 »
Mag sein, dass wir alle 'nen Schaden haben, aber leider Alex... Leider muss ich dich enttäuschen... ICH bin hier der Gott... Ich heisse nicht umsonst Firun.

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
  • Username: Ushabati
« Antwort #327 am: 4.03.2007 | 17:10 »
@Alex:Hast ja recht! Danke das du mich wieder auf den Boden der tatsachen zurück geholt hast. :d
So wegen der Diary of seaons Sache wollen wir darüber am 10.3. nochmal sprechen Alex? Weil ich persönlich hätte gerne das es jetzt endlich mal geklärt wird wer das macht und auch regelmäßig.
Ach so kannst im Diary noch mal nachlesen habe dort noch etwas hinzugefügt.

@Nadine und Luis:Habt ihr es gelesen Luci holt euch am 10.3. um 15 uhr ab.

@all:Wie gehabt essen und trinken muß jeder selbst für sich mitbringen. Luci und ich hatte vor was zu bestellen weas das essen angeht.

Grüße aus Marl vom Peter
« Letzte Änderung: 4.03.2007 | 17:21 von Ludolfo Olbring »

Offline Elinda Merinor

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Luziferine
« Antwort #328 am: 4.03.2007 | 19:02 »
Was das Diary of seaons angeht: Was haltet ihr davon, wenn wir eine Reihenfolge ausmachen und dann reihum jeder einen Abend zusammenfasst. Das ist dann für eine Person nicht allzuviel Arbeit und es würde dann bestimmt regelmäßig gemacht werden! Jedoch müßten noch die vergangenen Abenteuer aufgearbeitet werden, dazu könnten wir uns doch am 10. mal kurz zusammensetzen. Gemeinsam haben wir denke ich schnell alle Ereignisse in Kurzform aufgeschrieben. Ich würde mich dann auch bereiterklären es auszuarbeiten und ins Forum zu stellen. Nur dann fängt am 10. jemand anders mit dem Bericht an.
Noch Fragen?
Menschen und Völker handeln erst dann vernünftig, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.

Zweifle nicht an dem der dir sagt er hat Angst - Aber hab Angst vor dem der dir sagt er kennt keine Zweifel.

Kluge lernen von anderen
Mittelmäßige lernen durch Schaden
Dumme lernen nichts mehr - Sie können ja schon alles.

Offline Der Kunich

• Adventurer
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Username: Zoltan Drax
« Antwort #329 am: 5.03.2007 | 01:39 »
Mag sein, dass wir alle 'nen Schaden haben, aber leider Alex... Leider muss ich dich enttäuschen... ICH bin hier der Gott... Ich heisse nicht umsonst Firun.

@Luis: so wie die Dinge stehen, ist FIRUN "nur" ein Aventurischer Gott. Und Aventurien ist allenthalber eine winzig kleine Unter-Sphäre im unüberschaubaren Welten-Kosmos der Verließe-und-Drachen-Galaxie. Ich fürchte also, die jetzigen Machtverhältnisse bleiben bestehen  >;D (Ach ja, und wenn dieser Firun mal an die Pforten der Celestischen Himmelsfestung anklopft darf er, wie alle anderen, eine Nummer ziehen und solange auf der Wartebank Platz nehmen).
Ich glaube, damit können wir das Thema abschließen... ;D

@Rest: Das Diary-of-Sessions wird von mir noch bezüglich der vergangenen Spielabende auf den letzten Stand gebracht werden, soweit ich die Einzelheiten aus meinem persönlichen Erinnerungs-Fundus noch abzurufen vermag. Es kann jedoch sein, daß dann das ein oder andere Detail fehlt. Wenn euch dann noch einige Facts dazu einfallen, könnt ihr mir diese auch mailen (smauglin@aol.com) - ich füge sie dann meinen Postings hinzu. Nur bitte nicht jetzt jeder wild im Diary herumposten, sonst gibt das ein unübersichtlichen Salat den später niemand mehr nachlesen will.

Wie wir das dann für die folgenden Abenteuer handeln, klären wir noch, wobei ich Lucias Vorschlag schon prima finde!  :d
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #330 am: 5.03.2007 | 21:16 »
@Alex:Alles klar dann weiß ich bescheid und werde erst mal nix mehr im Diary rein schreiben, sondern werde es dir per E-Mail zukommen lassen.

Offline Harm McBeorn

• Experienced
  • Username: lowbacca
« Antwort #331 am: 5.03.2007 | 22:28 »
@alle
Ich weiß, dass ich mich damals dazu bereit erklärt hatte das diary zu schreiben. das ist bei mir irgendwann irgendwie in vergessenheit geraten. Das ganze tut mir auch leid, dass das so hängen gelassen wurde.
Ich kann mir nur gut vorstellen, dass wenn wir am Samstag anfangen darüber zu diskutieren, kann das recht lange gehen, muss natürlich nicht. Wir werden sehen!
Do or do not, there is no try!

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #332 am: 5.03.2007 | 22:57 »
@Ingo:Ich glaube nicht das es solange dauern wird! Wir haben ja schon viel hier im Forum geklärt. wie zum Beispiel das Alex alle anderen Abenteuer von uns erst mal auflistet und das er danach von uns feedback bekommt per E-Mail falls er etwas vergessen hat. Und ab dem 10.3. sprich am Samstag kommt ja eventuell der Vorschlag von Luci zum tragen das dann jeder mal abwechselnd dran ist. Was ich übrigens ganz gut finde. Das heißt also wir werden am Samstag nicht solange darüber reden. Oder bist du da anderer Meinung?

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #333 am: 6.03.2007 | 08:05 »
@Peter
Ich hab ja geschrieben, es kann lange dauern. mit manchen gruppen kann man das thema tot diskutieren.

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #334 am: 6.03.2007 | 12:14 »
Ich bin sicher, daß wir uns in Kürze einigen, wie es mit dem Diary weitergeht!
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #335 am: 7.03.2007 | 20:00 »
Richtig der meinung bin ich auch!

@Alex:Sehr schön das im Diary! Gefällt mir. Jetzt noch mal für mich hoffe habe es richtig verstanden. Du schreibst das Diary nach und nach weiter bis zu dem Termin vom 10.3. und dann nimmt es eventuell jeder mal in die Hand mit dem schreiben falls wir uns auf Lucis vorschlag einigen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #336 am: 9.03.2007 | 10:40 »
@Peter: Du hast es richtig verstanden - genau so sollte es sein. Gerade vorhin hab ich wieder einen Eintrag im Diary hinzugefügt; 2 weitere Folgen noch von mir, dann sind wir wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge. Dann heißt es Freiwillige Schreibsklaven an die Front... sollte gar keiner den Drang verspüren die Spielprotokolle zu verfassen, übernehm ich das im Zweifelsfall halt.
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #337 am: 9.03.2007 | 18:23 »
@Alex:Sehr schön das ich es richtig verstanden habe, werde ich wenigstens nicht dumm sterben. Das im Diary habe ich gelesen gefällt mir richtig gut. Eine frage habe ich trotzdem noch an dich, und zwar. Was mit Igbur und Lavinia passiert ist, schreibst du das auch noch ins Diary rein? Denn Geschichtstechnisch und so wäre es mal Interessant zu erfahren, wie es dennen so ergangen ist bis sie wieder auf uns gestoßen sind.
« Letzte Änderung: 10.03.2007 | 03:08 von Ludolfo Olbring »

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #338 am: 12.03.2007 | 11:21 »
So! Da wir ja wieder einen glorreichen Abenteurertag erfolgreich hinter uns gebracht haben, wird es zeit über einen neuen Termin zu sprechen.
Hatte ja schon mal nach dem Abend einen Termin vorschlag gemacht.
Also ich bin ab dem 1.4. wieder zurück aus Marl.

firun

• Gast
« Antwort #339 am: 13.03.2007 | 19:41 »
Ohhh, da haben wir glaube ich auch schon Ferien... :D

@Lucia: Hey, gut dass ich die Stelle bei MAN doch nicht bekommen habe! Ich hätte so 'nen Beruf eigentlich gar nicht ausführen dürfen... War heute bei der Berufsberatung... Es wurde so ganz nebenbei festgestellt, dass ich wohl 'ne massive Rot-Grün-Schwäche habe, weshalb ich, soweit ich weiss, keine Elektronikerberufe hätte machen können... Geil -.-*

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #340 am: 14.03.2007 | 14:21 »
Wir werden im April spielen - nur wann kann ich noch nicht sagen, außer, das es möglicht nicht das erste Wochenende ist.
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #341 am: 14.03.2007 | 14:42 »
macht ja nix war ja nur ein Vorschlag. Schreibt einfach mal ein paar Termine rein wann ihr zeit habt und dann sehen wir weiter. Also Luci und ich haben jedes Wochenende im April zeit!

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #342 am: 14.03.2007 | 21:16 »
Theoretisch steht der 14./21. und 28. zur Disposition - ich muss nur erst mit der anderen Runde was fix machen; da sind Terminabsprachen ohnehin schwieriger.

An dieser Stelle mal eine kleine Umfrage an die Spieler: was für Schwerpunkte sind euch wichtig, was kommt zu kurz, wovon könnte mehr sein -

- Kämpfe. Zu selten? Zu oft?
- Belohnungen. Zu wenig Schätze/magischen Krimskrams? Zu wenig EPs? (Die Frage nach zu viel kann ich mir wohl schenken ;-)
- Handlungsvielfalt. Zu wenige/viele Rätsel, Spielverlauf zu zäh/geht alles zu schnell. Mehr interaktion mit NSCs?

(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #343 am: 14.03.2007 | 23:30 »
Also, vom 13 auf'n 14. feiert mein bester Freund Geburtstag! Keine Ahnung, wie lange der mich einspannt, könnte daher schlecht werden! IN den Ferien, also zwischen 2.4. und 14.4. will nochmal meine Cousine evntl vorbeischauen, aber da diese Termine eh nicht genannt werden isses evntl nur interessant für Lucia (Ja, Sophie und Heni wollen mal kommen =) )
Sonst habe ich auch jedes WE Zeit... ERSTMAL.

- Kämpfe: An manchen Tagen gut, an anderen mir ein bissl zu wenig... Ich mag viel Geboxe (Vorallem, wenn man z.B. mit der Karte auch mal "strategisch" vorgehen kann), auch wenn mir der letzte Kampf gezeigt hat, dass ein einziger, harter Kampf auch echt Spaßen kann ;)
- Belohnungen: Finde ich eigentlich okay - Man bekommt nicht zu viel und nicht zu wenig, auch wenn glaube ich einem großen Teil der Truppe (glaube ich) noch eine magische Ausrüstung fehlt (?) (Ich habe z.B. den Panzer und das Schwert, Ingo den Feuerschänder...)
EPs: Sagtest du nicht sogar ein mal, dass das was wir bekommen im Vergleich recht viel ist? ... Ich damit sogar echt verdammt zufrieden!
- Handlungsvielfalt: Naja, für mich etwas arg viel Handlung, wenn man's so beschreiben kann... Seitdem wir die Aktion hatten, wo ein Drache den beschädigten Damm zerstörte, habe ich komplett den Überblick verloren, was wir eigentlich weshalb nochmal genau machen... (Okay, das passt nich ganz zu deinen Punkten, Alex ;) )
Rätsel: Mh, bisher haben wir nur kleine Rätsel gelöst, wenn ich mich richtig erinnere, wie wäre es mal mit einem Rätsel, an dem wir länger sitzen könnten, als einen Spielabend? (Also so, dass wir es nur lösen können, indem wir meinetwegen in einem Dorf/einer Stadt Indizien sammeln. Ähnlich wie ein Dedektiv, der 'nen Mordfall versucht zu lösen (Aber bitte keinen Mord oder ähnliches, das wäre zu unkreativ ;) Bsp: zuerst an kleinen Hinweisen die Existenz von Vampieren in einer Stadt nachweisen und dann die Stadt durchsuchen müssen, um Hinweise auf das Versteck der Vampiere zu finden... Sowas meine ich etwa damit ;) )
Spielverlauf: Nunja, habe ich nicht viel auszusetzen, bisher geht es immr im passenden Tempo meiner Denkgeschwindigkeit *g* (Ich waren euch davor, was anderes zu behaupten :D )
NSCs: Wir treffen eigentlich recht oft auf NSCs, die irgendwie unsere Aktionen beeinflussen könnten, was zu einem gewissen Abwechslungsreichtum führt (Bis man den Überblick verliert) ... Und Interaktion, sprich Gespräche mit diesen NSCs führen wir auch oft genug... Vielmehr die Anderen, ich halte mich meistens raus *duck*

//EDIT: Nochwas zu dem Rätsel: Irreführen wäre mal erwünscht... Wäre doch mal was anderes - selbst bei einem kleinem Rätsel - plötzlich an der völlig falschen Stelle zu stehen und nochmal weiter hinten neu ansetzen zu müssen
« Letzte Änderung: 14.03.2007 | 23:35 von Gorom »

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #344 am: 16.03.2007 | 01:30 »
Na, wenn das mal kein umfangreiches Feedback ist...  :d

Zur Handlung: es stimmt, zzt. erscheint es verwirrend, weil es verwirrend IST!

Unser Ursprünglicher Auftrag lautete ja eigentlich eine Nachricht von A nach B zu überbringen (in dem Fall eine kriegswichtige Depesche von Werwelfurt zum Heerlager an der Wyrmpforte. Unterwegs erhielten wir neue Marschbefehle, die uns nach Wachenstein verwiesen, wo uns der dortige Kommandant ja zur Bewachung des Staudammes abkommandierte. Nach dem unfreiwilligen Ausflug in ein Zwergengrab und anschließender Teleportation in die Grindelwälder - ausgewiesenes Feindgebiet - erreichte uns ein Scherge von Zoltan Drax, dessen Einsatzbefehle so geheim sind, daß er sie euch noch nicht mitgeteilt hat. In die Rumsfeld-Story seit ihr dagegen eher rein zufällig hineingestolpert.

Während der nächsten Rast in sicherem Versteck einer leerstehenden Hütte, die ihr auskundschaftet habt, packt Drax Sonderbeauftragter dann aber endlich aus:

Irgendwas ist faul, in der Baronie Grindelwaldt. Albin hat ein gut ausgerüstetes Heer zusammengetrommelt. Doch woher? Die Baronie gilt als kaum besiedelt und sehr ärmlich, die Familienburg ist eine halbverfallene Ruine, in den Straßen Grindelwaldts regiert Schmutz und Elend, jeder der bei Sinnen ist - außer euch - meidet die dunklen Wälder, die zu den ältesten des Kontinentes gehören. Etwas geht also vor, im Hinterhofe Albarons, genauer gesagt, in und um Rauhfirn, einem Ort, mitten im Herzen des Grindelwaldt gelegen. Diesen Namen schrieb Ardala, die Spektabilität der Schule für Zauberei und Hexerei aus der Reichshauptstadt Brandergart, auf ein Pergament (sie verharrt zzt. in einer Trance, isoliert in ihrem Turm). Das Pergament überbrachte ihr Vertrauter Zarfanael direkt zu Händen von Zoltan Drax, ein versteckter Hinweis. Was auch immer es ist, das Rauhfirn so bedeutend macht, es muß ans Licht gebracht werden - und da ihr nun mal gerade vor Ort seit...

soweit diese Sache,

die andere ist: hättet ihr Lust und Interesse den Fantasy-Gefilden mal ein oder mehrere Spielabende zu entfleuchen?
Ich habe was SF-mäßiges in der Mache, aber ohne Spieler die bereit sind sich auf das Experiment einzulassen ist die Weiterarbeit daran natürlich witzlos. Darum die Frage: wie fändet ihr einen Ausflug in ein Science-Fiction-Universum?

Kleiner Appetizer:
- euer Bewusstsein wurde digitalisiert und steckt in einen synthetischen Körper - wenn eure "Hülle" stirbt, könnt ihr euch in eine neue (und eventuell bessere?) Downloaden, genügend Cash vorausgesetzt?
- Ihr seit in einer Strafkolonie auf einem unwirtlichen Planeten, der dereinst von einem Alien-Krieg verwüstet wurde (besagte Aliens existieren jedoch schon lange nicht mehr - lediglich ihre verfallenen, oder manchmal auch weniger verfallenen Erzeugnisse).
- Die Charaktäre werden anfangs sehr mächtig und hochspezialisiert sein.
- Es gibt nicht viele Regeln zu lernen ;-)

Falls ihr also Interesse habt, lasst es mich wissen!
(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #345 am: 16.03.2007 | 02:08 »
@Alex: Für Experimente bin ich immer offen =), will eh etwas öfter Rollenspiel spielen ;) ... Probleme bei Anfahrten lassen sich eventuell mit dem Bus regeln ;)

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #346 am: 16.03.2007 | 08:29 »
Ich wäre dabei!
Sci-Fi RPG ist schon witzig.

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #347 am: 16.03.2007 | 11:49 »
Super! Ich spiel auch notfalls mit euch zwei allein  ~;D Aber ich glaube die Übrigen sind auch nicht völlig abgeneigt...
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #348 am: 16.03.2007 | 23:08 »
Hey mich nicht vergessen. Bin mit von der Partie. Du dürftest mich eigentlich besser kennen Alex! Das ich so gut wie jedes spiel was du dir selbst ausgedacht hast schon mal gespielt oder mich nur darüber informiert habe da es nie zu mehr gekommen ist.

firun

• Gast
« Antwort #349 am: 18.03.2007 | 15:33 »
Gut, jetzt scheint es so, als sei sowohl der Terminvorschlag von Alex, als auch seine gewünschte Kritik hier etwas untergegangen... Also wie steht's jetzt bei allen anderen mit'm 14/21/28.4 ?