Wenn du wissen möchtest was GNS (oder das Big Modell im Allgemeinen) ist, dann gebeich di rhier einen Tip von jemandem der auch mal keine Ahnung hatte: Lesen, dann posten. Es gibt hier viele sehr gute Erklärungen zum Big Modell
Das Big Model ohne GNS verstehe ich.
und es gibt viele Leute die dir gerne weiterhelfen werden. Hey, es gibt sogar ein ganzes Forum nur für richtige Erklärungen des Big Modells.
Aber du wirst es nicht verstehen indem du wahllos Threads startest
Wenn mir Leute weiter helfen wollen, dann muss ich wohl Threads starten. Und dass sie wahllos wären, ist eine Unterstellung. Ineffektiv, mag sein, aber es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Threads nicht so verlaufen, wie man sich das vorstellt. Beispielsweise hat destruktives Verhalten in einem Forum nichts zu suchen.
und (inkorrekte) Beispiele postest
Das Posten von Beispielen halte ich für eine Möglichkeit, an gute Ergebnisse zu posten. Auch schlechte Beispiele können zu einer guten Diskussion führen, es geht schließlich nur darum, dass man ins Gespräch kommt. Hätte ich einfach das Beispiel weggelassen, hätte niemand gewusst, was ich wollte. So hat man aber etwas, worüber man reden kann, indem man sagt, was stimmt und was eben nicht stimmt oder welches Beispiel treffender oder auch richtig wäre.
oder sagst wie unbrauchbar GNS doch ist.
Das ist übrigens off-topic. Ich habe übrigens im anderen Thread mWn noch niemanden gelesen, der geschrieben hat, auf welche Weise GNS denn brauchbar ist. Das würde ich ja eigentlich viel lieber hören.
Das bringt sich nichts.
Um eine Erklärung zu GNS zu bitten, bringt (vielleicht) nichts, denn ich habe hier im Forum mehrere Erklärungen (ganze Threads) zu GNS gelesen und auf einen Konsens ist man nie gekommen. Das mit den Beispielen hat mWn noch niemand versucht, weshalb hier Möglichkeiten offen sind.
Also, wenn du wirklich wissen möchtest wie GNS funktioniert dann lies und lern.
Ich habe hier mehrere Threads gelesen und daraus nichts gelernt. Also ist das offensichtlich eine ineffektive Methode. Nebenbei hast du selbst geschrieben, dass hier Leute sind, die mir helfen wollen, d.h. wohl, dass ich mit ihnen darüber rede, z.B. in diesem Thread.
Aber was du jetzt machst ist falsch und bringt dich weder weiter noch macht es dich beliebter.
Da soll sich mal jeder selbst seine Meinung zu bilden, höflich ausgedrückt stimme ich dem nicht zu.