die Antwort ist eher, ja alles, kommt nur drauf an wie gut umsetzbar. Denn da gibt sehr wohl Unterschiede. Und nach dem schlecht Umsetzen hat er auch gefragt, nicht nach dem "ob".
mmh, allgemein vieles was mit Magie zu tun hat.
Da gibt es sicher noch eine Menge Diskrepanzen, und die wurden in einem anderen Thread zu Genüge ausgewalzt, aber ich bin immer noch der Meinung, das das Magiesystem in einigen Fällen nicht viel taugt.
nun, im speziellen, wir hatten erhebliche Probleme bei Iron Kingdoms, ein D20 Setting. Es gab einfach kein vernünftiges GURPS Äquivalent die IK-Mechanika (magische Technik), die Hingtergrundtechnisch sehr mit den Regeln verbunden sind, handzuhaben. Wir mussten ein komplett neues GURPS Mechanika System schreiben. EIn Krampf sag ich nur.
DSA, wir haben es erst gar nicht versucht, wieder die Magie, dort bekommt man die Zauber von Akademien zugeteilt, es gibt keinen Spelltree oder prerequisities wie in GURPS, man kann sie also nicht einfach überbehmen ohne die Balance zu kippen (davon abgesehen das es für die meissten DSA Zauber kein GURPS äquivalent gibt, so daß man sie erst selbst machen muss).
bei Earthdawn würde ich auch zustimmen.
Solange keine Magie vorkommt wüsste ich sonst kein Setting das nicht gehen würde.