Hallo zusammen.
Ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Ort ist, in dem ich diesen thread eröffne. Mir geht es um folgendes:
Wie in anderen Bereichen auch hat sich eine eigene Rollespielsprache entwickelt, welche stark von Abkürzungen geprägt ist. Da ich schon ein weilchen spiele kenne die meisten wohl. Aber wie mir immer wieder auffällt bei weitem nicht alle.
Es wäre glaube ich angenehmer Wörter, die in einem Posting zum ersten mal auftauchen zuerst auszuschreiben und die Abkürzung dahinter in Klammern zu setzen. Dann weiß jeder worum es geht.
Also zum Beispiel Nichtspielercharakter (NSC), oder Das schwaze Auge (DSA), etc.
danach kann ja dann wieder nach Herzenslust abgekürzt werden.
Mir ist an mir aufgefallen, dass ich selber dazu neige, einfach Abkürzungen zu posten. Ich gelobe besserung.
Vielleicht wäre es ja eine gute Idee im Grofafo ein keines Rollenspiellexikon einzubetten, in dem Rollenspielbegriffe und Abkürzungen alphabetisch geordnet nachzulesen sind. Das wäre natürlich ein gewisser aufwand, würde sich aber glaube ich lohnen.
Ich würde mich gerne dazu bereit erklären, bei einer solchen Sammlung zu helfen.