Hi !
Meine Abenteuer neigen mittlerweile dazu, 1-2 Kämpfe zu haben - abgesehen von evtuellen Lapalien (Kneiepenschlägerei, etc, was die Helden manchmal so anzetteln)
Sprich auf 4-5 Stunden etwa eine halbe bis Stunde Kampf (die natürlich auch ab und zu den Höhepunkt des Abenteuers bilden).
Mein Problem ist einfach:
Meine aktuelle Gruppe besteht aus 4 Abenteurern, die alle durchaus ihre Haut verteidigen können. In meiner Gruppe neigen 2 dazu, den kampf als ganz besondere HErausragung zu haben, die andren beiden sind ein wenig universeller (bzw. eine spart immer erstmal solange EP bis sie mal an einem Abend von Level 1 auf 15 aufsteigt
- naja, nicht ganz so schlimm)
Das Problem ist mir hauptsächlich an den Kämpfen gelegen. Ich denke, mit meiner Abenteuerführung ist meine Gruppe generell zufrieden. Aber ich habe aktuell ein kleines Problem, wenn ich mal einen Gegenspieler designe.
Sprich: Mache ich die Jungs sogut, dass sie es mit -nennen wir sie mal A+B- aufnehmen können, sind sie für C+D extrem schwer zu packen bzw. harte Gegner.
Mache ich sie für C+D angepasst, haben die Gegner kaum eine Chance gegen A+B. In Kampfsituationen ist es bei dieser Gruppe aber oft so, dass sich "fliegende Partner" ergeben - sprich, es lässt sich nicht immer vorhersagen, wer sich mit wem anlegt.
Abgesehen davon würde ich mir als Spieler irgendwann reichlich merkwürdig vorkommen, wenn immer von vorneherein festgelegt ist, wer in einem Getümmel mit wem kämpft...
Ich wollte halt wissen, wie andere SL's mit dieser Situation arbeiten ...