Autor Thema: ESC: Lordi hat Gewonnen!  (Gelesen 19876 mal)

Offline Smendrik

• Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • Username: DeadRomance
Re: ESC: Lordi hat Gewonnen!
« Antwort #75 am: 21.05.2006 | 11:38 »
Ich hab's gestern einfach nicht glauben können!!

Geil! Geil Geil!

:cheer: :cheer: :cheer:
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #76 am: 21.05.2006 | 11:41 »
HipHop, dieser Kerl aus der Mülltonne bei Sesamstraße oder noch härtere Metalsachen sind mal mindestens drin ::) [/size]
HipHop hat dieses Jahr vollkommen abgeloost. England kam irgendwo ganz hinten an mit der HipHop-Nummer.
Vielleicht sollten die Engländer wirklich Groby schicken ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
« Antwort #77 am: 21.05.2006 | 11:45 »
Groby war der blaue, hektische

der in der Tonne ist grün und heisst Oskar ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Raven

• Gast
« Antwort #78 am: 21.05.2006 | 11:46 »
Wie man an der Moderatorin gesehen hat, ist England eben nicht wirklich Fan seiner eigenen Gruppe

Mir hätte "Monster Monster" oder "Rock the hell..." BTW besser beim ECS gefallen!

Offline Sumpfhexe

• Famous Hero
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
« Antwort #79 am: 21.05.2006 | 11:47 »
Hyvää Suomi!

Suomi, Suomi ihana maa, siellä saa kuulua metallia
:pray:

Anguirel

• Gast
« Antwort #80 am: 21.05.2006 | 12:18 »
Hm ja, eine Nummer von der ersten Scheibe wäre meiner Meinung nach noch bombiger eingeschlagen, weil ich finde, dass das bis jetzt ihre Beste war. Ich vermute aber, dass die Künstler da nur mit Songs aus dem aktuellen/letzten Jahr oder so antreten dürfen.

Was die Aussage angeht, dass es wohl doch mehr Rocker/Metaller gibt als gedacht: wenn man sich mal so auf Metal-Festivals wie beispielsweise Wacken umschaut, dann trifft man immer wieder auf ganze Familien, vom Säugling bis zum Frührentner. Tja, um Savatage zu zitieren: "The legion´s growing stronger, stronger than they believed!"

Teclador

• Gast
« Antwort #81 am: 21.05.2006 | 12:26 »
Ich vermute aber, dass die Künstler da nur mit Songs aus dem aktuellen/letzten Jahr oder so antreten dürfen.

Nope. Die Regel ist folgende: Das Lied das beim ESC aufgeführt wird, darf vorher nicht kommerziel vertrieben worden sein.

Deswegen scheiden sämtliche Lieder der ersten CD leider aus.

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Username: moderata
« Antwort #82 am: 21.05.2006 | 12:47 »
Ich fands genial, das die Gruppe immer im Kostüm rumrannte, so dass niemand die Gesichter der Leute gesehen hat. Bei 35 Grad im Schatten ist das schon ne Leistung so am Pool zu sitzen.  :d
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline AlexW

• elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
« Antwort #83 am: 21.05.2006 | 13:33 »
Und Lordis Auftritt nochmal zum Geniessen auf you tube:

http://www.youtube.com/watch?v=2NG3bzjVz_A&search=eurovision

Crazee

• Gast
« Antwort #84 am: 21.05.2006 | 13:46 »
Das ist, wie schon oben gepostet, der Auftritt beim finnischen Vorentscheid.

tyrarachsa

• Gast
« Antwort #85 am: 21.05.2006 | 23:02 »
In meiner persönlichen Rangliste war Lordi zwar nur auf Platz  zwei. Trotzdem auf jeden Fall ein sehr erfreulicher Ausgang.

Offline Managarmr

• Hero
  • Username: Managarmr
« Antwort #86 am: 22.05.2006 | 00:27 »
Ich fands genial, das die Gruppe immer im Kostüm rumrannte, so dass niemand die Gesichter der Leute gesehen hat. Bei 35 Grad im Schatten ist das schon ne Leistung so am Pool zu sitzen.  :d

Carola (Schwedens Kandidatin, das gnadenlose Gepusche durch gewisse Medien hier ging auf die Nerven) sagte, dass sie ihr Zimmer direkt neben Lordi hatte, aber sie niemals unkostümiert gesehen hat  8)

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #87 am: 22.05.2006 | 00:31 »
Muahaha. Objektiv gesehen war das Lordi-Lied natürlich nichts anderes als völlig harmloser Heavy Pop (ich zumindest fühlte mich arg an Manowar erinnert ;)), aber für den Eurovision Song Contest war das ja sooooo hart und ist damit mit seiner Andersartigkeit rausgefallen. Außerdem glaube ich auch, dass massig Metal-Fans überall für Lordi abgestimmt haben.

Lustig fand ichs allemal, dass sie gewonnen haben, und gar nicht mal so sonderlich überraschend. Denn alles in allem war das Lied ja tatsächlich völlig harmlos. ;)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Preacher

• Gast
« Antwort #88 am: 22.05.2006 | 09:15 »
Jo, ich find's auch ziemlich witzig. Allerdings hätte das gefällige kleine "Hard"rock-Nümmerchen, das Lordi zum Besten gaben von einer klareren Gesangsstimme deutlich profitiert.

Aber coole Kostüme.
Vielleicht dürfen nächstes Jahr dann ja die Amis auch mitmachen - und schicken dann Gwar ins Rennen ;D

ich zumindest fühlte mich arg an Manowar erinnert
Waaaas? Die KINGS OF METAL waren schon im Sandkasten als sie noch in ihre Lederwindeln gepisst haben viel härter, böser, gemeiner, besser und truer, als Lordi es jemals sein könnten. Außerdem sind Manowar viel rocknrolliger, haben die dickeren Harleys und die schöneren Fellunterhosen ;D

Lustig fand ichs allemal, dass sie gewonnen haben, und gar nicht mal so sonderlich überraschend. Denn alles in allem war das Lied ja tatsächlich völlig harmlos. ;)
Yup. Harmlos ist genau das richtige Wort. Und noch nicht mal "größtenteils harmlos" sondern wirklich und wahrhaftig komplett harmlos.
« Letzte Änderung: 22.05.2006 | 09:25 von Preacher »

Torron

• Gast
« Antwort #89 am: 22.05.2006 | 09:34 »
Diesagen ja auch von sich selbst, dass sie sehr melodiös sind! Find´s einfach nur geil, dass die dabei waren und doch ziemlich eindeutig gewonnen haben!

Aber stimmt schon, macht die Augen zu und ihr habt normalen Rock! Aber das ist eben das Geile! *Spaßhab*

Offline Roland

• königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
« Antwort #90 am: 22.05.2006 | 09:54 »
(ich zumindest fühlte mich arg an Manowar erinnert ;)

Manowar sind doch eher Wolfgang Petrys Brüder im Geiste, Lordi hören sich nach den im Wohlstand aufgewachsenen Enkeln Alice Coopers an.  O0
« Letzte Änderung: 22.05.2006 | 10:39 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Teclador

• Gast
« Antwort #91 am: 22.05.2006 | 10:32 »
Stimmt das war zu harmlos!

Ich will das Norwegen nächstes Jahr Burzum ins Rennen schickt!
Dafür könnense dem Vikernes doch ruhig mal Hafturlaub geben!  >;D

Dann freuen sich auch die alten Nazi-Opas denen Lordi zu "verwerflich" war.  ;)

Offline Skele-Surtur

• Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • Skeletor Saves!
  • Username: Surtur
« Antwort #92 am: 22.05.2006 | 12:29 »
Drei Sachen:

1) Das ist doch mal ein Ergebnis wie man es sich wünscht!  ;D
2) Nichts gegen Manowar! Poprock... ich glaubs nicht! >:(
3) Ich bin dafür das Deutschland nächstes Jahr Subway to Sally ins Rennenwirft, am besten mit irgendwas das in Richtung "Krähenfraß" oder "Requiem" geht.

Oh, doch noch ein viertes:
4) Weil sie gerade in meinen Kopfhörern erklingen: schmeißen wir doch gleich Gravedigger in Rennen.  8)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Preacher

• Gast
« Antwort #93 am: 22.05.2006 | 13:18 »
Nichts gegen Manowar!

Wenn sie endlich mal wieder ein gutes Album machen würden, dann wäre das ja ok.
Aber nein - seit "Kings of Metal" kam nur noch halbgarer Murks. Das Pathos und die Attitüde konnte ich bei früheren Platten ja noch verschmerzen - da hat wenigstens die Mucke noch gestimmt - aber seit einschließlich "Triumph of Steel" hat mich echt keine Platte von den Jungs auch nur noch ansatzweise rocken können.

Und daß sie diese "truer als true"-Einstellung auch noch so fücherlich ernst nehmen, macht sie in meinen Augen nur noch zu Lachnummern. Ich meine - jemand der "Death to false metal" propagiert und "wimps and posers leave the hall" brüllt, sollte vielleicht wenigstens die konsequenz mitbringen, sich einen Auftritt bei Top of the Pops zu verkneifen (und dann auch noch Playback - was ist das denn für ne Nummer?).
Und einen Fanclub zu verklagen, weil der für seine Manowar-Party das Manowar-Logo benutzt hat ohne zu fragen, widerspricht imho ein klitzkleines bischen den immer wieder getätigten Aussagen à la "wir tun alles für unsere Fans".

Nein, Manowar haben sich selbst zu ganz großen Lachnummern im Metal-Musik-Zirkus gemacht. Schade eigentlich.

Offline Skele-Surtur

• Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • Skeletor Saves!
  • Username: Surtur
« Antwort #94 am: 22.05.2006 | 13:40 »
Wenn sie endlich mal wieder ein gutes Album machen würden, dann wäre das ja ok.
Aber nein - seit "Kings of Metal" kam nur noch halbgarer Murks. Das Pathos und die Attitüde konnte ich bei früheren Platten ja noch verschmerzen - da hat wenigstens die Mucke noch gestimmt - aber seit einschließlich "Triumph of Steel" hat mich echt keine Platte von den Jungs auch nur noch ansatzweise rocken können.

Und daß sie diese "truer als true"-Einstellung auch noch so fücherlich ernst nehmen, macht sie in meinen Augen nur noch zu Lachnummern. Ich meine - jemand der "Death to false metal" propagiert und "wimps and posers leave the hall" brüllt, sollte vielleicht wenigstens die konsequenz mitbringen, sich einen Auftritt bei Top of the Pops zu verkneifen (und dann auch noch Playback - was ist das denn für ne Nummer?).
Und einen Fanclub zu verklagen, weil der für seine Manowar-Party das Manowar-Logo benutzt hat ohne zu fragen, widerspricht imho ein klitzkleines bischen den immer wieder getätigten Aussagen à la "wir tun alles für unsere Fans".

Nein, Manowar haben sich selbst zu ganz großen Lachnummern im Metal-Musik-Zirkus gemacht. Schade eigentlich.
Da kommen jetzt ein paar Sachen zusammen (kurz off-topic aber das muss sein).
1) Ich finde eigentlich hauptsächlich die Platten SEIT Triumph of Steel ziemlich cool. Geschmackssache, kein gutes Diskusisonsthema.
2) Das sie sich selbst ernst nehmen heißt nicht das ICH das auch tun muß. Nur weil jemand Gülle labert kann er trotzdem geile Musik machen und das Argument "Die nehmen sich zu ernst" halte ich für unfunktional. Ändert doch am Sound keine 1/4 Oktave.
3) Ja, das mit TOP of the Pops und der Klage war ein Griff ins Klo, das läßt sich auch beides nicht entschuldigen oder verharmlosen, sowas sollte ein Integrer Metal-Musiker IMHO nicht machen. Ist auch alles andere als "True".
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Munchkin

• Gast
« Antwort #95 am: 22.05.2006 | 13:41 »
Lordi gewinnt den European Song Contest und ich find es einfach nur lustig ;D

Wer aber glaubt Lordi sei "irgendwie schräg" sollte sich einmal eine handelsübliche Musikanten-Hütte/Scheune/etc. einbauen.

Da wären z. B. die Kastelruther Spatzen mit ihrem Titel: Atlantis der Berge. Wer da reingehört hat wird leise vor sich hinsäuseln: Hardrock Hallelujia

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #96 am: 22.05.2006 | 13:47 »
MUHARRHARRHARRHARR!

Ich habs ja selbst nicht glauben wollen! Ich habe Wochen vorher gesagt das sie zwar nicht gewinnen werden, aber ich war mir sicher das sie weit oben mitspielen werden! Tja, Freunde der guten Musik....sie waren nicht nur unter den ersten 10 (meine erste Einschätzung), sondern haben auch noch gewonnen. Während des Grand Prix's haben meine Freundin und ich nicht schlecht gestaunt als es für Finnland Punkte hagelte. Wirklich genial. :d

Ich bin übrigens jemand, der sich über diese ganzen unqualifizierten Kommentare im Stile von "Schrecklich, jetzt gewinnt man schon mit Radau" und so sehr aufregt. Lordi war, meiner Meinung nach, einer der sehr wenigen wirklichen Musiker die aufgetreten sind. Sie können sowohl ihre Instrumente spielen als auch ihre Texte schreiben. Ich finde es schade wenn da Leute im Fernsehn interviewt werden, die dann sagen (dürfen): "Das ist doch keine Musik mehr..." oder "Die haben doch nur wegen der Show gewonnen...". Natürlich hat Lordi eine (super) Show abgeliefert, aber sie haben eben auch ihre Musik (selber - und sehr gut) gespielt.

Liebe Menschen, die ihr euch nun aufregt. Ihr habt gesehen was die Welt wirklich will: Musik, die nach vorne geht. Musik die ehrlich ist. Eben NICHT vorgekautes Einerlei. Ja, Lordi hat Monstermasken auf. Ja, Lordis Musik ist nicht unbedingt das, was man sonst vom ESC gewohnt ist. Und JA: Ihr müsst damit leben, das es auf dieser Welt auch noch Leute gibt, die diese Musik mögen.

Vielen Dank Lordi, das ihr den Mut hattet die "balls back to Eurovision" zu bringen! :d

PS: Der Nächste ESC wird bestimmt lustig. Bin gespannt wieviele Rockbands nächstes Jahr dabei sind. Willkommen zum Rock Prix ;)

Preacher

• Gast
« Antwort #97 am: 22.05.2006 | 13:52 »
Geschmackssache, kein gutes Diskusisonsthema.
Ganz klarer Fall :)

2) Das sie sich selbst ernst nehmen heißt nicht das ICH das auch tun muß.
Auch das ist absolut richtig.

Nur weil jemand Gülle labert kann er trotzdem geile Musik machen und das Argument "Die nehmen sich zu ernst" halte ich für unfunktional. Ändert doch am Sound keine 1/4 Oktave.
Ja, schon. Aber jemanden der permanent Gülle labert und das ganze noch für die höchste Wahrheit hält kann ich nicht ernst nehmen, nicht respektieren und dessen Ergüsse höre ich mir auch dann nicht an, wenn die Musik engelsgleich aus den Boxen tönt. Ich boykottiere ja auch Burzum, weil Vikernes ein Faschist ist - nur mal so als Beispiel. Für mich sind Person und Werk eines Musikers untrennbar miteinander verknüpft - und das Werk von Arschgeigen boykottiere ich.

Wobei insbesondere Manowar in Sachen Arschgeigentum eher witzig als ärgerlich sind ;)

Es war eigentlich auch nicht meine Absicht, jemandem seine Faves schlechtzureden - ich musste nur mal gerade wieder meine Meinung zum Thema Manowar loswerden und ein wenig Dampf ablassen. Bin als Ex-Fan einfach nur noch enttäuscht von den Jungs.

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #98 am: 22.05.2006 | 14:28 »
@Noir:
Naja. Dieses Jahr muss man wirklich sagen, dass fast nur Künstler zum ESC geschickt wurden. Die obersten 10 konnten alle (mit Ausnahme des Russen. Der konnte gut aussehen und mit der Kamera und den sterbenden Schwan flirten ;)) singen.
Sieh es mit den ganzen Rumgeheule einfach locker. Nächstes Jahr werden dafür jede Menge "Monster"gruppen auftreten. ;)

@all: Wenn man es schaffen würde Rammstein zu überreden, ein harmloses und melodisches Stück (aber mit der normalen Bühnenshow. Also "Alle meine Entchen im Cthulhuland" oder so) zu machen UND beim nächsten Vorentscheid teilzunehmen UND wenn man es schaffen würde, dass die oberen Reihen der deutschen Vorentscheidskommision Rammstein zulassen würden, dann könnten die Deutschen sogar das Finale abräumen. So viel Skandalpotential, wie die Konstellation hätte...  ~;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Raven

• Gast
« Antwort #99 am: 22.05.2006 | 16:09 »
Zitat
Stimmt das war zu harmlos!

Ich will das Norwegen nächstes Jahr Burzum ins Rennen schickt!
An Burzum sind weder die Texte noch die Musik hart!

Wie wäre es mit Marduk aus Schweden, Endstille aus Deutschland, Gorgoroth aus Norwegen usw. ;D

Zitat
Ich bin übrigens jemand, der sich über diese ganzen unqualifizierten Kommentare im Stile von "Schrecklich, jetzt gewinnt man schon mit Radau" und so sehr aufregt. Lordi war, meiner Meinung nach, einer der sehr wenigen wirklichen Musiker die aufgetreten sind. Sie können sowohl ihre Instrumente spielen als auch ihre Texte schreiben. Ich finde es schade wenn da Leute im Fernsehn interviewt werden, die dann sagen (dürfen): "Das ist doch keine Musik mehr..." oder "Die haben doch nur wegen der Show gewonnen...". Natürlich hat Lordi eine (super) Show abgeliefert, aber sie haben eben auch ihre Musik (selber - und sehr gut) gespielt.
Dito.
Die femininen Backgroundvocals von Lordi haben mir daneben auch ziemlich gut gefallen. Schade das sich eigentlich nie jemand um Backgroundvocals schert.

Zitat
@all: Wenn man es schaffen würde Rammstein zu überreden, ein harmloses und melodisches Stück (aber mit der normalen Bühnenshow. Also "Alle meine Entchen im Cthulhuland" oder so) zu machen UND beim nächsten Vorentscheid teilzunehmen UND wenn man es schaffen würde, dass die oberen Reihen der deutschen Vorentscheidskommision Rammstein zulassen würden, dann könnten die Deutschen sogar das Finale abräumen. So viel Skandalpotential, wie die Konstellation hätte...   ~;D
Lasst uns lieber KREATOR hinschicken ;)