MUHARRHARRHARRHARR!
Ich habs ja selbst nicht glauben wollen! Ich habe Wochen vorher gesagt das sie zwar nicht gewinnen werden, aber ich war mir sicher das sie weit oben mitspielen werden! Tja, Freunde der guten Musik....sie waren nicht nur unter den ersten 10 (meine erste Einschätzung), sondern haben auch noch gewonnen. Während des Grand Prix's haben meine Freundin und ich nicht schlecht gestaunt als es für Finnland Punkte hagelte. Wirklich genial.
Ich bin übrigens jemand, der sich über diese ganzen unqualifizierten Kommentare im Stile von "Schrecklich, jetzt gewinnt man schon mit Radau" und so sehr aufregt. Lordi war, meiner Meinung nach, einer der sehr wenigen wirklichen Musiker die aufgetreten sind. Sie können sowohl ihre Instrumente spielen als auch ihre Texte schreiben. Ich finde es schade wenn da Leute im Fernsehn interviewt werden, die dann sagen (dürfen): "Das ist doch keine Musik mehr..." oder "Die haben doch nur wegen der Show gewonnen...". Natürlich hat Lordi eine (super) Show abgeliefert, aber sie haben eben auch ihre Musik (selber - und sehr gut) gespielt.
Liebe Menschen, die ihr euch nun aufregt. Ihr habt gesehen was die Welt wirklich will: Musik, die nach vorne geht. Musik die ehrlich ist. Eben NICHT vorgekautes Einerlei. Ja, Lordi hat Monstermasken auf. Ja, Lordis Musik ist nicht unbedingt das, was man sonst vom ESC gewohnt ist. Und JA: Ihr müsst damit leben, das es auf dieser Welt auch noch Leute gibt, die diese Musik mögen.
Vielen Dank Lordi, das ihr den Mut hattet die "balls back to Eurovision" zu bringen!
PS: Der Nächste ESC wird bestimmt lustig. Bin gespannt wieviele Rockbands nächstes Jahr dabei sind. Willkommen zum Rock Prix