Hallo, Ihr guten Leute!
Ich bastele gerade an einem Bjornaer herum (4te Edition) und beschäftige mich nun zum ersten Mal mit dem Heart-Beast.
Dazu haben sich bei mir nun einigen Fragen aufgetan (Die mich übrigens nicht unbedingt betreffen) ???:
1. Sind die nicht Heart-Beast-spezifischen Vorteile / Nachteile im Heart-Beast vorhanden oder nicht? Ich denke da an Vorteile wie Long-winded, Tough, Contortions, Enduring Constitution, Inspirational, Large, Mimicry, Sharp Ears, Venus Blessing usw. und Nachteile wie Evil Eye, Disfigured, Hunchback (z.B. Dreihöckriges Kamel), Missing Ear (als Schlange hättest Du sowieso keine Ohren, aber vielleicht immer noch das Richtungsproblem), Obese usw. , eben die hauptsächlich körperliche oder einen Eindruck hinterlassende Auswirkungen haben.
2. Wie sieht es mit Fertigkeiten aus? Das diese durch den Tierkörper modifiziert werden, ist mir klar. Aber haben diese noch Auswirkungen auf die eigentlichen Tierfertigkeiten, die einige Tiere haben (Stealth, Swim, usw.) oder werden dann automatisch die Fertigkeitswerte des Magus verwendet?
3. Sollte das Tier mehr oder weniger Woundlevel als ein Mensch haben, wie wird es über die Verwandlung verrechnet? Logisch wäre wahrscheinlich prozentual. Was dann wieder ggf. heilungsgünstig wäre (Beispiel Braunbär zu Mensch oder Mensch in Katze, da ja in Gesundheitsstufen geheilt wird (selbst wenn immer Mensch als Zeitmass zählt, kann ein Heilspruch (falls vorhanden) auf das Tier günstiger sein).
Im Endeffekt sind das natürlich alles Fragen, die mit dem Spielleiter besprochen werden. Aber ich würde es interessant finden, was Ihr dazu meint. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Fragen zum Heart-Beast.
(Es kann auch sein, dass das alles schon in irgendeinem Buch beschrieben wird, das ich nicht kenne (Ich habe nur das Grundregelwerk, Hedge Magic und Faeries))