Autor Thema: Adeptus Mechanicus  (Gelesen 14346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtalp

  • Gast
Adeptus Mechanicus
« am: 23.10.2002 | 17:11 »
Willkommen Bürger des Imperiums,

Ich dachte mir ich mache mal ein Thema auf bei dem ihr fragen, anregungen und Tipps posten könnt rund ums thema bemalung, bau, umbau und anderer modellbauerischer techniken.

Ich persönlich bin grade am Bau eines Titans von etwa 80 cm Höhe, ich verwende als Hauptmaterial Holz, weil es billig ist und in der Verarbeitung recht gutmütig ist. da ich allerdings noch am anfang der arbeit stehe kann ich euch nicht zu viel vermitteln, aber keine Sorge, ich halte euch auf dem Laufenden...

Ich hoffe wir bekommen hier einen kleinen Workshop hin...
 Nachtalp

Gast

  • Gast
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #1 am: 23.10.2002 | 17:19 »
Gute Idee das.
Ich mach mal weiter. Ich habe die letzte Woche gerade an Bäumen herumgebastelt. Mir gefallen die originalen von GW ziemlich gut, allerdings wie alles von GW, doch recht teuer.
Da machte ich mir einige Gedanken wie man selber welche bastelt die mindestens so gut aussehen wie die von GW. Das Material ist aus Styropor, mit einem Thermoschneider zurechtgestutzt, angemalt und mit Streu drauf. Sehen richtig gut aus. Allerdings auch ein Heidenaufwand. (Ca. 4 Stunden für den Prototyp eines kleinen Nadelbaumes)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #2 am: 23.10.2002 | 17:59 »
Ich bin gerade am um- und bauen von einem Leopard 2, zu einem Space Marine Panzer(Maßstab 1:35, länge(ohne ROhr) 21 cm), und mache den dann zu ner Kriegsmaschine.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Nachtalp

  • Gast
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #3 am: 24.10.2002 | 00:06 »
Wgen den Bäumen machte ich mir auch schon oft gedanken, wäre schön wenn du deine arbeit genauer beschreiben würdest, hast du dir da aus Styropor einfach den kegel gemacht oder wie hast du das gemacht?

Übrigens habe ich anstelle von Styropor schon oft Styrodur verwendet, ist wesentlich feiner und besser in der verarbeitung, zudem stabiler und härter ;)

Gast

  • Gast
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #4 am: 24.10.2002 | 16:35 »
Ich bin gerade dabei eine Abhandlung darüber zu entwerfen, wie ich die Dinger gebaut habe.
Sobald es fertig ist, wird das über meine Homepage online gehen.
Aber nicht das du jetzt gleich da nachschauen gehst, noch steht da nix ausser dem Anfangsbild.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #5 am: 24.10.2002 | 21:00 »
hmmm... ich hab mal vor langer langer zeit das modellbau kompendium von gw gekauft und die techniken sind echt genial (und die bäume sehn dann definitiv besser aus als die fertigen von gw)
es ist von nigel stilman mit einigen kommentaren und bildern von den perry-zwillingen
is echt praktisch und ne menge schöner bilder (grad die gelände-modelle von den zwillingen sind echt genial!)
hat sich gelohnt das teil zu kaufen
ansonsten gibts im wd 18 nen schönen artikel aber was da drin steht findest du auch im kompendium (dafür gibts aber noch mehr bilder vom perry-gelände-ich sags euch da hockt ihr stunden dran und glotzt die bilder an!)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #6 am: 24.10.2002 | 21:13 »
Wenn da ein paar brisante Tips drinnstehen(also irgendwelche Grundlegenden Technicken, wie zum Beispiel Trockenbürsten)fürs umbauen, dann poste sie doch grad ehier rein. ::)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #7 am: 24.10.2002 | 21:39 »
aaalsoo: der stamm eines baumes
es stehen 2 methoden drin:
1. man nehme eienn ast (oder noch besser ein stück einer wurzel die is härter) und bürste ihn trocken-fertig
2.(für alle die nicht mitten im wald wohnen)
man nehme ein bündel drähte, wickle sie zusammen, wobei man an einem ende kurze stücke heraustehen lässt (für die wurzeln) und am anderen ende längere (für die äste, wobei man auch ein paar zusammenwickeln kann um dickere äste zu kriegen). am besten geeignet ist dafür stahl- oder kupferdraht. knete ein bischen damit rum damit es realistisch aussieht. jetzt nimmst du klebeband,abdeckband,kunststoff-holzfüllmasse, modelliermasse oder mullbinden in leim oder gips getunkt und wickelst das ganze um das drahtgebilde. trocknen lassen in den gewünschten farben trockenbürsten, fertig
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Nachtalp

  • Gast
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #8 am: 25.10.2002 | 11:07 »
Was haltet ihr eigentlich prinzipiell von "lebendem" gelände?
Ich meine Gelände wie zum beispiel funktionierende Straßenlaternen, oder richtige suchscheinwerfer in Titanen...

z.B.: ich habe unter anderem vor ein Atomkraftwerk zu bauen und habe den großteil der Materialien schon zusammen, nun hatte ich die wahnsinnige idde in dieses Kraftwerk eine Bleibatterie zu installieren und Hochspannungsleitungen zu bauen, darüber hinaus wäre es doch möglich das dampfdestilat von den Modelldampfmaschienen zu nehmen und damit den Turm des atom kraftwerk realistisch zu machen...

ist wie gesagt noch eine Gestaltlose idee, trotzdem würde mich interessieren was ihr davon haltet

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #9 am: 25.10.2002 | 14:18 »
echt genial udn sowas hab ich mir auch schon mal durch den kopf gehn lassen
allerdings: kostenpunkt und die arbeit das währ schon ziemlich viel (denk ich mal)
als ich mir das so überlegt habe kam ich zu der idee, dass man ein drahtgitter nehmen könnte (als leiter) das in den platten drin ist ,also man nimmt 2 platten die man aufeinanderklebt und dazwischen das gitter, dann bohrt man löcher in die obere platte wo laternen, suchscheinwerfer, etc. hinkommen und steckt da drähte durch die mit dem gitter verbunden werden und dann irgendwo die batterie in (in nem schuppen oder kraftwerk) und man hat eine platte mit lcihtern (wär echt cool dann in der nacht spielen und die platten lichter sind die einzige beleuchteung*sabber*)
naj für mich aber wohl zu viel arbeit
-diese überlegung kommt übrigens von sonem baukasten wo man lichter und so baun kann is scho sau alt das teil.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Nachtalp

  • Gast
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #10 am: 26.10.2002 | 12:57 »
Ja, das wäre doch das perfekte für eine durchspielte warhammernacht, irgendwann macht man das licht halt echt mal aus und kann auf seiner Platte nen realen "Nachtkampf" spielen, hat schon was geniales.

Ich hatte vor mit Hochspannungsleitungen zu arbeiten die ich dann in verschiedene Gebäude laufen lasse (ist eine Idee für das Stadtkampfgelände dass mein Pruda und ich grade bauen). Von da an kann ich dann die stromleitungen von Haus zu Haus laufen lassen.
Da ich auch in arbeit habe ein Straßensystem in meine Stadt zu integrieren hatte ich vor die Stromleitungen unter dem "asphalt" laufen zu lassen und die Laternen einfach seitlich der Straßen fest zu installieren.(Die Straßen mache ich auf bases von je 6 Zoll länge um mein modulares Gelände weiterzufüheren, die verbindung der einzelnen straßenbasis in sachen Strom hatte ich mit Stecksystem vor)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #11 am: 26.10.2002 | 14:27 »
Ich finde die an sich natürlich gut, aber ich frage mich halt, ob der Kostenaufwand sich lohnt, wenn man häufiger spielt. Außerdem müsste an dann ernsthaft einige Geländeteile haben, weil wenn man auf netr Platte mit 15 Geländestücke nur so drei, vier Stücke hat, dann finde ich wirkt dass nicht allzu dolle(als 15-120 große Geländeteile).
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Gast

  • Gast
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #12 am: 3.11.2002 | 19:16 »
*keuch* *keuch* Typhus hat einen neuen General gebaut mit der Zangenklaue eines Choas Spacemarine Cybot. Typhus muss sich nur noch Werte für diese Höllenwaffe ausdenken habt ihr anregungen?

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #13 am: 18.11.2002 | 14:56 »
Bau ihn noch ein wenig mehr aus, und ich würde sagen, das Ding geht als Dämonenprinz durch.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #14 am: 12.12.2002 | 10:56 »
Hat schon mal jemand ein Fahrzeug nach FKR gebaut? Ich überlege gerade an einem besonderen Dark Eldar Fahrzeug. So eine Art Schwebelabor für Hämunculi.

Oder mal einen Panzer mit etwas mehr "Rumms" ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Gast

  • Gast
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #15 am: 12.12.2002 | 16:43 »
Man könnte doch, gerade für die Dark Eldar, Panzer ihrer etwas "besseren" Brüdern und Schwestern benutzen.
Warum sollten die etwas dagegen haben, wenn sich die DE ihrer Technik bedienen oder Fahrzeuge "ausleihen" ?
Schlieslich entstammen sie der gleichen Linie.
Die DE haben sich nur ihre ursprüngliche Wildheit und Grausamkeit erhalten.
Ein Viper Jet Bike, sowie Falcon Antigrav Panzer oder ein Ilum Zar in den Reihen der DE dürfte so manchen Gegener Kopfschmrzen bereiten. ;D
Natürlich könnte man die dann auch noch mit den Fahrzeugkonstruktionsregeln modifizieren.

Gast

  • Gast
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #16 am: 13.12.2002 | 20:08 »
jo, da die Dark Eldar eigentlich von Beutezügen leben, dürfte in einer Armee auch fremde Technik, bevorzugt Fahrzeuge, Anwendung finden. Oder auch andere, abgedrehtere Sachen, Tauwaffen z .b., aber da müsste man sich einiges an Arbeit an den Figuren machen *sägfeilschnippelkleb* ;)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #17 am: 13.12.2002 | 22:01 »
Dass wollte ich auch vorschlagen, nen Fahrzeug mit der Panzerung(bzw. Waffen) der Tau und dem Antrieb der Eldar. Wobei ich finde, man sollte vor allem bei Waffen von anderen Spezies vielleicht kleine Modifikationen beifügen, die die Waffen abschwächen, einfach nur, um die nicht exakte Kenntnis der Technik(und Wartung bzuw. wie die Waffe nach dem Kampf aussah) zu demonstrieren.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #18 am: 19.12.2002 | 14:38 »
Dark Eldar sind doch keine Orks. Ich glaube sie wären zu arrogant um zum Beispiel einen Hammerhai zu fliegen. Mit Eldarfahrzeugen würde das finde ich noch eher klappen, vor allem weil sie von der Steuerung ähnlich sind, rein vom Hintergrund müssten die Dark Eldar einen  Tau Panzer zu sehr modifizieren, um ihn effektiv einsetzen zu können.
Aber der Rampage (in nomine Imperatoris 1) sieht schon nach dem richtigen Ansatz aus *g*

Aber wie stehts mit Tyraniden... Es gibt Echsenreiter im Fantasy, wieso nicht mal Symbiontenreiter im 40 K... ok ist ja nicht FKR
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #19 am: 19.12.2002 | 16:56 »
Müssten wohl eher sowas wie symbiotische Reiter sein, a ja alles bei den Tyras auf Symbiose basiert, was hingegen bei Symbionten recht schwer zu erklären sein dürfte.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #20 am: 19.12.2002 | 17:58 »
Nicht unbedingt. Man nimmt normale Symbionten und lässt sie durch Hämunculi modifizieren. hier ein Drogeninjektor und da ein Chip, der das Gehirn steuert und ein Schwarmbewusstsein simuliert. Sattel drauf und fertig!
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #21 am: 25.12.2002 | 21:55 »
Also ich denke, da hat das Schwarmbewusstsein ein zu großen Einfluss, als dass das so einfach überlagert werden kann.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Gast

  • Gast
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #22 am: 3.01.2003 | 16:00 »
Schon mal darüber Nachgedacht das die Haemonculi einen heiden spass daran hätten erst ihre Anatomie zu studieren und dann die für das schwarmbewusstsein verantwortliche Synapse einfach rauszuschneiden! :)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #23 am: 4.01.2003 | 15:58 »
Ich denke, dass die dann mit irgendeinem wichtigem Körperteil verbunden sein wird, um genau sowas verzubeugen, denn man muss sich ja mal überlegen, wie vielen Rassen die Tyras schon begegnet sein müssen, da gabs bestimmt auch welche, die sowas versucht haben, oder was denkst du?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Adeptus Mechanicus
« Antwort #24 am: 4.01.2003 | 17:17 »
Hmm unwahrscheinlich, soweit ich weiß stellen die DE die Spitze der Tortur Grausamkeit und der Schmerzen dar, denke ich nicht. Des Weiteren kann das Schwarmbewusstsein keinen Tyranniden aus zu weiter Entfernung lenken, denn die Schwärme werden durch Synapsenkreaturen gesteuert, und wenn diese wegfallen verhalten sie sich wie Tiere.
Also dürfte es durchaus möglich sein und durch Drogen etc. kann jedes "Tier" von den DE entweder gefügig gemacht werden oder eben getötet je nachdem was sie wollen.

MfG Edler Baldur