StarGate D20 weil ich ein grosser Fan der Serie (gilt auch für Atlantis!!) bin, und das schon immer mal als RPG nachspielen wollte.Weil man dort ähnlich wie bei StarTrek fremde Planeten und Zivilsationen erforschen kann und oftmals einen gesunden Mittelweg aus Feuern und Diplomatie wählen muss. Ausserdem spielt dort die Mythologie der Götter eine zwar untergeordente aber keinesfalls zu unterschätzende Rolle. Und zu guter letzt ist es einfach die Art von SciFi, die ich mag.
...weil ich niemanden hier im näherenm Umkreis kenne, der ein Regelwerk besitzen geschweige denn die RPG-Umsetzung kennen und spielen oder leiten würde, und mich zudem der Zusatz " D20" von vorneherein etwas abschrecken lässt.
The Shab-Al-Hiri-Roach weil es bisher das einzige Spiel aus der Forge ist, das mich irgendwie reizen würde, es mal auszuprobieren. Dank dem
Bericht im Diary of Sessions ist mein Interesse geweckt.
weil ich dafür erst recht niemanden kenne, der das Regelwerk hat oder es anbieten würde.
Call of Cthulu weil ich die Art , wie Call of Cthulu Horror vermittelt/rüberbringt mag und ziemlich gut finde. Weil die verschiedenen Settings in CoC durchaus ihren eigenen Reiz haben.
weil ich es bisher erst 1x gespielt habe. Das Abenteuer war gut, aber der SL (in meinen Augen) schlecht. Ich habe damals nicht gerafft, warum die Charaketre sich am Ende alle gegenseitig umgebracht haben. Erschien mir irgendwie unlogisch. Wie gesagt, die (subtile!) Art, wie CoC Horror rüberbringt mag ich sehr, allerdings missfällt mir dass die Charaktere wohl in über 90% der Fälle durchdrehen und sterben (laut Angaben eines SLs).
Degenesis weil ich Endzeit mag, und die Welt von Degenesis wohl eine gute aber in einigen Punkten doch neue Endzeit-Welt bietet.
weil ich niemanden kenne, der es besitzen oder spielen/leiten würde. Weil das System offenbar nicht das beste und etwas unausgegoren /halbgar ist. Und weil ich mit Deadlands: Hell on Earth bereits ein (imho) sehr gutes Endzeit-Setting habe.